"Blackwater Combatives Knife is Designed for Killing"

  • "Designed för Killing" ist auch die Klinge einer Guillotine. Die Kunden dort sind dabei in der Regel wehrlos
    Diese Werbung im Zusammehang mit einem Messer suggeriert mir eher das Abmurksen von Verwundeten. Würde sowas nicht haben wollen.

    Einmal editiert, zuletzt von roms ()

  • Es kommt mir darauf an, ob mir das Messer gefällt oder nicht. Und es gefällt mir nicht.
    Wie es beworben wird ist mir dabei völlig schnurz. Eine andere Art von Werbung dafür würde
    meine Meinung zum eigentlichen Produkt auch nicht ändern.


    Und bevor ich etwas "abgrundtief hasse" muss schon seeehr viel mehr passieren. :loser

    "Eet watt gor is, schnack watt wohr is und drink watt kloar is!"

  • "Designed för Killing" ist auch die Klinge einer Guillotine. Die Kunden dort sind dabei in der Regel wehrlos
    Diese Werbung im Zusammehang mit einem Messer suggeriert mir eher das Abmurksen von Verwundeten. Würde sowas nicht haben wollen.


    Man kann auch unverletzte damit abmurksen. Pathos beiseite. Werbeschmäh.

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

  • Zum Messer... Mir persönlich gefällt das Design, wenn ich's auch für eine Mischung aus einem Blackhawk Tatang und einem Blackhawk Nightedge halte.
    Dass diese Art von Messer nicht zum Brotschneiden gedacht ist, wissen wir alle, egal was drauf steht oder werd produziert...das der Slogan moralisch nicht ganz in Ordnung ist, dem stimmen wir wohl auch alle zu, aber bedenkt mal das hier ist ein Forum in dem sich die Leutemit "Taktik" usw. beschäftigen. Also passt das hier wohl ganz gut hin, und zum Glück sind wir nicht im Blauen Forum, wo so ein Thema sofort gelöscht wäre, weil es sich im entferntesten mit SV beschäftigen könnte ( aber das nur so am Rande...)

    SI VIS PACEM, PARA BELLUM
    Wenn du Frieden willst, bereite dich auf den Krieg vor

  • Also ich find das hier auch nicht schlimm. Schließlich hat er ja nur zitiert und das Messer gezeigt/verlinkt und nicht gesagt, dass er das Ding genau deswegen und für diesen Zweck kaufen will ... außerdem, wie viele von euch haben irgendwas von Cold Steel zu Hause? Ok, die sind zumindest kein PMC, dennoch dreht sich deren Werbung doch nur um Fleisch und Penetrationswirkung, ... und das obwohl Cold Steel nicht in der Erotik-industrie ist :D


    Das Messer selbst ist mir ein bisserl zu "klingonisch" und schon alleine wegen dem Namen würde ICH es nicht gekaufen. Drüber reden sollte aber schon möglich sein, oder?
    lg,
    Franz

  • Zum Messer... Mir persönlich gefällt das Design, wenn ich's auch für eine Mischung aus einem Blackhawk Tatang und einem Blackhawk Nightedge halte.
    Dass diese Art von Messer nicht zum Brotschneiden gedacht ist, wissen wir alle, egal was drauf steht oder werd produziert...das der Slogan moralisch nicht ganz in Ordnung ist, dem stimmen wir wohl auch alle zu, aber bedenkt mal das hier ist ein Forum in dem sich die Leutemit "Taktik" usw. beschäftigen. Also passt das hier wohl ganz gut hin, und zum Glück sind wir nicht im Blauen Forum, wo so ein Thema sofort gelöscht wäre, weil es sich im entferntesten mit SV beschäftigen könnte ( aber das nur so am Rande...)


    Also, zum Knife...es sieht richtig klasse aus :)


    Aber wenn ich ein Messer kaufe, dann muss mri auch der Hintergrund gefallen, und dieser stößt mich hier wirklich sehr stark ab.


    Das es sich um einen Fighter handelt ist ja klar, aber man könnte ohne Probleme auch als Slogan "Designed for Fighting!" einsetzen, und es würde dem Absatz garantiert keinen Abbruch tun ;)



    VG, S.

  • @ Revierler


    Ich finde deinen Post hierzu unmöglich! Es ist für mich unfassbar,wie hier völlig abwegige Vergleiche von dir genannt werden!


