GEK 2000

  • Hallo Zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einem neuen Messer! Ich besitze derzeit das Glock FM78. Es ist kein schlechtes Messer bis auf das es einer sehr intensiven Pflege bedarf was die Schärfe und leider auch den Rost angeht :evil:


    Nun bin ich durch Euer Forum auf das GEK 2000 von Anton Lennartz aufmerksam geworden. Ist es wirklich so ein spitzen Messer und ein perfekter Allrounder wie so oft beschrieben wird?


    Das einzige was mich von einem Kauf dzt. noch abhält sind einfach die 200 EURONEN die das Messer kosten :surprise: Dies ist einfach das 7 fache vom Glock FM 78


    Das Messer sollte für folgende Dinge verwendet werden:

    • Holzspalten
    • Grillen (Fleisch und Gemüse schneiden)
    • Angeln (Fische ausnehmen)
    • Untersände Bauen (Hacken)


    Lieben Dank für eure Antworten.
    Fl0rUs

    Einmal editiert, zuletzt von Fl0rUs ()

  • Hi,


    hmmmm was sollen wir dir jetzt antworten :scratch:


    Wenn dir 200,00 zuviel für ein anständiges Messer sind dann solltest du dir noch ein Glock kaufen.

    Gruß Frank

  • Wenn dir 200,00 zuviel für ein anständiges Messer sind dann solltest du dir noch ein Glock kaufen.


    Na ja, zuviel ist mir das eigentlich nicht! Ich wollte das Messer direkt über den Shop von Herrn Lennartz kaufen. Nur leider geht keine Bezahlung via PayPal oder Kreditkarte.


    Herr Lennartz hat mir mitgeteilt das nur eine Vorauszahlung möglich ist. Ich bin was dies angeht leider schon, dank E-Bay, etwas skeptisch ob ich dann auch das Messer erhalte?


    Es kommt hinzu ob das Messer auch die besagen 200 EURONEN wert ist? ?(
    Dies kann ich mir leider nicht beantworten da ich ja bisher nur das Glock hatte. 8)

  • Ob es 200EUR wert ist oder nicht, muss jeder für sich selbst entscheiden.


    Zu Tony, er ist hier Mitglied und Forenpartner.
    Du musst dir also keine Sorgen machen bzgl. der Vorauskasse.

  • Ist es wirklich so ein spitzen Messer und ein perfekter Allrounder wie so oft beschrieben wird?

    Ja, ist es - zumindest meiner bescheidenen Meinung nach. :)


    Die Threads hier


    GERMAN EXPEDITION KNIFE 2000


    GEK gegen Autotür


    kennst Du? ;)

    Zitat

    Das Messer sollte für folgende Dinge verwendet werden:

    • Holzspalten
    • Grillen (Fleisch und Gemüse schneiden)
    • Angeln (Fische ausnehmen)
    • Untersände Bauen (Hacken)

    Die von Dir genannten Arbeiten kannst Du alle mit dem GEK 2000 ausführen, auch wenn ich fürs ausnehmen von Fischen und schälen von Äpfeln lieber ein kleineres Messer mit nicht so dicker Klinge benutze.


    Das Spalten und Hacken von Holz stellt das GEK 2000 vor keinerlei Probleme.

    Einmal editiert, zuletzt von Fuchs ()

  • .... wenn du ansonsten mit dem Glock zufrieden warst, kannst du dir ja auch mal das Ontario RAT-7 ansehen,
    das habe ich auch schon oft verkauft, gerade für's "Bushcraft" usw., ist ein klasse Messer.

  • So, habe das Messer nun bestellt!
    Vielen Dank für eure Unterstützung und vor allem für die tollen Links.


    Eine Frage habe ich dennoch! Was wäre wenn ich mit dem Messer nicht zufrieden bin, gibt es die Möglichkeit
    dies dann Zurück zu senden? Weiß dies jemand?

  • ich mach dann hier mal zu

    Tacticalforum Verhaltenskodex





    Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!