Strider-Kopie vs. FKMD-Kopie BFG

• Ich hatte von einem Viewer eine FKMD-Kopie geschickt bekommen,mit der Bitte,das mal auf Herz und Nieren zu prüfen. Da ich noch von ebay zwecks Test eine Strider Kopie(16 Dollar) hatte,verband ich diese Tests und hab´s mal auf Video aufgenommen.

Es ist für mich ein Anliegen,Euch zu bitten,KEINE Kopien zu kaufen oder Fälscher zu unterstützen - nach dem Test habe ich deshalb auch diese Messer zerstört - wobei sich dieses Vorhaben bei der Strider-Kopie als etwas....sagen wir....schwierig herausgestellt hat ;)

Der Test soll aufzeigen,dass man sein Geld aus guten Gründen nicht für Kopien ausgeben sollte,sondern lieber die Originale ersparen sollte. Viel Spaß beim Test!

http://www.youtube.com/watch?v=2MmlsmGdCto&feature=plcp

Euer
    BFG :thumbup:

Si vis pacem para bellum

• Hi Christian,
    ist wieder mal nen schönes Vid.
    Mich würde mal interessieren ob sich das original Strider bei Deinen Destruction-Test auch so hartnäckig wehren würde.
    Das andere Messer ist ja nur peinlich...
    ciao
    Norbert

• oha,
    die striderkopie hält aber wirklich etwas aus. danke für das video.
    nikko

• Hi Christian,
    ist wieder mal nen schönes Vid.
    Mich würde mal interessieren ob sich das original Strider bei Deinen Destruction-Test auch so hartnäckig wehren würde.
    Das andere Messer ist ja nur peinlich...
    ciao
    Norbert

Dasselbe hatte ich mich auch gefragt :D ...allerdings glaube ich nicht,dass jemand sein Strider für solch einen Extrem-Vorschlaghammer-Test freiwillig zur Verfügung stellen würde ;)

Si vis pacem para bellum

• Ganke für das Video! :beer:

Ich bin absolut deiner Meinung und verurteile diese Fakes auch aufs heftigste. Ich hatte neulich erst wieder eine flammende Diskussion mit einem Freund, der ein gefaktes F1 und ein Fake-Bailey-Bear grylls im Netz gekauft hat.....

Ich hoffe nur, dass du mit deinem Video jetzt nicht das genaue Gegenteil erreicht hast. Du appellierst zwar mehrmals und eindringlich, keine Kopierer zu unterstützen, aber das Video ist leider die beste Werbung für die Strider Kopie.

Pass bloss auf, dass der Händler nicht versucht dein Video zu klauen, um zu demonstrieren, wie "tough" SEIN Strider ist! X(

Viele Grüße
    Patrick

• Pass bloss auf, dass der Händler nicht versucht dein Video zu klauen, um zu demonstrieren, wie "tough" SEIN Strider ist! X(

Ich appelliere an die Vernunft der Meisten - sowas nicht zu kaufen. Die Unbelehrbaren werden solche Kopien weiterhin kaufen und taten es auch bisher ;)

Aber auch bei Kopien gilt: Kopie ist nicht gleich Kopie - auch da gibt es himmelweite Qualitätsunterschiede. Und da dieses Strider von Dutzenden Asiaten kopiert und angeboten wird,weiß ja keiner von WO genau diese spezielle StriderKopie her ist. Eine andere Striderkopie,die gleich aussieht wie diese hier kann genauso schlecht wie die Fox-Kopie abschneiden.

Ich werde auch absolut NIEMANDEM erzählen,woher exakt diese toughe Kopie ist - No way ! ;)

Für jeden Messerliebhaber sollte es auch ein Stück weit eine Frage der Ehre sein,die Originaldesigner und -firmen zu unterstützen und nicht,sie um ihr Geld zu bringen,indem man Billigkopien ersteht.

Ich gehe mal davon aus,dass der Grossteil der TFler dies auch beherzigt und einen großen Bogen um solche Fälchungen macht!

Ich zähl´auf Euch :thumbup:

• und ein Fake-Bailey-Bear grylls im Netz gekauft hat.....

So eines habe ich auch und es in einem Video einem kleinen Hacktest unterzogen.
    Aber natürlich nicht so wie BFG :) :D

• Ey ernsthaft, die sollten das "Strider" einschwärzen, G10 Schalen drannmachen, 1-2 winzige Änderungen am Design vornehmen und nen eignen Namen draufkleben... "Cheap China Tactical 01" oder weis der Geier...

Das Ding ist ja mal saumäßig zäh! Bin selbst Strider-Fan aber ich bezweifle das mein SA-L so nen Schlag mit nem Vorschlaghammer wegstecken würde - dafür ist der S30V glaub ich mal zu hart/brüchig (lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen - aber NICHT mit meinem Messer! :D

Schönes Video auf jeden fall! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Kultur ist, wenn ich aus dem Schädel meines Feindes eine geschmackvolle Trinkschale fertige.
    Zivilisation ist, wenn ich dafür ins Gefängnis komme.

