Servus,
nachdem Mr. Reeve auf der IWA mein Sebenza vom Lupus Waffenfett befreit hat und mit seinem eigenen Schmiermittel es wieder flott gemacht hat würd ich gern von euch erfahren was ihr benutzt? Leider hatte er nur noch eine fast leere kleine Probe vom Schmiermittel welches bald aus ist.
Über die Forumsuche habe ich einen älteren Beitrag übers "Nano-Oil" entdeckt. Gibts dazu mittlerweile "Langzeiterfahrungen"? Oder hat jemand günstigere Alternativen. Bei WD40 und Balistol gehen die Meinungen ja auseinander.
Mfg
Jakob
Mein Sebenza soll halt schön leicht aufgehen und nicht einmal im Monat auseinandergebaut und neu geschmiert werden müssen.
Alternative zum Chris Reeve Schmiermittel?
-
-
Schreibe ihn doch einfach an und frage was er nutzt.
Ansonsten finde ich das Öl von Victorinox recht empfehlenswert für Folder. -
naja wenn du reeve meinst, er benutzt sein eigenes produkt ( Chris Reeve Knives fluorinated grease) denke ich mal. ich will aber ned für 11,50$ + versand + fahrt zum zoll evlt. etc. jetzt ausgeben.
wie gut hält sich das victorinox öl an den washern etc? -
Also für diese Summe sollte kein Zoll anfallen.
CRKs fluorinated grease ist aber hervorragend. Bei der Investition, die Du für Dein Messer geleistet hast sollte es Dir das wert sein.
Rivers and Rocks oder Selected Knives fallen mir mal auf die schnelle innerhalb der EU ein.LG
-
Ich schmier garnicht. Reeve verbaut Kupferringe....Öl, Fett oder ähnliches heist meist, dass sich Staub und Dreck festsetzen!
-
-
Ich nutze schon seit knapp 8 oder 9 Jahren MD LABS XF-7.
Mittlerweile ist es schon sehr dunkel geworden und nicht mehr so schon bernsteinfarben... Aber das nimmt dem Nutzen keinen Abbruch.
Jedoch trage ich das Fett nicht mit der Spritze direkt auf, sondern nutze einen kleinen Borstenpinsel.
Fett drauf und dünn auf Spacer etc. verteilt. -
XF7 rulez!
-
Die Reeveschmiere hab ich im übrigen gerade erst über CR direkt bezogen!
Der Service ist 1a und der Briefumschlag ist direkt im Briefkasten gelandet.
Also keine Angst -
so, habe mittlerweile fast 3 Wochen Kamelinöl drauf welches ich für meine Küchenmesser benutzt habe...das Messer läuft so leicht und gut wie noch nie. Auch habe ich mit der Dosierung durch eine Spritze sauber arbeiten können, so dass kaum Staubfusseln etc. sich bis jetzt gesammelt haben.
Denke ich werd dabei auch bleiben...hab ja noch fast die ganze Flasche da und somit ist für mich hier Preis/Leistung am besten.
Danke -
Da ich gerade am ausprobieren bin, stellt sich mir folgende Frage.
Wo, bzw. bei welchem FP, bekomme ich denn XF-7?
LG
-
Da ich gerade am ausprobieren bin, stellt sich mir folgende Frage.
Wo, bzw. bei welchem FP, bekomme ich denn XF-7?
LG
Ich bestells immer direkt bei maxpedition.de 15€ zzgl. Versand. Ist das Geld aber auch Wert.
-
Ich bestells immer direkt bei maxpedition.de 15€ zzgl. Versand. Ist das Geld aber auch Wert.
Da ich sonst nichts brauche schreckt mich der Versand ein wenig ab. 15€ für das XF sind ja ok, aber 17€ für den Versand.
-
Ah Mist… Ganz übersehen, dass du aus Österreich bist. Tut mir leid, hab ich auf die schnelle leider überlesen…
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!