    Und seit wann sind Bögen per se für´s lautlose Morden gemacht??? Wer sagt das -"Robin Hütchen"? Man kann sie dafür mißbrauchen,es sind aber in erster Linie Sportgeräte ,und möglicher Mißbrauch eines Gegenstandes heißt ja nicht,dass man dazu aufgefordert wird - irgendwo oder durch irgendwen.Das selbe gilt für den hinkenden Vergleich mit Dolchen!


    Recht gebe ich dir in dem Punkt mit den Messern die mit menschenverachtenden Slogans gegen Al Qaeda oder Taliban werben - wenngleich sich diese Slogans gegen terroristische Organisationen wenden.


    Bei Blackwater liegt der Fall ganz anders - hier geht es um Leben vieler Unschuldiger,die massakriert wurden - erkundige dich halt mal hierzu.


    Aber klar - man kann in Zukunft den Verstand ganz ausschalten und alles Gewaltverherrlichende gutheißen oder relativieren.


    Es geht hier nicht um den Gegenstand selbst(es gibt keine "bösen" Gegenstände - nur böse Menschen!) sondern es geht hier darum,dass


    eine Mördertruppe verherrlicht wird(es handelt sich hier nicht um legale Soldaten,die Dienst für ihr Land tun). Dass hier einige damit kein Problem haben,und dann auch noch Leute,die in einer Polizeibehörde tätig sind,sondern Leute wie mich noch dazu ermahnen "auf dem Teppich" zu bleiben und dann noch mit lächerlichsten Beispielen,wie der Tankstelle kommen,nur um ja nichtmal etwas Engeagement für humanes Denken zeigen zu müssen,spricht für mich Bände. Damit komme ich nicht klar und auch nicht mit einem Forum,das mit der Achtung von Menschenleben auf solche lapidare Weise umgeht!


    Für mich sind prinzipielle Grundhaltungen mit einer bejahenden Haltung für Menschenachtung und Menschenrechte nicht etwas zum Belächeln,sondern etwas,dass man heutzutage viel zu selten antrifft.Und ich werde NIEMALS wortlos erdulden oder tolerieren,wenn diese Thematik geradezu mit Füßen getreten wird oder mit unpassenden Vergleichen versucht wird zu relativieren. Erzählt diesen Schwachsinn doch mal den Hinterbliebenen der Opfer! Möge Gott geben,dass Euch oder Angehörigen Eurer Familie nicht mal solche Menschenverachtung entgegengebracht wird.


    Zivilcourage beginnt im Kleinen - das hat mit Übertreibung nichts zu tun.


    Ich sammle und verwende Jagdbögen und Messer aller Art ebenfalls,das heißt aber nicht,dass ich sie je dazu verwende,einen Menschen tatsächlich auch nur zu verletzen(SV mal ausgenommen),und ich werde und würde auch nie einen Slogan tolerieren,der auch nur bei irgendjemand als gewaltverherrlichend bezüglich eines solchen Gegenstandes ankommen könnte.Mit solchen Slogans-wie dem hier diskutierten - de-sensibilisiert man die öffentliche Meinung gegenüber Gewaltakten ganz erheblich - das Beispiel hier ist nur allzu typisch - vielen ist gar nicht bewußt,was BW angestellt haben und finden es mit keiner Silbe nötig ,dies zu verurteilen.Ich bin auf´s Tiefste von deren Haltung geschockt!


    Ich werde mich aus dem TF zurückziehen,dies ist für mich so unvereinbar - ich werde niemals in meinem Leben etwas,was auch nur andeutungsweise Gewalttäter beschönigt tolerieren!


    An alle,die hier meine Haltung im thread unterstützt haben,geht mein aufrichtiger Dank!



    Mein Account wird gelöscht - können sich ja endlich einige freuen!


    Ich hoffe,dass sich einige Kandidaten mal etwas mehr Gedanken über den Tellerrand hinaus machen und endlich mal einsehen,wenn sie über´s Ziel hinausgeschossen sind und nicht immer versuchen mit dümmsten Ausflüchten ihre Haltung zu verharmlosen!


    Eigentlich sollten gewisse Sachen,wie das Befürworten von Menschenachtung Selbstverständlichkeiten sein,doch der hiesige Thread zeigt allzu deutlich,dass selbst eindeutigste Verletzungen dieser Art toleriert und sogar verteidigt werden.Man kann sicher im Leben nicht immer ausschließen,welche Firmen man unterstützt,die hintenrum übelste Geschäfte betreiben - aber man kann zumindest MAL ANFANGEN,die offensichtlichen Gewaltbefürworter mit einem Kontra abzustrafen!


    Christian BFG


    Das TF und dieser Thread wird von mir ab heute nicht mehr besucht!

