Zero Tolerance 0301 zerlegen aber wie

  • Hallo Leute


    Bekomme bald von Cuscadi meine neue Orangen Griffschale für mein neues 0301.


    Hatt jemand sein 300 er schon auseinander genommen ?Hatt jemand vieleicht ein Foto wie man das Teil auseinander baut ?
    Was muss man bei der Feder beachten ?


    Danke im vorraus
    MFG Dirk

  • Na einfach aufschrauben :)
    Ne mal ernst, pass auf, dass die Feder nicht wegfliegt...beim einsetzen kanns auch knifflig werden. Sonst ist da nix dabei, nur den richtigen Schlüssel wirst du in Europa nicht kriegen.
    Such mal im Mf, hab dort vor Jahren, bevor ich meins zerlegt hab eine Anleitung gefunden.

    SI VIS PACEM, PARA BELLUM
    Wenn du Frieden willst, bereite dich auf den Krieg vor

  • Wie von Blade beschrieben einfach aufschrauben und von der G10 Seite her auseinander nehmen.
    Für die Achsschraube benötigt man nichts spezielles - ein kleiner Engländer (verstellbarer Maulschlüssel) für 8 Euro funktioniert bestens.
    Da Du aber nur die G10 Griffschale wechseln möchtest brauchst Du ja gar nicht ganz zu demontieren, nur die Schrauben auf der G10 Seite raus, Achsschraube (Mutter) los und dann nur die G10 Schale abheben ohne den darunterliegenden Lliner zu entfernen, dann passiert eigendlich gar nichts, soweit ich mich erinnern kann.

    Gruß Stefan

    2 Mal editiert, zuletzt von Termite ()

  • Wenn man es denn schon zerlegt hat, sollte man vor dem Zusammenbauen die Feder gut einfetten. Hab mal gehört, dass jemand bei seinem Messer knarzende Geräusche hatte, weil die Feder trocken lief.

    Busse - Harsey - Hinderer


  • der Spacer (Oranges G10)wird auch gewechselt also muss ichs ganz zerlegen dan bin ich am Überlegen ob ich die Klinge bei Martin(BS) noch Ätzen lass so in schwarz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!