Neue Griffbeschichtung am BF2CD??

  • Moin


    Kürzlich habe ich bei schickser ein BF2CD erworben und mir ist im Vergleich zu einen anderen
    (laut Seriennummer älteren) BF2CD aufgefallen, dass meine Beschichtung wie Schleifpapier ist bzw sehr Rau daher kommt.
    (nicht das mich mehr Griffigkeit stören würde)
    Beim anderen Model ist die schwarze Beschichtung glatt.
    Hat ER das geändert? Auch bei anderen ER Foldern sind sie glatt..


    Hat noch einer diese Erfahrung bzw auch so ein Modell mit rauben Griffschalen??

    Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden.

  • bei meinem M1A1 war das auch so, soweit ich weiß sind das Messer aus einem neuen Run.
    (die M1A1 gab es auch zuerst mit glatten Griffschalen) Die rauen Schalen fühlen sich für mich praxisnäher, die glatten allerdings wertiger an... 8)

    "You can do anything with bayonets... except sit on them." -Napoleon Bonaparte

  • Mit den m1a1 habe ich es unter anderen auch verglichen das war auch noch mit glatten griff...
    Griffiger sind die neuen auf jedenfall aber es bleibt abzuwarten, wie sich das auf die Haltbarkeit
    des Hosentaschen Saums auswirkt...der Clip ist auch etwas dicker vom Material her neuerdings aber das hatte das
    M1A1 schon..

    Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden.

  • Mein - vor ca. 2 Monaten gekauftes - MF0 hat ebenfalls die neuartigen Griffschalen (die Italiener nennen es "ruvido"). Habe es auf der IWA gesehen und bewusst so bestellt. Griffigkeit und Handlage gefallen mir besser als bei den glatten Schalen, bezüglich der Wertigkeit bin ich einer Meinung mit tarzahn.


    Bisher habe ich keinen verstärkten Verschleiß der Hosentaschen durch die rauen Griffschalen festgestellt.

  • Mahlzeit beisammen,


    es handelt sich nicht um eine neue Beschichtung,
    sondern um aufgerauhte Alu Griffschalen, die den
    Grip verbessern. ;)


    Grüße


    Lars

  • Danke für eure Antworten... Die Griffigkeit ist Super dadurch, mir gefällts auch...
    Ich war nur verwundert, da ich es so noch nicht in der Hand hatte...


    Gruß robert

    Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden.

  • Hallo


    Auch mein M1A1 hat die Rauhen griffschalen, habe es am ersten tag in der hosentasche samt kleiner LED lampe gehabt nach kurzer zeit hatte ich einen abrieb festgestellt aber nicht von den griffschalen wie es sich später herausgestellt hat.


    Mich würde es aber auch interresieren ob es eine beschichtung oder eine aufgeraute oberfläche ist


    chris

    Einmal editiert, zuletzt von schuschu ()


  • ;)

    Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!