Auf der Suche nach einem Etui für meine Böker Optimas kam ich an den Etuis von Böker aufgrund der Wechselklingen-Fächer nicht vorbei. Allerdings gibt´s bei dem Original-Nylonetui nur ein zusätzliches Fach für Wechselklingen und das braune Lederetui von Böker war nicht mein Fall. Und da kam wieder der Geistesblitz :pray: :
Michel, wo bist du???
Und Michel sagte: Ich mach mir mal Gedanken.
Ich dachte: Hihi, Auftrag angenommen :phew: Ich packte meine zwei Etui mit gewissen Vorstellungen aus und schon wurde ihm mulmiger Naja, wie dem auch sei, er wird so schnell keine Foldertaschen mehr machen…Sorry Jungs und Mädels
Er setzte alles wieder einmal perfekt um. Das Etui hat ein Hauptfach für das Böker Optima (oder Messer in der Größe) und hinter dem Hauptfach bietet es Platz für 2 Wechselklingen (bei mir: 1x Säge, 1x Droppoint-Klinge). Dazu bietet das Etui jeweils ein Fach rechts und links für zusätzliche Gimmicks (Stift, Schleistein, Kompass, Firesteel, etc.). Alle Fächer sind durch Druckknöpfe gesichert und zusätzlichen Sicherungsgummi (sorry Michel, habe den Begriff dafür gerade vergessen), falls doch mal ein Druckknopf auf geht.
Wie er das gemacht hat, fragt Michel mal wieder selber, was ich aber wieder weiß ist:
- Schwarzes Leder
- Rote Naht
- Punzierung von oben bis unten und vorne und hinten
- Gürtelclip
- Druckknöpfe und Sicherungsgummi
- UglyKid Schriftzug auf dem Hauptfachdeckel
So, soviel zur Kürze. Falls ihr Fragen habt, dann nur raus damit. Falls ihr Lederarbeiten schwierigster Art habt…dann ab zu Michel, aber sagt ihm vorher nicht alles, was ihr wollt, bevor er den Auftrag angenommen hat :biggrin:
Auch hier wieder: Vielen herzlichen Dank mon ámi :buds: und sorry an deine Familie für die Stunden im Keller :worship: .
Dein Andi.