Kundendienst SAK Victorinox

  • ich muss hier noch kurz den kundendienst von victorinox loben. ist ein hammer, was die so an den start bringen. (ich geh mal davon aus, dass hier viele ähnliche erfahrungen gemacht haben?)
    ich hatte ein SAK der österreichischen UNO truppem auf zypern aus den neunzigern, das schon -sehr- mitgenommen war. ich habs (mit einem kleinen, erklärenden brief) auf frischzellenkur in die schweiz geschickt, und - was soll ich sagen? komplett repariert (mein verdacht: ein neues messer?) kam es wieder zu mir, die schalen mit der sonderbeschriftung plus taktischem zeichen gabs zwar nimmer, aber ein neues SAK mit neutralen roten schalen ist fast 20 jahre nach kauf auch ein hammer. ich bin schwer begeistert von den leuten dort. eine seltenheit in unserer wegwerfzeit. :meinding:

    ###Der Krtek### I will wear black, until I find something darker.....


  • Interessant wäre jetzt zu wissen, wieso du es zu Victorinox geschickt hast bzw. was in dem "erklärenden" Brief jetzt drin stand.


    Dass der Kundendienst von Victorinox super ist, liest man eigentlich immer. Hab es selbst noch nie wirklich ausprobiert, denn das einzige, was bei mir mal kaputt gegangen ist, war die Feder einer Schere am Rambler. Bekam nach einigen Tagen/Wochen eine neue Feder zugeschickt. Insofern war es top ;).

  • Interessant wäre jetzt zu wissen, wieso du es zu Victorinox geschickt hast bzw. was in dem "erklärenden" Brief jetzt drin stand.


    Dass der Kundendienst von Victorinox super ist, liest man eigentlich immer. Hab es selbst noch nie wirklich ausprobiert, denn das einzige, was bei mir mal kaputt gegangen ist, war die Feder einer Schere am Rambler. Bekam nach einigen Tagen/Wochen eine neue Feder zugeschickt. Insofern war es top ;).

    ganz einfach, weils total runtergearbeitet war (10 jahre edc) und lange in meiner "messer-walhall-box" ;) gelegen hat. an die sache mit dem service hab ich nie gedacht....
    und in dem brief stand, dass es mir viel bedeutet, superselten ist :pinkele: , und ich es gern "retten" würde, mich aber handwerklich nicht drübertrau.
    und die habens gut gemacht. :juhuu:

    ###Der Krtek### I will wear black, until I find something darker.....


  • Ich bin auch extremst erstaunt von Victorinox.


    Ich hab letzten Monat ein 22 Jahre altes, von meinen Eltern als Gartenmesser missbrauchtes, Vic eingeschicktt.


    Auch hier gabs ein neues Messer. Wirklich unglaublich!

  • Ich kann den Vic Service auch nur loben. Habe über den Händler mein Swisstool eingeschickt nachdem mir beim Zehennagelschneiden die Schere abgebrochen war eingeschickt und bekam ein quasi komplett neues Tool zurück. nur die Schalen aussen( mit der cm + Zoll Skalierung) war noch die alte( wahrscheinlich für den Fall, dass diese graviert währen).


    Einziger kleiner Kritikpunkt bor dem mich auch mein Händler gewarnt hat: Alles unter 3 Wochen grenzt an ein Wunder. Und 3 Wochen ohne mein geliebtes Swisstool wahren fast unerträglich :D

  • Gab's die original Schalen denn wieder mit? Einfach tauschen fänd ich bedenklich. Vielleicht sammelst du die Dinger und willst genau das mit seinen baulichen Eigenarten behalten.


    Ansonsten kann ich den Service bestätigen. Hab ähnliche Erfahrungen machen dürfen.

    Diskutiere nicht mit Idioten! Zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau und dann schlagen sie dich mit Erfahrung.

  • Insgesamt ist ein Kompletter Tausch auch eher die Ausnahme (bei mir zumindest).


    Meistens wurden sie zerlegt, gereinigt, mit Ersatzteilen versehen und wieder zusammen gesetzt.


    Ich persönlich lege immer einen kurzen Brief dazu. Wenn ich Messer habe, an denen mir etwas liegt (besondere Griffschalen/Gravuren o.ä.) schreibe ich das dort extra rein.
    Victorinox kümmert sich dann mit dem entsprechendem Respekt darum und erhält möglichst viel vom Original.

  • Meine Erfahrung war auch sehr positiv. Bei meinem gebraucht erworbenen Swiss Tool fehlte die Verlängerung für die Bits. Also Victorinox angeschrieben, ob diese separat erhältlich wäre, und ein paar Tage später lag besagtes Teil im Briefkasten, ohne, dass es in Rechnung gestellt wurde. :surprise: :thumbup:

    In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

    Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

  • also ich hab meine schalen selber abgenommen und das messer "nackt" geschickt. ein bild lag allerdings bei....


    @ friedel: der "entzug" war nicht soo schlimm, weil ich ja mittlerweile mit meinem LM300er einen passablen ersatz hab, ums ins edc zu geben ;)

    ###Der Krtek### I will wear black, until I find something darker.....


    Einmal editiert, zuletzt von krtek ()

  • Hallo


    wie ich bei Euch lesen konnte lohnt es sich sein Taschenmesser in die Schweiz zu schicken.
    Da habe ich zwei sehr alte Messer mein erstes Taschenmesser was ich vor ca 32 Jahren von meinen Vater geschenkt bekommen habe. Und ein wohl sehr altes Huntsman ohne Mehrzweck ohne Mehrzweckhalter. das habe ich über 22 Jahre. Was ich auch von meinen Eltern bekam.


    Nun ich werde mal den Kunden Service anschreiben und sehen was sich machen lässt.
    Einen Versuch ist es bestimt wert.

    Glück Auf

  • Kleiner Tip:


    Schickt Eure Messer lieber gleich nach:


    Victorinox Auslieferungslager


    Döttinger Straße 12
    79761 Waldshut - Tiengen



    Das ist der deutsche Stützpunkt von Vic, TurnAround sind ungefähr drei Wochen bis man seine Lieblinge in neuem Glanz wieder in die Tasche stecken kann...

  • (...)
    Nun ich werde mal den Kunden Service anschreiben und sehen was sich machen lässt.
    Einen Versuch ist es bestimt wert.

    Ja, ich kann das nur empfehlen! Ein freundliches Anschreiben wirkt Wunder! Ich bin immer noch geplättet von meinem positiven Erlebnis mit den Schweizern :thumbup:

    ###Der Krtek### I will wear black, until I find something darker.....


  • "Beim Zehennagelschneiden..."
    Was hast du denn für Füße...;)
    Ich musste sehr lachen...!
    Danke!

    Now you know the difference between justice and punishment!

  • Hi,


    ich hatte auch schon ein paar mal mit dem Kundendienst von
    Victorinox zu tun und war immer mehr als zufrieden.


    Grüße


    Markus


    PS: Meine bisher einzige Erfahrung mit dem Kundendienst
    von Wenger, stand dem aber in nichts nach :thumbup:

    Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!