Suunto Core All Black

  • Hallo zusammen,


    ich intressiere mich für die Uhr von Suunto ( Core All Black ). Hat irgend jemand Erfahrungen mit dieser Uhr?
    Was mich etwas stutzig macht ist das die Uhr nur 30 m dicht ist, da Suunto eigentlich aus dem Diver Bereich kommt.


    Danke im Voraus!


    Mfg
    Snakedoc

  • Hallo habe eine Core Steel und kann nur positiv darüber berichten ,einfacher Batteriewechsel,Super robust und trotzdem angenehm zu tragen .Mein Vater hat die All Black und berichtet nur positives . Sie ist als Outdoor Uhr konzipiert mit vielen Outdoorfunktionen und deshalb nur 30 Meter wasserdicht . Gruß Torben . Wenn man die Funktionen oft nutzt dann ist eine Batterie in Reserve Pflicht .

    Make my Day !

  • Hey also ich hab seit 2009 eine Core All Black und muss sagen für den outdoorbereich kann ich mir keine andere Uhr mehr vorstellen. Musste in dieser zeit erst zwei mal die Batterie wechseln und hatte nie Probleme damit. Die Uhr funnktioniert einfach. Kleines Manko ist der Höhenmesser, den sollte mal öfter mal wieder richtig einstellen, da der sonst irgendwas anzeigt. Ansonsten alles Super, wetterwarnung und Prognose sowie der Kompass funktionieren bei mir tadellos!

  • Hi du!


    Ich besitze keine, habe aber lange Zeit damit geliebäugelt. Habe viele Testberichte im Netz gelesen und es dann bleiben lassen. Es wird oft von sehr unterschiedlicher Qualität und 'Montagsmodellen' gesprochen. Defekte Schließen und dadurch Verlust bei der sportlichen Tätigkeit liest man auch hier und da. Ich fand insgesamt zu viel Schlechtes für eine OUTDDOR-Uhr in dem Preissegment.


    Einfach mal googeln.


    Grüße von
    Valdez

    Diskutiere nicht mit Idioten! Zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau und dann schlagen sie dich mit Erfahrung.

  • Habe die Suunto Core all Black seit mehreren Monaten im Einsatz, hat auch schon viel einstecken müssen. Bin nach wie vor sehr zufrieden. Die Sensoren arbeiten weitaus genauer als die meiner Casio Pro Trek.

    Bye,
    Jürgen

  • Nur nochmal als Stütze, die Definition von "Wasserdicht" ist ziemlich irreführend:


    Quelle Wikipedia:


    3 bar / 3 atm (30 m)
    Die Uhr hält Wasserspritzer aus (wasserabweisend)
    Die Uhr hält eine begrenzte Zeit einen Druck von 3 bar (entspricht 30 m Wassersäule bzw. ca. 3 Atmosphären) aus


    5 bar / 5 atm (50 m) Duschen ist möglich
    Die Uhr ist auf eine Wasserdichtigkeit bis 5 bar geprüft, was dem Druck einer angenommenen Wassersäule von 50 Metern entspricht. Damit ist sie geeignet für den täglichen Gebrauch wie z. B. Baden, Duschen oder Händewaschen.


    10 bar / 10 atm (100 m) Die Uhr kann zum Schwimmen verwendet werden
    Die Uhr ist auf eine Wasserdichtigkeit bis 10 bar geprüft, was dem Druck einer angenommenen Wassersäule von 100 Metern entspricht. Damit ist sie geeignet für z. B. häufiges Schwimmen oder Schnorcheln.


    20 bar / 20 atm (200 m) Taucheruhr
    Die Uhr ist auf eine Wasserdichtigkeit bis 20 bar geprüft, was dem Druck einer angenommenen Wassersäule von 200 Metern entspricht. Damit ist sie geeignet für z. B. gerätefreies Freitauchen.


    Viele Grüße, Ben

    Gruß, Ben

  • Für welchen Einsatzzweck ist die Uhr? Für Outdoor, dann reichen 30 Meter Wasserdichtigkeit!
    Willst Du tauchen, dann kauf Dir eine Tauchuhr.

  • Tolle Uhr! Hab Sie seit ungefähr einem Jahr. Hat mich durch die grandiose Wetterwarnung schon öfter vor nasser Überraschung bewahrt. Allerdings stelle ich bei längeren Autofahrten die Wetterwarnung aus, weil man einfach sehr schnell verschiedene Druckzonen durchquert und dann die Pieperei nervt. Hat bis jetzt keinerlei Defekte (fast wie neu) obwohl sie einige Male runterfiel (Teer) oder irgenwo angeschrammt ist!!! Echt verlässliches Teil.

    Nehme mir eine Auszeit vom TF

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!