Peacock Taschenofen

• Moin,
    der Winter ist zwar so gut wie vorbei aber ich möchte trotzdem ein nettes Tool vorstellen welches bei mir im Winter die Hände warmgehalten hat.
    Also erstmal ein paar Bilder von dem Ganzen.

So nun mal ein paar Herstellerangaben:
    Standard Taschenofen
    Größe: 68mm x 101 mm x 15 mm
    Gewicht: 50 g
    Brenndauer: 24 h
    Benzin: Arbeitet flammenlos über einen Katalysator.

Made in Japan

Hmm also der Ofen ist definitiv viel besser verarbeitet als der Billigofen den ich davor hatte. Er bleibt im Durchschnitt 17 bis 20 Stunden warm mit zwei Füllungen Benzin. Laut Hersteller wird er 80 bis 100° warm. Das habe ich nicht nachgemessen aber er wird so heiß das man ihn mit bloßen Händen ohne die Velours-Abdeckung nicht anfassen kann. Was positiv auffällt ist das er nicht langsam immer kälter wird sonder seine Temperatur hält und erst in der letzten 30 min auskühlt. Leider riecht er etwas nach Benzin wenn er nicht gerade senkrecht gehalten wird. Aber es ist nicht so schlimm wie mit den Billigöfen. Der Brenner hat bei mir jetzt den ganzen Winter überlebt. Diesen kann man auch einzeln nachkaufen. So muss man nicht immer einen neuen Ofen kaufen nur weil der Brenner den Löffel abgibt. Der ganze Offen passt perfekt in die Jacken oder Hosentaschen (wow :D dafür wurde er auch wohl gemacht 8) !) und hält die Hände im Winter schön warm. Für alle Praktisch die im Winter keine dicken Handschuhe haben können weil sie auf Feingefühl der Hände angewiesen sind. (Briefe sortieren 8o , Sachen notieren :cool: , Handfeuerwaffe benutzen 8) usw.)

"Mache dich vertraut mit allen Techniken und Künsten."
    Myamoto Musashi, japanischer Samurai Schwertkämpfer

Einmal editiert, zuletzt von hardgearjack ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!