Was sind eure (taktischen) Lieblingshosen?

• Ich denke der Thread ist selbsterklärend. Vielleicht kommt ja noch was auf, was man noch nicht kennt und ein Geheimtipp sein könnte.

In Frage kommen alle Hosen die in irgendeiner Art und Weise diesem Forum gerecht werdenm, die ihr gerne und häufig tragt!

• Moin

Ich liebe meine Fjällräven (Polarfuchs)Hosen 8o
    In allen Variationen Lang Barends, 3/4, Kurz aufgebaut wie Barends eben Kurz

eigentlich ein Zelltstoff erfunden 1974 aber 5 mal Stabiler als Jeans und Mückendicht!.

das waren nur die Hosen von Fjällräven.

Was willst du mit dem Dolche sprich,kartoffelschälen verstehst du mich !

• Kommt doch ganz darauf an was ich vorhabe :P Vorne mit dabei sind jedoch Modelle von: Köhler, Crye, 5.11.

In God We Trust, All Others We Monitor

• Leo Köhler Moleskine in kurz und lang... Weil sie einfach und robust sind....

Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden.

• Schiesser Feinripp mit Eingriff rechts.....

Im Ernst: hab von eisbaer eine Köhler Kommando erworben, mit der ich äußerst zufrieden bin!
    Viga: Was sind das denn für geile Hosennamen? Musst mir mal die eine oder andere unter Benennung vorführen :thumbup:

• Meine absoluten Favoriten

Köhler Kommando Hose (wobei die mir in letzter Zeit ständig kaputt gehen)
    Und bislang unübertroffen die 5.11 Stryke Pant. Leicht und flexibel...

• Blackhawk Tactical Pants - geniales Taschenlayout!
    Wenn's ein biss unauffälliger sein soll: TAD Spartans (obwohl die Beine zwei Zentimeter länger sein könnten...)

If everything seems under control - you're just not going fast enough! - Mario Andretti

• Mir gefällt die Blackhawk auch am Besten. Super Sitz, vor allem der gummierte Bund ist top und das mit dem Taschenlayout kann ich bestätigen. 5.11 trag ich auch oft, aber die Blackhawk gefällt mir doch besser. Fjällraven Barents ist auch ganz gut, vom Sitz her tendier ich aber zu den beiden vorgenannten, auch wegen dem elastischen Bund.

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you

• Ein tolles Thema :thumbup:

- TAD Gear / Force 10 Cargo Pant:

War wirklich lange Zeit mein Favorit im taktischen Bereich,
    jedoch fand ich sie eigentlich immer etwas zu weit und zu leicht für kühlere Tage :thumbdown:

- HELIKON-TEX / Urban Tactical Pants ( UTP ) :

Löste die TAD Gear ab und auch wenn mich einige hier sicher gleich steinigen werden :P ,
    die "für mich" deutlich perfektere Hose !!! Sitzt super und TOP Detaillösungen :thumbup:
    Leute traut Euch, wirklich eine Hose die Ihr Geld wert ist !!!

- 5.11 Stryke Pant :

Da mein lieber Freund Member "conan1106" auf diese schwört und ich auf der Suche nach einer schwarzen Hose war,
    habe ich seinen Rat beherzigt und bei unserem Forenpartner dem "TACWRK" einfach mal zugeschlagen ;)
    Eine geile Hose !!! Qualitativ würde ich im ersten Augenblick sagen die bessere Wahl :thumbup:

Von der Optik, dem Sitz und den Detaillösungen bleibt die UTP meine Nummer 1 - Sorry :D .

- Haglöfs Rugged Mountain Pant :

Hier lieben Dank am Member "Kubotan" für den Tipp ... Outdoor wirklich meine absolute Nummer 1 :thumbup:
    Eine Hose die alles kann und unzerstörbar wirkt !!! Könnte ich nur eine Hose mitnehmen, dann diese hier :thumbup:
    Farblich leider nur in Ranger Green/Schwarz ( Bracken ) oder Schwarz/Schwarz zu bekommen, wobei diese dann etwas schwieriger :( .

Würde es die Helikon UTP in dieser Verarbeitungsqualität und in diesen Materialien geben ( gerne mit Preisanpassung ),
    würde ich mir wohl nie wieder eine andere Hose kaufen ... he he he ... man wird ja wohl Träumen dürfen :P

- Fjällräven Barents bzw. die Pro :

Der Klassiker und immer wieder eine gut Wahl :thumbup:
    Im Winter natürlich die wattierte Version "Fjällräven Barents Padded" - bei Kälte UNSCHLAGBAR !!!

In Warteschleife und auf der Wunschliste stehen :

- ARC'TERYX LEAF Talos Hose Multicam ( TACWRK ich komme bald :D :D :D )
    - SOD Combat Line - Parà One Pants 1.2 Tesuto Jeans Aramidico ( Danke an Member "nic-0" für den Tip mit SOD :thumbup: )
    - Kitanica PNT X.A

• Bei mir ist es auch ganz klar die UTP von Helikon Tex...

Kein Schnäppchen, aber ein Top-Teil!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

SPARTANS!!! WHAT IS YOUR PROFESSION?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!