Otter Sicherheitsschließmesser - Review

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Corruptissima re publica plurimae leges

  • Wieder eine klasse Review.


    Ich mag die Art, wie du die Messer vorstellst, es kommt sehr sympathisch rüber
    und vor allem finde ich es immer angenehm Videos in meiner Muttersprache
    lauschen zu können.




    Ich kenne das beschriebene Phänomen, ich stehe eigentlich auch auf taktisch
    wirkende Messer und auch wenn ich es gar nicht will, so werden es letztlich
    doch wieder Messer aus dem Spektrum. Aber ich kann mich in seltenen Fällen auch
    mit solchen klassischen Designs anfreunden.


    Schön finde ich sie aber dennoch.




    Nun zum Messer.


    Für den Preis ist es auf jeden Fall ein super Stück Handwerkskunst, das auch
    sonst sehr wertig zu seinen scheint. Vor allem die Verriegelung finde ich
    interessant.

  • das mit dem thema "horn" kann ich nachempfinden. für mich interpretiere ich es als altersindikator ;) früher gings ja gar nicht & jetzt hab ich schon mein herz dafür entdeckt. :whistling: 44 kerzen am kuchen machens möglich :nocomment:


    ansonsten nette review. interessantes messerchen, genau meine größe. :thumbup:

    ###Der Krtek### I will wear black, until I find something darker.....


  • Da hast du dir ja wirklich ein schönes Messer zugelegt.
    Taktisch hin oder her ein schönes Messer mit interessanter Technik ist und bleibt ein schönes Messer.


    Vielen Dank fürs Zeigen und viel Spaß damit!

  • Die klassischen Messer haben durchaus ihren Reitz !


    DAnke für das Review !

  • so Alex, Du hast es jetzt geschafft. Ich schaue mir diese Filmchen wo man zwei Hände und ein Messer sieht eigentlich nie an, man spricht über ein Messer und sieht nicht ob es schneidet oder zu sonst was taugt. Aber hier lag die Sache anders, ich habe dein Review von vorn bis hinten angesehen, dieses Messer steht auch bei meiner nächsten Bestellung bei der Firma Otter auf der Liste. Ich bin schon seit Jahren im Besitz des gleichen Messer mit Holzschalen. Die Klinge steht immer noch so fest wie am ersten Tag, es hat geschnitten und geschnitzt und überhaupt alles gemacht wozu so ein Messer da ist, bis jetzt keine Beanstandung. Es hat vor allem diese gutmütige Eigenschaft älterer Kochmesser, man zieht es einmal über den Stahl und es schneidet wieder, nicht zuletzt aufgrund des Schneidenanschliffs.
    Du hast Dir da wirklich ein sehr schönes Messer zugelegt, schön im Sinne von schön, die Zeitlosigkeit dieses Messers ist nur schwer zu beschreiben.
    Viele Grüße und viel Freude mit dem Messer
    Roman

    panta rhei

  • Moin!


    Danke, Roman! Bei Otter steht die Version mit Klinge aus Kohlenstoffstahl aktuell auf "zur Zeit nicht lieferbar". Der Herr Morsbach hatte am Letzten Wochenende noch ein paar dabei.


    Schönen Gruß
    Alex

    Corruptissima re publica plurimae leges

  • Schönes Review, bei dem eigentlich alles gesagt wurde. Die Phasen musste ich auch nacharbeiten, da unsauber ausgeführt.


    Schärfbarkeit leicht und gut, Schnitthaltigkeit so lala. Nach einem Stück Rehwild war mit Armhaare abrasieren Schluss.


    Gute Lederscheide mit kleinem Wetzstahl, in dessen Halterung sicher auch ein dünner Firestick reinpassen würde. Auch gut für andere Folder verwendbar.


    Insgesamt macht das Teil Spass und ich würde es jederzeit wieder erwerben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!