mibagro´s „Höllen“-Folderetui

• Auf der Suche nach einem Etui für meine Böker Optimas kam ich an den Etuis von Böker aufgrund der Wechselklingen-Fächer nicht vorbei. Allerdings gibt´s bei dem Original-Nylonetui nur ein zusätzliches Fach für Wechselklingen und das braune Lederetui von Böker war nicht mein Fall. Und da kam wieder der Geistesblitz :pray: :
    Michel, wo bist du???
    Und Michel sagte: Ich mach mir mal Gedanken.
    Ich dachte: Hihi, Auftrag angenommen :phew: Ich packte meine zwei Etui mit gewissen Vorstellungen aus und schon wurde ihm mulmiger :S Naja, wie dem auch sei, er wird so schnell keine Foldertaschen mehr machen…Sorry Jungs und Mädels ;) :P

Er setzte alles wieder einmal perfekt um. Das Etui hat ein Hauptfach für das Böker Optima (oder Messer in der Größe) und hinter dem Hauptfach bietet es Platz für 2 Wechselklingen (bei mir: 1x Säge, 1x Droppoint-Klinge). Dazu bietet das Etui jeweils ein Fach rechts und links für zusätzliche Gimmicks (Stift, Schleistein, Kompass, Firesteel, etc.). Alle Fächer sind durch Druckknöpfe gesichert und zusätzlichen Sicherungsgummi (sorry Michel, habe den Begriff dafür gerade vergessen), falls doch mal ein Druckknopf auf geht.

Wie er das gemacht hat, fragt Michel mal wieder selber, was ich aber wieder weiß ist:
    - Schwarzes Leder
    - Rote Naht
    - Punzierung von oben bis unten und vorne und hinten
    - Gürtelclip
    - Druckknöpfe und Sicherungsgummi
    - UglyKid Schriftzug auf dem Hauptfachdeckel

So, soviel zur Kürze. Falls ihr Fragen habt, dann nur raus damit. Falls ihr Lederarbeiten schwierigster Art habt…dann ab zu Michel, aber sagt ihm vorher nicht alles, was ihr wollt, bevor er den Auftrag angenommen hat ;) :biggrin:

Auch hier wieder: Vielen herzlichen Dank mon ámi :buds: und sorry an deine Familie für die Stunden im Keller :worship: .
    Dein Andi.

• Hallo zusammen,
    freut mich, daß es gefällt,und nunja,die Hölle wars net gleich,aber schon sehr sehr kniffelig zu bauen :hmmm: ?( :cursing: ;( ;( (da hat der Akku der E-Zigarette schwerstarbeit leisten müssen und ich bin nachts dann so :zwalk: aus der werkstatt)
    Aber Dein Grinsen UGLY,als Du es sahst,hat mich für alles entschädigt.
    Foldertaschen an sich,sind ja kein großes Ding zum machen,aber mit so vielen Einzelteilen,wegen der ganzen taschen,das war schon ehr ne Herausforderung,und an denen wächst man ja bekantlich.
    Ich find das Ergebnis kann sich sehen lassen und jetzt fehlt ja nurnoch das UGLYKID Teller und Tassenholster,welches Dir ja meine Frau vorgeschlagen hat,oder???? ;) :D :rofl:
    Ich fands ein kniffeliges,aber geiles Projekt und wünsche Dir viel Spass damit.
    LG Michel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!