Fixed für eine Frau

  • Ich suche mit eurer Hilfe ein fixed für meine Freundin.
    Eigentlich hatte ich ihr ein Eka Swede 8 zum Geburtstag geschenkt, was wirklich ein Frauen - Taschenmesser ist, doch leider bekommt sie es nicht unfallfrei hin es zu schließen, obwohl es wirklich nicht schwer ist. :(
    Nun will ich eine Lösung finden und komme daher auf ein fixed, da Frau nicht viel falsch machen kann.


    Es sollte


    - ca. ab HRC 57 liegen
    - zum schneiden von Obst, Gemüse etc. nützen und auch zum Schnitzen geeignet
    - die Klinge nicht länger als 11,9 cm lang
    - kein minderwertiges Messer sein
    - und auch von der Optik her was machen
    - absolut kein Kampfmesser, also eins, mit heller Klinge und hellen Griff
    - sollte auch für Küchen - Aktivitäten sehr gut zu gebrauchen sein


    Der Preis kann bis 70 - 80 Euronen liegen


    Ich kam schon darauf, ihr mein Linder M1 zu geben, doch das behalte ich doch selber.


    Vielleicht hat jemand schon mal so ein Problem gehabt, oder hat das selbe Problem und kann mir daher etwas beistehen.

    Das war mir nicht klar - Nicht klar ?! Ihnen war nicht klar, dass die Waffen haben würden ? Schwere, große, gefährliche Maschinengewehre mit Kriegsverbrechern am Abzug ?

    5 Mal editiert, zuletzt von one two ()

  • Schau dir mal das Esee Izula an, gibts übrigens auch in rosa :)
    Das mit der Härte weiß ich jetzt nicht, aber da Herr Google sicher;)
    LG MP

    ... AND JUSTICE FOR ALL

  • Na ja, in Rosa sollte es nicht unbedingt sein. :D Eher kein Kampfmesser oder sonstige furchteinflößende Messer. Aber ich schaue mal nach.

    Das war mir nicht klar - Nicht klar ?! Ihnen war nicht klar, dass die Waffen haben würden ? Schwere, große, gefährliche Maschinengewehre mit Kriegsverbrechern am Abzug ?

  • Fox "European Hunter"
    Muela "Ibex"
    Buck "Vanguard" (liegt aber bei 100€)


    ...alle bei Xpedition (FoPa) erhältlich.


    oder: Cold Steel "Pendleton Hunter" z.B. bei Wolfster erhätlich


    Die Frage ist ja: Was gefällt ihr so ?


    Edit sagt gerade,dass du auch mal im Marktplatz stöbern könntest ;)

  • So, habe noch mal zwei Punkte in der Beschreibung dazu genommen. ;)


    Die genannten und gezeigten Messer gefallen mir auch gut und könnten ihr auch gefallen. Wenn es nicht so schwierig wäre, etwas recht zu machen. :rolleyes:

    Das war mir nicht klar - Nicht klar ?! Ihnen war nicht klar, dass die Waffen haben würden ? Schwere, große, gefährliche Maschinengewehre mit Kriegsverbrechern am Abzug ?

  • Interessant wäre die Handschuhgröße Deiner Frau. Bei einem unhandlichen Messer besteht auch die Gefahr des Verletzens!

    ich benutze Größe 11/ XL, also hat sie ca. Größe 9.

    Das war mir nicht klar - Nicht klar ?! Ihnen war nicht klar, dass die Waffen haben würden ? Schwere, große, gefährliche Maschinengewehre mit Kriegsverbrechern am Abzug ?

  • MOKI BANFF MEDIUM, das ist es was eine Frau braucht ;-))
    Schickes Messer, sieht auch in der Handtasche schön aus.
    Und die Qualität ist top :thumbup:
    http://www.selected-knives.de/moki-banff-medium/a-568/


    Gruß
    Thomas

    Wenn es nicht so teuer wäre, dann........................ :hmmm:
    80 Euronen sind das Maximum.

    Das war mir nicht klar - Nicht klar ?! Ihnen war nicht klar, dass die Waffen haben würden ? Schwere, große, gefährliche Maschinengewehre mit Kriegsverbrechern am Abzug ?

  • Das Geld ist bei diesem Messer gut angelegt. ;)
    Sonst bei Jenni von http://www.klingenwelt.de/ mal schauen, z.B das PSK von Bark River.
    Das PSK ist ein klasse Messer, so groß wie ein Lippenstift und kann trotzdem alles. :D
    Gruß
    Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von mudman ()

  • Sorry, habe gesehen dass das PSK nicht mehr im Programm ist. :whistling:
    Sind aber trotzdem ein paar schöne kleine Modelle dabei.

  • böker plus psk - flachschliff und damit reichlich schnittig, ist beim gemüseschneiden top gewesen. in meiner 11er hand ein dreifingermesser, in der 8,5-9er hand meiner freundin ein vierfingermesser.
    esee izula - schon genannt und klasse
    becker necker oder eskabar von kabar, zwar schwarz aber klasse klinge(nform), flachschliff, viel bauch... nur die scheide ist mmn schmutz.

  • Wie wärs denn mit nem Fällkniven WM1 in VG10?


    Ist ein Super Messer, leicht, eigentlich nicht taktisch...geiles Teil ;)



    VG, S.

  • Was ist eigentlich mit dem Helle Eggen? Über die HKGT z.B.: Helle Eggen

    People are tribal. The more settled things are, the bigger the tribes can be. The churn comes, and the tribes get small again.
    IG: @mgph.edc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!