compoundbogen reparatur

• hey leute,

hab da mal ne frage an die bogensport verrückten von euch.

würde gerne die sehne wächseln lassen da sie sehr verschlissen ist und nun die frage,
    wo lasse ich das am besten machen?
    irgent jemand ne idee ob es im saarland irgentwo einen guten bogenhändler gibt der mir da weiter helfen kann?
    oder gibt es einen guten internet shop die bögen reparieren können?
    sämtliche einstellungen müssten natürlich auch noch getätigt werden nockpunkt, peep, auszugslänge usw....

mfg

• Hi,

vielleicht kann der dir weiter helfen. Ansonsten gibt es in Vereinen gute Leute ;)

Bogensport Finck
    Kuchenbergtrasse 11
    66540 Wiebelskirchen

• Wenn Du alles Material da hast, inkl. eines passenden neuen Sehnen/Kabelsatzes für den Bogen würde ich Dir anbieten mich zu besuchen und dann könnten wir das machen. Werkzeuge und Bogenpresse sind vorhanden.

Gruß Stefan

• hey vielen dank schonmal für die antworten und hilfe!!! :thumbup:

@ Termite : dann muss ich wohl meinen nordseeurlaub in den schwarzwald verlegen ;)
    aber danke für das angebot! wenn ich hier im lande keinen erfolg haben werde und
    nicht mehr weiter weis, werde ich auf dein angebot zurück kommen :thumbup:

• Hallo,
    wenn an deinem C.Bogen an den Kabeln ,an der die Sehne eingehängt wird 2 ´Haken´sind,
    ist das kein Problem selber zu machem.
    Eine stabile Kordel nehmen, 2Schlaufen hinein machen (muus etwas länger sein als die Originalsehne,
    einhängen, alte Sehne aushängen, neue einhängen, fertig.
    Wichtig wenn nötig die Sehne immer einwachsen.

Gruß

________________________________________________________________________________________________________
    Ich investiere in Stahl und Licht

• so leute war heute mal beim bogensport finck der in meiner nähe ist und hab den bogen dort abgegeben.
    beratung war 1a und ich bin bis jetzt sehr zufrieden.
    wenn alles fertig ist geb ich hier mal ne kleine rückmeldung.
    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!