ZT 0560CBCF

  • Gestern hat Zero Tolerance auf deren Facebook-Page das neue ZT 0560CBCF enthüllt. Allerdings ohne nennenswerte Zusatzinfos, da es erst auf der Blade Show offiziell vorgestellt wird.


    Fakt scheint allerdings folgendes zu sein:


    Composite Blade (CB)
    Carbon Fiber (CF)
    Stahl des Schneidenbereichs: CPM-S110V (Quelle: Thread auf bladeforums.com, Kommentare auf facebook)


    http://fbcdn-sphotos-a.akamaih…10811282_1335012014_n.jpg


    Foto in Link umgewandelt. Bitte Urheberrechte beachten - LowEndD

    "most people are a waste of time. especially if they are not into knives and zen buddhism."

    Einmal editiert, zuletzt von LowEndD ()

  • Also ich mag das Gesamtkonzept nicht. CF sieht ja noch recht gut aus, aber die Rückseite in dieser Form nicht mehr.
    Auch verstehe ich nicht, wie man seinen eigene Firma hochloben kann aufgrund des Stahls (egal ob das nun richtig ist, oder nicht) und ihn sofort ändert.

  • CF sieht ja noch recht gut aus, aber die Rückseite in dieser Form nicht mehr.


    Das ist halt - wie so vieles - Geschmackssache.


    Auch verstehe ich nicht, wie man seinen eigene Firma hochloben kann aufgrund des Stahls (egal ob das nun richtig ist, oder nicht) und ihn sofort ändert.


    Ich würde nicht sagen, dass sie den Stahl "ändern", da es sich ja um eine Spezialversion handelt. Die reguläre ELMAX-Version gibt's ja nach wie vor.
    Sonderversionen mit CB gibt's auch von der 300er bzw. 350er Serie, wenn ich mich nicht täusche, aber nach wie vor auch die regulären S30V-Versionen. Man kann es sich also aussuchen. Insofern also keine "Änderung", eher eine Erweiterung des Sortiments und der Auswahl für den Konsumenten.

    "most people are a waste of time. especially if they are not into knives and zen buddhism."

  • Ich verstehe Deinen Standpunkt und Du hast auch sicher grundsätzlich recht. Sie ändern aber genau die Dinge, die sie vorher als Alleinstellungsmerkmal des Messers hervorgehoben haben.

  • ... aufgrund des Stahls (egal ob das nun richtig ist, oder nicht) und ihn sofort ändert.


    Genau das wird der Grund sein, weshalb ich neben dem bereits vorhandenen ZT0561 dieses ZT0560CBCF haben muss 8o
    (Würde nur G-10 gegen Carbon getauscht : Ich würde ZT0561 gegen ZT0560CBCF austauschen ... so aber will ich beide Varianten in die Sammlung, da halt in mehreren Punkten unterschiedlich)


    ZZZ : Danke für den tollen und frühen Hinweis :thumbup:


    Freundliche Grüsse,
    Serge

    ??? Messer ???      :crazy: :love: :crazy:        !!! JA : Ich will !!!

  • BladeHQ versendet leider nicht international, von denen kommt da also nichts.


    Gruß,
    Carsten

    "It is useless for sheep to pass resolutions for vegetarianism, as long as the wolves remain of a different opinion." William Ralph Inge

  • Also, wenn es hier ums Sammlung aufstocken geht.


    Ja schon ... aber (zumindest bei mir) gerade nicht auf diese Art :
    Es darf nur ein ZT056xxx mit Elmax Stahl in die Sammlung ... gerne aber eines zusätzlich mit Composite CPM-S110V / ??? Stahl + Carbon statt G-10.


    Eigentlich dürften überhaupt keine 2 "gleiche" Messer in die Sammlung ... da ZT056xxx für mich aber die einzige Alternative für Elmax + S110V bdeutet (Sammlung ausschliesslich auf Klappmesser industrieller Fertigung ausgerichtet) : Es müssen eigentlich beide sein, da die Sammlung unter Anderem auf möglichst viele verschiedene Klingenstähle, Verriegelungsarten, Konzepte, Hersteller usw. ausgerichtet ist.
    Zudem müssen mir die Messer für die Sammlung aber auch insgesammt gefallen ... gerade bei ZT056xxx habe ich da keine Bedenken auch wenn 2 sehr eng verwandte Vertreter in der Sammlung wären, zumal es für die jeweiligen Brüder keine direkte Alternative gibt.