• Ich hab mir das Video mal angesehen, gut abgeschnitten hat für mich keines der Messer.
    Der Fox Fake nicht und schon gar nicht der Strider Klon.

Der Fox Fake ist offensichtlich falsch angelassen und erscheint mir zu hart.

Beim Strider Klon kann man von zäh sprechen, dass ist Baustahl aber auch.
    Ich bezweifle das hier überhaupt ne ordentliche WB durchgeführt wurde, dass kann aber nur ein umfangreicherer Test zeigen.
    Klar aushalten tut es was, aber auch ne Baustahlschiene ohne WB verbiegt sich erstmal und bricht nicht gleich.
    Interessant wäre also ein Test, in dem auch getestet wird wie lange es die Schärfe hält.
    Vermute spätestens da kackt es dann ab.

16$ für ein Einsatzmesser, dass kann nur Mist sein und jeder Messerfreund der halbwegs bei Verstand ist, sollte das wissen.
    Die Verirrten kaufen so nen Käse natürlich trotzdem, da ändert auch ein warnender Test nichts.

Wenn ich mir überlege... wenn ich ne Klinge härten lasse, kostet das schon mehr Porto als so ein Messer im Gesamtpreis... :rolleyes:

• Gehärtet ist das Strider- Fake schon,aber wahrscheinlich nicht höher als 53-54 HRC. Baustahl(Armierungseisen) bekommt durch Hammerschläge sehr schnell Dellen (Dents).
    Das Erstaunliche bei dieser Messerkopie ist,dass trotz dutzendfacher Hammerschläge an der Schneide noch nichtmal Dents zu sehen waren.Das kann ein ungehärteter Stahl bei so dünner Materialstärke nicht leisten.Da ich die Striderkopie schon ein paar Monate zu Hause liegen hatte,hatte ich damit bereits einige Schneid-und Schnitztests zu Hause ausgeführt - die Schärfe hält sich mittelmäßig und entspricht etwa einem AUS 6 ,würde ich sagen.Deutlich besser als das FOX-Fake war es allemal.Die FKMD-Koipie taugt zu absolut gar nix.Brüchig wie eine Glasplatte.Mit dem ST-Fake hingegen läßt sich schon einiger Schaden anrichten ;)

Dennoch ist klar: Kopien sind ein absolutes "NO-GO"!

Si vis pacem para bellum

• Ich kann mich erinnern, dass in diesem Test http://www.youtube.com/watch?v…ba8VA&feature=context-chv der Fake auch nicht umzubringen war.... kein Kommentar dazu.

Was mich wundert ist, dass User hier diese achsotollen Strider Messer (die echten) daheim haben, aber Angst haben, es für einen Test zur Verfügung zu stellen. Bedenken das es kaputt geht? Die Autotür gewinnt?

Schade ist, dass man effektiv gegen diese Fakes nichts machen kann. Ein Messerneuling, der sich nicht umfassend informiert oder den Weg in irgendwelche Foren findet wo er aufgeklärt wird, surft auf ebay und kauft sich das Ding. Unwissend, dass es eine Fälschung ist, liest er nur FOX oder Strider oder sonst was auf seinem Messer. Dann braucht er es einmal und es ist kaputt. Der wird sich die nächsten Jahre kein Produkt mit diesem Schriftzug kaufen - denn in seinen Augen ist es Mist. Zu unrecht natürlich, aber sein wir ehrlich, die breite Masse denkt so (ist wie bei Montagsautos - wenn man einen zB Audi mit Macken hatte kauft man sich keinen mehr).

• Wie immer ein guter Test, aber mir hat der Speck gefehlt, aber vieleicht wolltest du die Messer damit einfach nicht ehren.

Man kann ja von Kopien denken was man will, aber dieser Strider Fake hat wirklich etwas ausgehalten.

Ich bin ja der Meinung, dass man dem Hersteller nicht automatisch schadet.
    Wenn ich mir überlege, ob ich das Geld für ein Strider ausgeben würde, dann würde die Antwort eindeutig NEIN lauten, da es mir schlicht zu viel Geld für ein einzelnes Messer wäre.
    Also würde der Kauf eines Fake Strider nicht dazu führen, dass ich mir kein Strider kaufe, da ich es mir eh nicht kaufen würde.
    In diesem Fall sehe ich kein Schaden für Strider, da sie sowieso nichts durch mich verdienen würden.
    Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Das Problem sehe ich eher darin, dass es mittlerweile viele Kopien gibt, die eben nicht "China-Schrott" sind, sondern so gut sind, dass man sie nicht von den Originalen Unterscheiden kann.
    Das Beste Beispiel ist die geteste Striderkopie, wenn Chris nicht gesagt hätte, dass es sich um ein Fake handelt, ich hätte nie angezweifelt, das es sich um ein original Strider handelt.

Ich muss aber gestehen, dass ich es sehr amüsant fand, dass man merkte, dass du förmlich den Wunsch hattest, das die Messer nichts taugen, aber der Strider Fake selbst deinen Hammer überstand.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!