Qual der Wahl
-
-
Alternativ vielleicht noch bei den sofort Lieferbaren von Blade-Systems nachschauen!
Gruss Martin
-
Das Teil von Blade Systems welches auf der Homepage von Martin bei "Sofort lieferbar" ganz unten abgebildet ist wäre evtl. wirklich auch was für dich.
Ist zwar etwas lang, aber er macht dir bestimmt auch ein kürzeres.mfg Robert
-
Vielen Dank für die vielen und sehr fundierten Antworten. Letztlich ist es natürlich eine Entscheidung die mir niemand abnehmen kann, aber ihr habt mir sehr weiter geholfen. Das mit dem Spyderco-Perrin war allerdings nicht nett, da ich jetzt noch eine weitere Grübeloption habe :hmmm:
Ich habe mir jetzt mal ein Custom-Microneck von Perrin bestellt (wollte ich sowieso) und schaue mir mal die Verarbeitung etc. an. Dann schaue ich bei den Fixed weiter. Nun schwanke ich zwischen Spyderco Street Beat und Raidops... Custom ppf wird wohl in der Tat schwierig, da sie wirklich einen angeschliffenen Rücken zu haben scheinen... -
würde auch darüber nachdenken in welche Richtung du mehr tendierst...edle od doch taktischere Optik...
macht die Entscheidung möglicherweise leichter...
-
Custom ppf wird wohl in der Tat schwierig, da sie wirklich einen angeschliffenen Rücken zu haben scheinen...
Das habe ich bis jetzt übersehen, jetzt hält es mich auch vor einem Kauf ab.
-
also ich würde wohl auch zum raidops tendieren, obwohl ich es einfach viel zu dick(klingenstärke) finde.
hatte mal ein little john in der hand und wollt es garnicht mehr loslassen.
ähnlich verhält es sich mit meinem black tiger.
wenns nur halb so dick wäre, hätte ich damit mein traummesser gefunden, aber so liegts eigentlich doch nur rum.
viel glück bei der entscheidung=) -
Meine Entscheidung; Raidops "Little John" !!! Ist aber in erster Linie eine Frage des eigenen Geschmack's.
Meine Empfehlung, wenn Zwei sich streiten freut sich der Dritte. Also Spyderco oder "BS" aber dann
musst Du Dich eventuell wieder entscheiden. Die Qual der Wahl...Gruß
Herr Jacub -
Little John!!!!
Das Baby ist einerseits der ultimative Brecher mit dem massiven Rücken, andererseits ist es dennoch zum Schneiden zu brauchen in Maßen dank Hohlschliff. Klar, Küchenmesser ist das keins. Aber so oft muss man ja auch keine Karotten in hauchdünne Scheiben schneiden unterwegs.
Ist, wie bereits gesagt, Anwendungssache. Allround würde ich das LJ nehmen, oder ein Spyderco Street Beat. Wobei und das ist der Grund, wieso ich mich hier nochmal einschalte, obwohl schon alles gesagt ist eigentlich:
Ich bemerke bei mir, dass ich das Street Beat öfter mal zuhause lasse, im Gegensatz zum Little John. Die Klingenspitze beim SB ist mir etwas zu gefährdet. Hab ich das SB dabei, muss mindestens ein SMF/SNG oder sowas mit noch, oder ein kleiner Prybar.
Ich finde, die Handlagen geben sich fast nix, das LJ ist halt ein Dreifingermesser. Aber ich muss sagen, ich vermisse den fehlenden Zentimeter nicht, es füllt die Hand gut aus. -
Also ich habe ein Little John und ein Spyderco Street Beat und ich muss sagen ich liebe alle zwei.
Das Little John ist halt fürs grobe...Dicke Klinge, dicker Griff und eine super Handlage aber das Street Beat ist mein ständiger Begleiter.
Du solltest Dir alle beide mal schicken lassen und dann vergleichen...so hab ich es gemacht...nur was man in der Hand hat kann mann auch beurteilen.
Hier noch ein Bild vom Street Beat mit einer super Scheide.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!