    Seit ich S&RT alias Robert kenne + beste Erfahrung gemacht habe : Zumindest ZT's (und ein paar weitere Hersteller) werde ich nicht mehr in Übersee ordern ...


    Freundliche Grüsse,
    Serge

    ??? Messer ???      :crazy: :love: :crazy:        !!! JA : Ich will !!!

  • ...wie aber schon Thomas Welk im Bladeforums andeutet ist hier bis zur Auslieferung noch Geduld erforderlich!
    Wenn das so von ZT kommt, heißt das Monate...
    Auch die Auslieferung der 777 verschiebt sich um 1/4 Jahr.


    Ich bin dran, was die 560CBCF betrifft!

    ~ Böker ~ Chris Reeve ~ Extrema Ratio ~ GD Skulls ~ Hinderer ~ Kershaw ~ Lionsteel ~ Medford ~ Nextorch ~

    ~ Pohl Force ~ Tasmanian Tiger ~ Zero Tolerance ~
    u.v.m.



  • Zitat genommen von Facebook:


  • ZZZ : Danke für den tollen und frühen Hinweis :thumbup:


    Bitte, gerne! :thumbup:
    Ich bin schon sehr gespannt, was unser gemeinsamer Freund (ohne hier Namen nennen zu wollen!!!), der ja heuer auf der Blade Show weilt, über das ZT0560CBCF zu sagen hat. Ich nehme mal stark an, dass er es in Händen halten wird. :D

    "most people are a waste of time. especially if they are not into knives and zen buddhism."

  • Diese komischen Zick-Zack-Muster in der Klinge sind aber nicht wirklich echt oder?
    Die Titan-Rückseite gefällt mir viel besser als dieses "3D-Machined" beim normalen 0560...auch das Carbon find ich super.

  • Diese komischen Zick-Zack-Muster in der Klinge sind aber nicht wirklich echt oder?


    Das ist der Bereich, wo die beiden Metalle miteinander verbunden werden. Und zwar mit Kupfer, wie man auf der Kershaw-Webseite zum Thema Composite Blades erfährt (dadurch erklärt sich auch die Farbe des "Zick-Zack-Musters"):


    "The thin copper line between the two blade steels in a Kershaw composite blade is what joins the two metals. Is copper strong enough to permanently join steel blade components? In a word, yes. In fact, a brazed joint is as strong or stronger than the metals being joined. The virtually indestructible joint between the two metals is achieved by a metallurgical technique called brazing. By annealing the blade to homogenize the grain structure and composition of the copper with that of the two steels being joined, Kershaw is able to produce extremely high strength brazed joints in our composite blades."

    "most people are a waste of time. especially if they are not into knives and zen buddhism."

  • [quote='Xyored1965',index.php?page=Thread&postID=387619#post387619]Ich bin schon sehr gespannt, was unser gemeinsamer Freund (ohne hier Namen nennen zu wollen!!!), der ja heuer auf der Blade Show weilt, über das ZT0560CBCF zu sagen hat. Ich nehme mal stark an, dass er es in Händen halten wird. :D


    Ja, das hat er :D Der Übersichtlichkeit halber habe ich meine ersten Eindrücke im Sammelthread ZT Bladeshow Handout "New Edges" zusammengefasst.


    gruß
    amethyst

  • finally!!!


    Habe gerade gesehen dass das CBCF nun verfügbar ist.
    Musste ich mir gleich bestellen.
    Als ich das das erste mal gesehen hab hab ich nach und nach etwas geld in den CBCF umschlag gegeben. heute hab ich gleich mal bestellt bei knifeart.


    Mal sehen obs funktioniert und ob was rüber kommt übern großen Teich.


    aber 475 incl verand is auch ne ansage ;(


    Und ich hab die hoffnung schon aufgegeben dass ich eins bekomm. Naja mal schauen :D


    Grüße

    better be judged by twelve than carried by six

    Einmal editiert, zuletzt von archer ()

  • Ich hab meins letztes Jahr gleich nach der Blade Show vorbestellt und hoffe es nun demnächst in Händen halten zu können :)


    BTW: Bei Knifeworks ist es schon ausverkauft...


    gruß
    amethyst

  • habs bei knifeart bestellt da wars noch in stock jetzt sind die a schon ausverkauft...


    isja auch ein hammer geiles Teil! ich hab ein 0560 jeden tag als mainedc mit.

    better be judged by twelve than carried by six

    Einmal editiert, zuletzt von archer ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!