Jetbeam Jet-Ti M R2

  • Habe soeben eine der zweifellos schönsten Lampen bekommen, die ich jemals in Händen hatte, die Jet-Ti M mit R2 Emitter. Bilder habe ich leider noch keine gemacht, folgen aber sicherlich bald.


    Die Lampe besteht ganz und gar aus Titan, selbst der Druckschalter mit Momentlicht-Funktion. Als zugegeben Titan-Verliebter mag ich sie gar nicht mehr weglegen. Sie ist sehr sauber verarbeitet, die breiten Gewinde fast wie bei einer SF. Im direkten Vergelich mit der Olight M20 Warrior ist sie gleich groß. In der Helligkeit ist kein Unterschied zu spüren. Korona bei beiden (beide R2 Bin) sehr ähnlich. Die Jet fühlt sich wertiger an und für das Material und bei 3fach höherem Preis ist das wohl auch zu erwarten.


    Wer mag, kann im Nachbarforum suchen, dort sind schöne Fotos bereits eingestellt und Meinungen dazu vorhanden. Gekauft habe ich sie bei unserem neuen Mitglied Jojo-select, dessen Preis- und Geschäftsgebaren aus meiner Sicht vorbildlich ist.


    Vielleicht entsteht ja auch in unserem Forum eine Diskussion über die Lampe, würde mich freuen.

    3 Mal editiert, zuletzt von redled ()

  • Im "entsprechenden Thread" hab ichs ja schon gesagt... aber jetzt wo ich die Bilder wieder seh´... EINFACH SCHÖN!! Besonders mit dem Combat Ring... :drool:

  • Bei meinen Vergleichen mit der M20 habe ich sehr bedauert, dass die Jet-Ti M nur 2 Modi hat, die durch das Lösen oder Festziehen des Lampenkopfes ein- bzw auszuschalten sind. Bei festgezogenem Lampenkopf bringt sie immer volle Leistung, bei leicht gelöstem Lampenkopf zeigt sie eine vorher definierte Lichtstärke.


    Bei gelöstem Lampenkopf kann man durch dreimaliges schnelles An- und Ausschalten in den Einstellmodus gelangen. Hier findet ein "ramping" von 2 bis 240 Lumen innerhalb von 8 Sekunden statt. Bei gewünschter Helligkeit schaltet man die Lampe aus, und nach 2 Sekunden hat sie sich die Helligkeit zum Zeitpunkt des Ausschaltens eingeprägt. Somit steht einerseits die volle, andererseits die selbst definierte Leuchtstärke jeder Zeit zur Verfügung.


    Durch Zufall bin ich nun auf eine weitere, undokumentierte Funktion gestoßen. Danach habe ich gezielt gesucht und im CPF eine entsprechende Dokumentation gefunden. Diese dritte Funktion erlaubt es, dem Zustand "Lampenkopf gelöst" weitere Modi zuzuweisen, nämlich unterschiedlich schnelle SOS oder STROBE Funktionen. Insbesondere die frei einstellbare Strobefunktion in der Frequenz von 1-15 Blitzen pro Sekunde hat mich begeistert.


    Diese Zusatzfunktionen polarisieren schon immer die Flashaholics, man mag sie oder man mag sie nicht. Ich will über Strobe verfügen. In Kürze werde ich mit Erlaubnis des Fotografen die englischsprachige Version der Dokumentation hier veröffentlichen, in der der Zugang zum SOS und STROBE beschrieben wird.


    Wie immer mit eingeholter Erlaubnis hier die Bilder: (Bild 4 enthält die in der deutschen Anleitung zur Jet-Ti M nicht dokumentierten Funktionen)




    Einmal editiert, zuletzt von redled ()

  • Offenbar hat sich noch niemand anders hier die Lampe gegönnt, ein Fehler. Habe sie nun seit über ´ner Woche in Gebrauch und leg sie einfach nicht mehr aus der Hand. Beam und Throw entsprechen wirklich der M20, aber das Feeling :meinding: . Inzwischen habe ich ich sie als echter Flashaholic natürlich personalisiert und ihr einen Titanclip verpasst, einfach nur geil. Den Titan-Druckschalter hingegen habe ich gegen eine Gummikappe ausgetauscht, sitzt perfekt und lässt sich leichter drücken als der Titanschalter, der quasi wie ein Kolben im Zylinder lief, mit O-Ring statt Kolbenring. Da gleitende Teile es auf Titan immer sehr schwer haben, eben der Tausch gegen die Gummikappe.


    Das UI und die enthaltenen Funktionen sind leicht und doch nicht versehentlich einzustellen. Für mich die perfekte Lampe (und ich hab schon ein oder zwei besessen)

  • Durch Zufall bin ich nun auf eine weitere, undokumentierte Funktion gestoßen. Danach habe ich gezielt gesucht und im CPF eine entsprechende Dokumentation gefunden. Diese dritte Funktion erlaubt es, dem Zustand "Lampenkopf gelöst" weitere Modi zuzuweisen, nämlich unterschiedlich schnelle SOS oder STROBE Funktionen.


    habe zwar "nur" die normale M-version, aber dort war die strobe-funktion (etc.) schon immer beschrieben....gehört zum I.B.S. dazu.
    also nix geheimes. :thumbup:


    die titan-version ist natürlich extrem toll :thumbup: . aber der preis (219 euro)ist mir z. zt. doch zu hoch. ;(
    auto muss auch noch in die werkstatt. :bibber: ;(

    Jörg

    2 Mal editiert, zuletzt von JAG ()

  • Hallo an alle die Interesse an der Jetbeam Military Titan haben/hatten!


    Sie ist bei "mir" zumindest, aber wohl auch sonst, ausverkauft!


    Das ging ratz fatz, hätte mir selbst gerne eins genommen ;)


    Aber Jetbeam bringt regelmaßig solche Sondereditionen! Ich unterschätze nur immer die Nachfrage.


    Aber die aktuelle III Military ist ja auch ein Schmuckstück.


    Gruß
    Jojo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!