Überleben aus der Tabaksdose

• Prima so ne Tabak Dose, vor allem ne Nummer größer als diese Altoids Bonbondosen.

Ich habe auch eine kleine Maxpedition Tasche in der ich so einige "Erleichterungen" aufbewahre.
    Angelzeugs und dergleichen ist bei mir zwar nicht zu finden, meine Tasche ist aber auch nicht auf einsame Regionen ausgelegt.

Ich würde bei deiner Dose jedoch noch folgende Ergänzungen beifügen:
    - Außen unter den Gummi ein gefaltetes Stofftaschentuch klemmen (Wasserfilter, Kopfbedeckung, Verband, Hygieneartikel)
    - In diesem gefalteten Taschentuch dann zusätzlich noch einen 1-2l Gefierbeutel (deutlich stabiler als ein Kondom)

Bootsmann, guter Tip mit dem Stofftuch, zur Not würde ich aber einfach meine Kleidung dafür nehmen. Die Dose wird dadurch immer dicker, und damit steigt dann auch die Chance, dass man sie nicht mehr mit nimmt.
    Der Fromms kommt dann in meine Socke, das ist sehr stabil als Wassertransportmittel. ;)

Ehre und Robustheit !

• Die Dose wird dadurch immer dicker, und damit steigt dann auch die Chance, dass man sie nicht mehr mit nimmt.

Dann nimm Teraband statt Teratube und du hast das wieder ausgeglichen :D
    So ein Bandana trägt doch nicht viel auf, wenn du es im Grundriss auf Dosengröße faltest... :thumbup:

• Auf jeden FAll ne sehr geile "Improvisation duch Vorbereitung" Box!!! ;)
    Kann jeder wie er meint modifizieren.
    Ich frag mich nur woi ch so eine Dose tragen soll. Ist sie im Rucksack, dann habe ich auch Platz für eine richtige Angel, ein "richtiges" Messer, eine richtige Erste- Hilfe- Box, usw. Habe ich keinen Rucksack mehr, habe ich auch keine Tabakdose. Für die Hosentasche dürfte Sie jawohl zu groß sein!

Rhineland Ranger Crew 3rd Member

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!