    Si vis pacem para bellum

  • Wer den Vergleich mit der Tankstelle lächerlich findet, soll mal Shell und Afrika googlen.


    Wer sich an einem dummen Werbeslogan stößt, soll sich dann auch anderer Dinge in seinem Leben bewusst sein, bevor er wild argumentiert.


    Bögen in erster Linie Sportgeräte? Ich bitte dich... vielleicht mittlerweile. Aber die blutige Vergangenheit dieser "Sportgeräte" braucht niemand leugnen. Bei Armbrüsten genauso... bei denen wurden von der Kirche sogar das Verbot ausgesprochen, sie gegen Christen einzusetzen, weil sie so fatal sind.


    Es ist schon faszinierend, wie ein Firmenname und ein Messer polarisieren können. Vor allem da noch nicht einmal feststeht, ob sich nicht einfach irgendjemand die Rechte an dem Namen gesichert hat.

  • BFG sei mir nicht böse, ich respektiere deine Arbeit mit den Messern, deine Tests usw. aber hier hast du Unrecht.


    Jetzt mal ernst, glaubst du wirklich daß jemand so ein Messer kauft weil er jemanden damit umbringen oder niedermetzeln will? Das kann er ja mit einem viel billigerem Messer auch tun. Nur weil da jetzt steht, designed for killing, muss ich mich ja nicht daran halten. Ich kaufe doch kein Messer wegen einem dummen Werbespruch. Ich kaufe es auch nicht wegen einem Werbespruch.


    Schau dir mal an womit alles geworben wird. Machete for killing Zombies, Ammunition for killing Zombies etc. ja soll ich mir jetzt sowas kaufen weil ich einen Zombie damit umbringen will? Ich hab auch noch keinen gesehen in meinen 38 Jahren. Außerdem steht hier Combatives Knife is designed for killing. Gut, und? Steht da vielleicht, is designed for killing people? For killing civilists? Nö, steht gar nichts. Steht nur, das Messer wurde für das Töten designed, aber nicht, wen soll man damit töten.


    Ich verurteile Blackwater genauso wie du. Ich verurteile jede Art von Gewalt ausßer zur SV. Im Prinzip ist es mir vollkommen egal ob diese Gewalt von einem privaten Unternehmen für eine Regierung die Drecksarbeit macht, oder ob das reguläre Soldaten sind, erinnerst du dich an die Fotos aus Afghanistan als amerikanische Soldaten auf die angeblichen (weiß man nicht, hatten Zivilkleidung an) Talibankämpfer uriniert haben? Das ist nicht Blackwater mein Freund,nein.


    Ich möchte hier keine Grundsatzdiskussion anfangen, aber wenn ich mir anschaue wieviele demokratische Bomben nur in meiner Umgebung vollkommen unschuldige Menschen getötet haben, wenn ich mir das dann jetzt weltweit anschaue dann ist diese Diskussion wegen einem blöden Werbespruch eines Kampfmessers, wirklich lächerlich.

    vae victis

  • BFG atme mal durch und schalt das Hirn wieder ein. Es geht hier nicht um mündige Menschen, die differenzieren können.


    Im Gutdenk der Gutmenschen ist alles gefährlich.
    Und du bist in deren Augen mit deinem Messer-Testen und Baumumgehacke sowieso der Oberpsychopath. Da hilft es nix, sich das Friede, Freude Eierkuchen-Mäntelchen der Empörung umzuhängen. Alle sind für freie Meinungsäußerung?


    Gut. GENAU DAS ist es. Einen Thread auch mal abkönnen, selbst wenn man nicht derselben Meinung ist.


    Im Endeffekt verleihst du durch dein Getue dem Messer mehr Bedeutung als es verdient.

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

    2 Mal editiert, zuletzt von Revierler ()

  • Ich finde den Titel auch daneben. Ich hab bestimmt nix gegen martialische Werbung.
    Auch finde ich Anti-Zombie Tools sehr ansprechend. Hier wurde aber auf jeden Fall (für mich) eine Grenze überschritten.
    Meine Konsequenz ist dann, dass ich das Messer nicht kaufe.


    Aber das Forum zu verlassen weil andere Meinungen vertreten werden halte ich für falsch und übertrieben.
    Wir leben hier nicht nur durch die Gemeinsamkeiten sondern auch durch die Unterschiede.
    Jedem ist es selber überlassen andere Meinungen abzulehnen.


    Ich rate Chris erst noch mal durchzuatmen und den Puls wieder zu reduzieren.
    Wenn er dann immer noch gehen will soll er das tun.
    Ich fände das aber schade.

