• Tach auch! Bin ja noch nicht lang dabei ;( und hab mir gedacht: "Mensch, irgendwer im Forum wird doch Zeltplätze kennen (möglichst sogar in Bayern?) wo man Lagerfeuer machen kann!"
    Wäre total super, wenn sich wer meldet und mir nen Tip geben könnte !!! :thumbup:
    Zeltplätze ohne Feuerstelle nerven einfach!!! :russroul:

Nehme mir eine Auszeit vom TF

• Zeltplätze und Feuer geht meistens gar nicht.

Such mal lieber nach einer Grillhütte oder so, die du mieten kannst. Da kannst da ja auch Feuer machen und dein Zelt aufstehen.

Winter is coming!
    T.I.T.A.N. # 1206 Kopportunist # 1206

• Manch ein Campingplatz hat auch einen eigenen "Jugendbereich" wo sich Pfadfinder, Feuerwehr, Rotes Kreuz, THW usw. immer mal wieder zu Zeltlagern treffen. An diesen plätzen ist ein Lagerfeuer meistens erlaubt.

Ansonsten rate ich dir auch zur Grillhütte in der ländlichen Gegend dort geht das fast immer mit dem Lagerfeuer und auch Zelten (1 bis 2 nächte) ist an diesen Plätzen möglich.

• Ganz spontan fällt mir da der Jugendzeltplatz in Kallmünz ein. Schöne Lage direkt an der Naab, kleines Örtchen mit Burg, und auf dem ganzen Platz große Feuerstellen und Sitzgelegenheiten verteilt.

Sicherlich gibts mehrere solche... aber den weiß ich grad noch weil ich letztes WE dort war.

• Hier in Niederbayern kann ich Dir ganz besonders diesen Campingplatz empfehlen:

http://www.schrottenbaummuehle.de/

Das letzte mal, als ich dort war, konnten wir ohne Probleme ein Lagerfeuer machen. Die haben überall auf dem Platz verteilt bereits ausgewiesene Feuerstellen ;)

Von München aus müsste man da allerdings auch gut zwei Stunden fahren :S

Busse - Harsey - Hinderer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!