Was sind eure (taktischen) Lieblingshosen?

  • Ich habe seit einiger Zeit die 5.11 Taclite Pro Hose und bin eigentlich sehr zufrieden, ich frag mich nur ob an taktischen Hosen Knöpfe statt Klett nicht besser wären, der Klett ist so laut ;)

    Wie war das doch gleich? Ach ja, "Der einzige leichte Tag war gestern".

  • Ich habe mal eine Frage zur KSK Einsatzkampfhose, die es ja in ähnlicher Ausführung von Köhler und TacGear gibt: Was bringt die eingenähte Gamasche? Macht die wirklich Sinn?
    Oder kann die auch nicht mehr, als ein Verschlussband unten am Hosensaum.

  • Jap.
    Die (Striker XT 2. Gen.) würde/wollte ich auch gerade anführen.
    Sehr bequem, auch bei "unbequemen" Positionen, körpernaher Schnitt mit mehr Stoff an den richtigen Stellen.
    Gute Aufteilung der Taschen, ordentlich Stauraum ohne das etwas klappert.


    Wobei die XT jetzt durch eine "Urban" abgelöst wurde und ich jetzt unauffällig durch die Straßen wandeln kann. ;)


    Weniger Stauraum, aber dennoch für den Alltag ausreichend.
    Mir würde noch eine graue/anthrazit farbene Variante der Urban fehlen.

    Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das
    Ende.

  • Da muss ich mich jetzt mal als Old School outen: ich bin generell Leo Köhler Fan; und da mittlerweile wieder eingefahren bei der alten Moleskin Hose: eigentlich net teurer geworden, einmal die Größe gefunden kann man sie immer so bestellen, und nach wie vor zeitloser Klassiker. Kein Schnickschnack aber brauchbar und bequem.
    Allerdings muss man sagen das blau und grau nach zwei Wäschen doch arg was von Arbeitshosen haben.


    Weiter habe ich auch die Tactical Hose von Köhler: bin zufrieden aber da reicht auch eine.
    Eine Helikon-Tex im modernen BDU Stil hier ausm Forum wird auch gerne getragen. Deren UTP würde mich reizen.
    Ferner vielleicht auch noch die Cargo Jeans von Defcon 5.

  • 5.11 Stryke, die Striker HT und die The M.U.D von LMSG, wobei fast ausschließlich letztere getragen wird. Ist rein subjektiv bequemer als die anderen Hosen und auf jeden Fall unauffälliger.

    If you fall, i'll be here
    --Ground

  • Muss nochmal mit einer Frage zur KSK-Hose nerven:


    Köhler und TacGear: Fallen die von den Größen her identisch aus? Also ist L oder XL bei beiden gleich groß?
    Vielleicht hat ja jemand beide oder hat sie schon mal verglichen.

  • luke.netwalker - die habe ich auch seit kurzem und ich mag sie sehr. lediglich den Stoff finde ich allmählich etwas dünn/kalt für die Jahreszeit.


    Könntest du mal was zu der Vertx schreiben? Wie fällt die aus? Welche Größe hast du bei beiden Hosen dann kann ich es vielleicht abschätzen?


    Die finde ich nämlich auch nicht uninteressant...


    Danke dir :thumbup: !


    Gruß Björn

    Lebt wild und gefährlich!

  • Meine Lieblingstaktischehose ist nach wie vor die Helikon Tex UTP. Die Qualität stimmt und bei mir sitzt sie einfach top, abgesehen davon, dass mir das Taschenkonzept sehr zusagt.
    Was ich begrüße ist auch die Tatsache, dass es die Hose in Ripstop und Canvas, kurz und lang gibt, für alle Jahreszeiten was dabei ohne dass ich mich an eine neue Taschenanordnung gewöhnen muss.
    Hab bei der 35% Aktion direkt meine Bestände aufgestockt :D
    Gruß Eiserner

    SEX, KNIVES AND ROCK'N'ROLL

  • Bei mir gibts da zwei eindeutige Favoriten:
    Die 5.11 Tactical Taclite pro, davon habe ich gleich zwei Stück, eine in taiga und eine in charcoal.
    Die LMS Gear Selvedge Denim MUD Jeans, die Hose habe ich, seit ich sie gekauft habe, so gut wie jeden Tag an, ein ausgesprochenes EDC.Beide Hosen überzeugen nach meiner Meinung mit herausragender Qualität und für mich mit einer superbequemen Passform.
    Beide Teile sind meine absolute Empfehlung!


    Horrido!

    In tranquillitate vis

  • CyrusKnox: ...ja die Apex ist etwas dünn, geht aber noch gut bei den Temperaturen ;)
    Bin da eher auf den Sommer gespannt weil die wohl sehr dicht ist und daher schlecht "atmet" und keine Feuchtigkeit aufnimmt!?


    Die Vertx VTX1000 ist zu 96% Baumwolle und deutlich dicker, ähnlich Jeans
    Passform und Schnitt (nicht so baggy) ist der Apex sehr ähnlich, so wie auch die große Tiefe der vorderen Hosentaschen, und innere Aufteilung der Seitentaschen. (Jeweils eine innere zusätzliche Unterteilung für Magazin oder auch Handy, etc,
    plus versteckte Reißverschluss-Tasche hinter/unter der rechten Hosentasche))
    Da die letzte VTX100 schon älter ist und jetzt wohl auch Men's Pant heißt, kann ich natürlich nicht sagen ob sich am Stoff etwas geändert hat!
    Der Preis ist jedoch nach wie vor sehr attraktiv :D


    Bei beiden passt/passte mir die normale Jeansgröße

    NIVEAU ist keine Creme!

    2 Mal editiert, zuletzt von luke.netwalker ()

  • luke.netwalker - vielen Danke für deine Antwort!


    Doch, ich denke gerade im Sommer kommt die Apex richtig gut :D - fühlt sich für mich ein bisschen wie eine leichtere Version (geschmeidiger vom Material und ohne Wachs eben) des G1000 von Fjällräven an.


    Klar die Vertx wird mit dem Baumwollanteil schlechter trocknen ist aber ggf. für die kalte Jahreszeit besser geeignet - was denkst du?


    Könntest du mir noch die Größe für die Vertx und die Apex sagen die du trägst damit ich das Verhältnis besser abschätzen kann? Für meinen Geschmack fiel die Apex etwas kurz aus - habe normalerweise als Länge immer 32, bei der Apex war`s die 34 damit sie beim Beinanheben und sitzen nicht unangenehm hoch rutscht.


    Danke + Grüße


    Björn

    Lebt wild und gefährlich!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!