Ich babstel ja selber gerne mit meinem Leder , und da wir ja Bogenschützen sind habe ich mal ein paar Taschen gemacht für
Leute die wie wir über den Parcour gehen. Ich stelle sie einfach mal hier rein. Die Taschen sind sehr Leicht und damit ideal
für uns.
Hirschledertaschen
-
-
Hier ein paar Gürteltaschen, sowas gibts dann auch als Brustbeutel. Alles Hirschleder. Ich liebe das Arbeiten mit dem Leder.
-
Ach ja , Bilder wie immer in gewohnt schlechter Qualität , sorry
Zum Leder noch , alles Pflanzliche Gerbung , das Hirschleder ist nindestens 2 mm stark teileise beidseitig angschliffen teilweise nur eine Seite
überschliffen , so das der Karakter ( Strucktur ) erhalten bleibt ( Tasche in Caramel ) das habe ich mir extra so machen lassen. Das Hirschleder in Weiss
ist beidseitig angeschliffen. Traumhaft weich. Alles wurde von Hand geknoten ( Fransen )Die Grösse in der ersten Reihe ist ca 25 mal 23 bei den halbrunden Taschen , die Gürteltaschen sind alle über 10 mal 10 oft wesendlich mehr
aber alle anders. -
schöne Taschen.
Ich habe auch schon überlegt was mit Leder zu machen, traue mich aber wegen dem nähen nicht richtig ran.
Ich weiß auch nicht wo ich leder beziehen kann. vielleicht hast du da eine Idee. -
balinzwerg
Jo , die Idee habe ich , ich handel mit Leder und Fellen
Zum verarbeiten vom Leder , es ist gar nicht so wild , trau dich ruhig mal dran , wird dir gefallen ist wenn du das richtige Leder hast eine schöne
und saubere Arbeit. Wichtig ist das du auch das richtige Ledergarn hast , sonnst ist oft die Mühe umsonst. Ledernadeln bekommst du eigendlich überall.
Ich mache grade Bilder für meinen Shop und kann dir mal schnell zwei Sorten hier einfügen.Bild 1 zeigt gebügeltes Rindleder in 5 mm Stärke , pflanzliche Gerbung
Bild 2 zeigt Kalbleder in ca 2 mm Stärke ( eher für Taschen usw. ) -
Wow die Taschen sehen aus...
kenne mich mit Leder nicht so gut aus. Kann man sollche Taschen auch zb mit Sno Seal bearbeiten damit sie Wasserdicht werden so wie zB Schuhe aus Glattleder? -
hardgearjack
du kannst es sicher Imprimieren aber Sno Seal ist das nicht eine Art Wachs ? Du wirst doch nicht im ernst mit Wachs ans Hirschleder wollen ?
Ich lasse meine wie sie sind und wenn sie mal nass werden werden die ausgewrungen und im SCHATTEN ( ja nicht in der Sonne ) getrocknet.
Ich will ja keine Chemie drinnen haben , deshalb hat mein Hirschleder pflanzliche Gerbung. Aber schön das dir die Taschen gefallen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!