Ein, zwei Fragen bitte an die Besitzer der ArmyTek Viking X...

• ..., dass es die (Besitzer) hier gibt, zeigt mir dank Suchfunktion :thumbup: zum einen dieser Beitrag & zum anderen jener Beitrag .

Das im ersten Beitrag verlinkte Review von Herrn Speckmeier habe ich mit genuss gelesen, dennoch würden mich ein paar persönliche Eindrücken und Meinungen, im Bezug auf die Leuchtcharakteristik ( Bietet die Lampe eine gute Ausleuchtung im Nahbereich?), von den Leuten freuen :) , die im Besitz dieser Tala sind und diese hoffentlich auch schon recht häufig in Gebrauch hatten.

Als ehemaliger Besitzer einer TK45 (hier im Marktplatz veräußert) ist man(n) gewissermaßen schon verwöhnt, was Flutlicht anbetrifft, allerdings hosentaschenfreundlich ist anderes, die Viking X dürfte da schon eher passen. Mir gefällt nicht nur die robuste Bauweise des Lampenkörpers der Viking X sondern generell die Optik und die relativ einfache Bedienbarkeit, welche mich zu einer weiteren Frage bringt: Lag eine Bedienungsanleitung bei (englisch?) oder wie dem Review zu entnehmen ist keine?
    Falls nicht, auch kein Ding ^^ .
    Über die eine oder andere Rückmeldung würde ich mich freuen, bevor ich die Lampe in den virtuellen Warenkorb lege ;) und danke dafür schon einmal im voraus!

MfG
    Markus

• Hey Markus,
    Ich hab seit 14 Tagen die "S".Die leuchtet top im Nahbereich. Evt. schaff ich bis zu WE ein paar Nachtaufnahmen......

• Hi Markus!

Ich hab die "X" und bin sehr zufrieden damit. Die Ausleuchtung im Nahbereich ist sehr gut, besser als bei der "S". Wobei der Turbo Modus dafür schon fast zuviel ist. Durch den tiefen Reflektor strahlt das Ding auch ordentlich in die Ferne, da ist der Turbo Modus genau richtig.

Mir persönlich wäre es (noch) lieber gewesen, man hätte alle 4 Stufe via Clicky durchschalten können. Alles in allem ist die Lampe für den Preis aber perfekt! Wenn Du mehr Throw willst nimm die "S" für "heftigen" Flood die "X".

Im Vergleich zur TK45 kann Dir Vigabrand besser helfen, der hatte auch eine und somit bessere Vergleichsmöglichkeiten.

Gruß
    Günni.

• Fluchtuer
    Dank dir für die Rückmeldung 8) , falls du das mit den Beamshots zeitlich hinbekommen solltest: :thumbup:
    Bei der "S" würde mich nämlich mal der Farbton interessieren, den die LED so ausspuckt.
    Wie würdest du den beschreiben?

@Mr. Freeze
    Ebenfalls Danke für die Rückmeldung 8) , dass mit dem Durchschalten würde mir auch besser gefallen, stört mich aber nicht weiter.
    Könntest du mir bitte auch noch was zu dem Farbton sagen bzw. schreiben, den die Lampe(LED) so auswirft?

Da ich die Lampe ausschließlich für den Nahbereich nutzen möchte, für die Ferne ist das entsprechende Equipment vorhanden,
    favorisiere ich auch die X .

Die Fenix TK45 war/ist in Sachen breitflächiger Ausleuchtung top :thumbup: , soviel kann ich aus eigener Erfahrung sagen.
    Auch das Aussehen fand ich persönlich ansprechend, darüber gibt es ja geteilte Meinungen, die Größe der Lampe &
    die Bestückung mit 8x AAs fand ich als "immer dabei Lampe" etwas störend... `ne Nummer kleiner, wie die Viking X, passt da schon eher :) .
    Zumal ich diese mit 2xCR123 bestücken kann.

MfG
    Markus

• Hallo Markus!

Den Farbton der "X" würde ich als neutral White beschreiben mit einem Stich in gelbliche.
    Farben werden sehr natürlich wiedergegeben!

Gruß
    Günni.

• Ich hatte das Gefühl, dass die TK45 noch mehr Wumms hatte.

Trotzdem favorisiere ich die X, für die Lichtleistung ist sie superhandlich. Die TK45 war mir zu groß um sie mal schnell in die Jackentasche zu stecken, die X
    hat die Größe der Olight M20 und passt sogar in die Jeanstasche.

"Eet watt gor is, schnack watt wohr is und drink watt kloar is!"

• Mr.Freeze

Vielen Dank, dass ist genau das, was ich hören wollte: Neutral White= :thumbup: .

Vigabrand

Ebenfalls vielen Dank für deine Rückmeldung :thumbup: , dass mit dem taschenfreundlich ist genau der Punkt, warum ich die Viking X auch favorisiere.
    Die TK45 im Nahbereich zu toppen stelle ich mir auch schwierig vor... aber was nützt einem das beste Flutlicht, wenn man dafür immer `ne extra Tasche
    oder zumindest `nen Holster bei sich führen darf/muss. Mal eben in die Hosen-/ oder Jackentasche stecken ist dann doch alltagsfreundlicher ^^ .

Ich denke, nein, bin mir zu 99,99% sicher, dass die ArmyTek Viking X für meine Bedürfnisse genau die richtige Wahl ist!

MfG
    Markus

• 8o Hey Markus,
    Wenn das die BEIDEN sagen kannst Du das Teil auch kaufen.....!
    Wenn Du jetzt immer noch Bilder willst........Bitte
    das ist mein Garagentor aus Holz Breite 1,80m Höhe 2,50m und die Entfernung sind 5m hoffe das reicht um das Bild besser einschätzen zu können.
    Ich stimme Freeze zu das Licht ist NW
    Niedrige Stufe :PICT0303.JPG
    Hohe Stufe :PICT0304.JPG
    und noch eins im Keller :PICT0302.JPG
    Werd noch ein zwei Bilder auf die Entfernung machen
    Ich bin sehr zufrieden, Sie gefällt und ist handlich und ich hatte sie auch bei mr.Freeze und Viga gesehen 8o
    Hier kann ich noch zum Kauf einen Tip geben www.schiermeier.biz eingeben.Extrem netter und schneller mail kontakt toller Service!!! :thumbup:

• Heute aufgeschlagen,

anschließend ausgepackt und befummelt... erstes Fazit:
    Geile Lampe, macht gut & breit Licht (gerade mal im abgedunkelten Zimmer probiert), Lichtfarbe passt auch.
    Also genau DAS was ich wollte & das Beste: Die passt ja wirklich in die Hosentasche 8o :thumbup: - supi

Vielen Dank nochmal an die Leute, die dazu beigetragen haben, dass die Kaufentscheidung sowas aber auch von leicht viel :thumbup: !

MfG
    Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!