    Winter is coming!
    T.I.T.A.N. # 1206 Kopportunist # 1206

  • HI,


    ich bin eigentlich diesem Forum beigetreten, weil hier offen, fair und kritisch diskutiert wird.
    Auch bei unbequemen Themen gibt es keine Zensur und alle dürfen gleichberechtigt ihren
    Senf dazu geben.


    Hier mein Senf:


    Blackwater:
    Seit Jahrhunderten haben Söldner und reguläre Truppen Gräueltaten an Zivilisten und
    anderen begannen. Dies ist zu jeder Zeit zu verurteilen und damit, in welchem Bezug
    auch immer, zu werben sagt schon alles aus.


    Das Messer:
    Mir gefällts. Punkt. Ich würde es jetzt nicht wegen seiner besonderen Eignung zum Töten
    kaufen. Es wäre aber auch kein Hinderungsgrund für mich.
    Mal ehrlich, die Honks, die das Messer nur aufgrund des Werbe Slogans kaufen, sind Mall
    Ninjas und Möchtegerns. Denen kannst du mit derselben Werbemasche auch eine abgebrochene
    Flasche andrehen.


    Bögen, Dolche usw.:
    Bei allem Respekt, sich als moralisch einwandfrei zu deklarieren, weil Bögen, Dolche usw. nicht
    "böse" sind, ist sich In-die-eigene-Tasche-lügen.
    All diese Dinge haben ihre Vergangenheit. Und bei den meisten war nicht der Sport und Spaß
    Konsument der Hauptanwender. Die meisten sind aus purer Notwendigkeit zum überleben und
    damit töten (Mensch und/oder Tier) entwickelt worden.


    Markus

    Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik

  • Christian, war das jetzt wirklich eine Reaktion auf diesen Thread und die von Dir erwähnten Kommentare oder hat sich da was anderes aufgestaut? Ich halte sowohl Revierler als LowEndD für differenzierte Menschen. Es geht hier nicht um Toleranz gegenüber Blackwater sondern um ein Messer mit einem, ja, dummen Slogan. Deshalb seine Forenmitgliedschaft zu kündigen...

    A warrior is not about perfection or victory or invulnerability. He's about absolute vulnerability- Socrates
    "I like to stretch a little bit before I go into the hood." - Mike Snody






  • Also, ich habe mich einfach aus Desinteresse NICHT über den Hintergrund "Blackwater" informiert...natürlich habe ich das eine oder andere in der Vergangenheit mitbekommen, wie jeder andere der Nachrichten und hier und da mal ein bissl schaut...und mir war bisher der Zusammenhang "Blackwater - Söldnertruppe" und "Blackwater - Messer" bisher überhaupt nicht bewusst...ich reagiere einfach allergisch auf solche Werbeslogans, die suggerieren ja gerade "Kauf Dir dieses Messer und dann geh töten"...finde ich einfach nicht gut, und ein Produkt zum Töten zu kaufen widerstrebt mir mehr als alles andere...für mich ein Grund, diese Firma und dieses Produkt durch Nichtkauf zu boykottieren (und diese Haltung auch offen weiterzugeben);)


    Natürlich sind die von euch aufgezählten Punkte gerade noch weitere Gründe, dieses Produkt nicht zu kaufen, aber deswegen seinen Account löschen?


    Jeder hat eine andere Meinung, und so wie ich Revierler und LowEnd verstanden habe, raten sie doch nur dazu sich nicht so aufzuregen über den Slogan und das Messer an sich zu bewerten...ich kann diese Haltung verstehen, teile sie jedoch nicht.


    Natürlich ist es so...wenn ein Jagdgewehr (oder Scharfschützengewehr) verkauft wird, wird doch auch mit der Präzision und dem durchschlagenden Erfolg geworben...nicht sanderes, nur anders verpackt...aber auch von diesen Objekten halte ich mich so weit entfernt wie es nur geht...meine Schützenzeit ist genau ein jahr nach dem Wehrdienst zu Ende gegangen, als ich meine WBK im Sportschützenverein machen sollte...


    Ich hab mir einfach überlegt "Was soll ich damit anfangen? Handfeuerwaffe? Zu Hause? NEIN!" ;)


    Ich mag keine offensiven Objekte...Defensiv tuts auch ;) (Paintball/Gotcha einmal ausgenommen ;) ).



    VG, S.

