Pohl Force Alpha two Rost und Gammel

• Servus Leute,
    heute ist mir aufgefallen das mein Pohl-Force Alpha two das rosten anfängt...../(ca 1 Jahr alt) An den Verschraubungen(Das Parcord/Gummiband ist schon braun) und leicht an der Klinge (ich bin mir bewusst das es bei diesem Stahl sein kann).Das Messer habe ich bei einem authorisierten Pohl Force händler gekauft.Ich habe das Ding nach jeder Outdoortour gereinigt und mit ein wenig Balisol abgerieben und trocken gelagert. ( Ich bin kein Kampftaucher oder einer von den KSK Jungs die mit dem Ding durch die Hölle( gehen wie beworben) normaler User.Jetzt bin ich schon ein bisschen enttäuscht meine anderen Messer (ZT,Spyderco,Böker) haben nix...Hat jemand von euch sowas schon einmal gehabt?! Ich werde die Tage mal Kontakt mit Pohl-Force aufnehemen.
    Beste Grüße
    Georg

Knives, Tools & Gear gibt's hier: G-Gear

High Speed Tools Bro.....

• Georg ich hab mein Pohl Force Alpha 2 schon seit einem halben Jahr ungefähr und hab damit überhaupt keine Probleme. Gut, ich hab die 440 C Version, da gibts kein Rost, du wirst wahrscheinlich die D2 Version haben, kann vorkommen. Aber die Verschraubungen werden, nehme ich mal an, aus dem selben Material sein, da wundere ich mich schon, weil da bei mir alles richtig sitzt. Das Gummiband ist auch wie am ersten Tag als ich es bekommen hab, ich hab das Messer übrigens gebraucht gekauft, war in einem Super Zustand. Das Messer war bei mir doch in einem harten Einsatz, nicht militärrisch, aber ich hab es öfters als Hammer benützt, sind natürlich kleine Spuren drinnen, aber das ist normal. Ich hab auch Blechdosen aufgemacht, zerschnitten, dann hab ich es auch zum Hebeln benützt, ja, außer ein paar Kratzern, wie gesagt, nichts.

Ich denke du solltest wirklich Kontakt mit Pohl Force aufnehmen.

vae victis

• Hy,
    Also Pohl-Force wird mir ohne ein kleinstes meckern und mit großem bedauern neue Schrauben und ein neues Fangband schicken! Um Bilder werde ich mich auch kümmern,da ich gerade unterwegs bin wird es aber noch ein wenig dauern.Der Service ist wirklich Top ( binnen 12 Stunden Antwort ohne jedliche Nachfrage nach Rechung,Zertifikat etc).Nur gib Adresse wir schicken ;)
    Beste Grüße,
    Georg
    Ps: Ich denke aber dass die Schrauben von suboptimaler Qualität sind....

Knives, Tools & Gear gibt's hier: G-Gear

High Speed Tools Bro.....

• Also ich habe in Summe 4 Alphas.
    Ein One Outdoor, ein Two aus 440C, ein Two Outdoor D2 stonewashed und ein Three.
    Bis auf das A1 sind die alle in Gebrauch. Auch bei schlechter Witterung.
    Probleme mit Rost hatte ich aber nichtmal im Ansatz.
    Was ich aber bestätigen kann ist daß der Kundenservice excellent ist.
    Ich hatte mal Probleme mit ner Charlie One Scheide. Ich hatte schnell und unkompliziert Ersatzteile in der Post.

Und alle meine Alphas bestehen den Spinewack Test... :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!