Vorplanung zu einem Urban Survival Treff

• Ich glaub Eule meinte das auch eher planerisch-konstruktiv und hat die Frage eher stellvertretend gestellt, so sportlich-grazil, wie ich sie in Erinnerung habe... 8)

Jau! :tinkerbell: Das war aber nicht auf mich bezogen.

Kondition hat auch viel mit Zähigkeit und Einteilen der Kräfte zu tun. Da ein Großteil der Teilnehmer aus dem militärischen Bereich kommt, gehe ich von einer Sportlichkeit der Leute aus und es ist (sicher nicht nur für mich) interessant zu wissen, ob man evtl. trainieren muß, um da mithalten zu können oder ob es für andere Teilnehmer eine Gruppe gibt, die im Lager bleibt und an sportlichen Aktivitäten nicht teilnimmt.

Deshalb meine Fragen. Jetzt wissen wirs ja!

Wer seinen eigenen Weg geht, braucht niemanden überholen und kann auch von niemandem überholt werden. Karl Pilsl

The Gear Saddlery - Mein Angebot

Einmal editiert, zuletzt von Eule ()

• Jeder der die Voraussetzungen mitbringt kann an allem teilnehmen.
    Keiner bleibt irgendwo zurück oder wird beiseite gestellt.
    Wir sind dort ein Team, einer für alle, alle für einen.

Allerdings habe ich immer mehr den Eindruck, das Ihr das mit dem Jungle Camp verwechselt.

Beste Grüße
    scts

• Hallo

Also ich wäre an der sache sehr interessiert und würde auch gerne mitmachen. Das problem ist dass ich leider ende oktober meist sehr viel zu tun habe und daher wahrscheinlich nicht mitmachen kann. ;( (das wird sich dann noch zeige)

Ich finde man sollte die kondition eher vernachlässigenkeinen da ich das sehr praktisch sehe ist es in so einer situation in der realität eher unwahrscheinlich dass man sich mit einer gruppe sportler bzw. soldaten durschlägt (bunter haufen eben). Das fordert und fördert die gruppe.

Ich finde man sollte auch das thema eher zivil und weniger (nicht völlig) militärisch angehen. Bitte versteht mich jetzt nicht falsch, das militärische ist bei mir auch sehr ausgeprägt und ich würde echt gerne abseilen und sprengen üben bzw. lernen. Aber stellt euch mal die frage würde das ein NORMALR zivilist (sprich der großteil der gruppe ) können bzw, auch wirklich tun und würde es in so einer situation überhaubt erst einen sinn ergeben dieses oder jenes anzuwenden? ?(

Ich würde speziäle situationen simulieren und dabei lernen. Das heist z.B. unruhen in der stadt, was mache ich, was kann ich machen, was kann passieren etc. Man könnte dann auch noch ziele für die jeweilige situation ausarbeiten die die gruppe dann gemeinsam erreichen muss, eben z.B. die gruppe muss das überleben in einer sicheren unterkunft mit wasser, nahrung etc. für 1 woche sicher stellen. (wenn das heist dass man ans andere ende der stadt maschieren muss um z.B. wasser zu hollen und dabei unendeckt bleiben soll , dann ist das eine recht realistische situation)

Die meisten von euch genannten sachen würde ich auf jeden fall einbaun. Mir fallen auch noch x situation bzw, dinge ein die man machen könnte/sollte aber das wird mir hier zu lang. Ich würde auch eine ausrüstungslieste erstellen (obwohl eine mischung von verschieden ausrüstungsgegenstänen der einzelnen teilnehmer auch gut wäre [realistisch eben]).

Hoffe ich konnte mit meinen denkanstössen helfen.

irgendwo im nirgendwo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!