  • Jetzt bin ich ECHT am überlegen ob das hier schreiben sollte... wenn schon weil mich nicht jeder fürs posten eines BW Messers auf schärfste verurteilt hier leute das TF Verlassen die um einiges länger hier sind... wow. Ich hatte so was schonmal als ich auf nem Treffen was von nem Chris Reeve Messer gesagt hatte und mir dann vorgeworfen wurde, ich würde Scientology unterstützen (weil der Herr meinte, C.R. sei Scientologe, wobei er da m.E. den Schauspieler Christopher Reeve ("Superman") meinte, der wohl mal mit dem Laden zu tun hatte (glaub ich, nicht als 100%igen Fakt nehmen, plz.)
    ich schweife ab. So, und egal ob ich mir damit feinde mach', ich werd jetzt mal mein Recht zur freien Meinungsäußerung hier nutzen:



    ALSO: "BW" werben hier immer noch für "Kampfeinsatz"! Richtig?
    Es ist an keiner Stelle die rede von "Perfekt zum abschlachten unbewaffneter Zivilisten"! Oder?
    Es ist richtig das es mehrfach (=VIEL ZU OFT!) Skandale gab, in denen sowas vorgekommen ist - und in einige davon waren Mitarbeiter von Blackwater verwickelt bzw.waren verantwortlich.
    Trotzdem ist es immer noch eine SICHERHEITSFIRMA. In erster Linie, was im Einzelnen mit gezielten Tötungen für den CIA gelaufen ist sei dahingestellt. Eine Firma, deren Mitarbeiter Verbrechen begangen haben, schlimme Verbrechen!
    Die Welle der Verurteilung, die m.E. schon an blinden Hass grenzt halte ich aber für Menschen, die nicht vollständig pazifistisch und waffenfrei Leben (ich rede von "andere Backe hinhalten, alles ausser Küchenmesser ist böse und Tarnhosen gehen gar nicht" Leuten) für, verzeihung, heuchlerisch.
    Mit nahezu jeder Waffen-, besonders Klingengattung, werden seit Jahrhunderten schreckliche Verbrechen begangen.
    Und für jede "Sache", sei es eine Religion, ein Land oder
    in unseren Tagen eine Firma für die Menschen zur Waffe griffen haben auch Menschen Verbrechen gegen Unschuldige begangen.


    Es ist eine Sache, diese Verbrecher zu verurteilen. Oder die Organisation, in deren Namen die Verbrechen begangen wurden.
    Ich möchte, nur als Beispiele, hier nennen


    - die katholische Kirche: Kreuzzüge
    - die USA: Kolonialisierung des Kontinents incl. großflächiger Morde an Ureinwohnern
    - Australien: siehe USA
    - Krieg gegen den Terror: ohne Worte...


    usw, usw, usw.
    Ich möchte hier auch erwähnen das nicht nur "Söldner" dort Gräultaten begingen. Beispiel:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Massaker_von_Haditha


    Was BW weder verharmlosen noch in schutz nehmen soll - aber nach der von einigen Leuten hier proklamierten Logik wäre es ja ebenso unmöglich:


    - Bekleidung der US-Marines oder deren Ausrüstung zu nutzen (wer hat hier alles ein Ka-Bar?)
    - Irgendwas aus den USA zu kaufen (siehe Völkermord an den Ureinwohnern)
    - ein (kath.) Kreuz zu tragen (Massaker bei den Kreuzzügen)
    ...


    Sorry, aber wer das so durchziehen will - viel Erfolg.


    Nochmal: es geht mir nicht darum, hier irgendetwas zu verharmlosen.
    Sondern darum, den Unterschied zwischen Organisationen/Staaten/Religionen (und ihren Verbrechen/Gräultaten) und dazugehörigen "Produkten" klarzumachen.


    Und das BW, trotz allem, nicht die EINZIGEN sind die (Kriegs)Verbrechen mit dingen begangen haben, die hier im TF besprochen und behandelt werden.


    Danke fürs Lesen dieses sehr langen Post.


    @B-F-G.: schade.

    Kultur ist, wenn ich aus dem Schädel meines Feindes eine geschmackvolle Trinkschale fertige.
    Zivilisation ist, wenn ich dafür ins Gefängnis komme.

  • Aus gutem Grund lassen wir hier im TF manche Themen aus.


    Wer hier laut schreibt ist darum kein Gutmensch.
    Andersrum auch nicht.
    Wer meint austreten zu müssen...schade. Ist dann aber so.

    Das TF kann und will es auch nicht jedem Recht machen.


    Die DENKE ist jedem gegeben...hoffe ich mal.



    Irgendwie ist es komplexer...LowEndD hat's ja abgerissen.


  • Jetzt übertreibst du aber!

    MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!