Unzerstörbar,(Automatik ?), einfach was extremes !?

• Ich möchte mir eine neue Uhr zulegen,die ja wie soll ich sagen,einfach
    unzerstörbar ist. Sprich ein stoss muss ihr nix ausmachen,Display sollte
    nicht bei jeder Krankheit zerkratzen. Ich habe eine grosse Reise vor
    dieses Jahr nach Afrika und darin enthalten sind halt
    Schlamm,Dreck,Salzwasser und alles was dazugehört. Ausgeben würde ich
    ungefähr maximal 400 Euro ,wenn es sowas für gibt. Der Begriff
    Militäruhren ist für mich sehr gross,deswegen frage ich mich ob es sowas
    in dieser Kategorie gibt. Die Uhr sollte mich mindestens 3 Jahre
    begleiten. Allerdings habe ich ein sehr dünnes Handgelenk auch für einen 31 Jährigen Mann.

Also nach stundenlangem suchen im Netz bin ich nun zu folgendem Entschluss gekommen,was meine Suche vielleicht erleichtert:

Saphirglas (Absolut Bruch und Kratzsicher,bei jeder Gelegenheit sollte sie sein)

Gute Beleuchtung

Halbwegs gute Batterielaufzeit,mindestens 3 Jahre oder halt mehr (Vielleicht doch Automatik)

Armband soll ALLES aushalten können,Sprich Salzwasser,Dreck etc. (Natoarmband?)

Preis wie gesagt Maximal bis 400 Euro

Uhrenmarken die mir bisher zusagen

KHS

TWATEC

TRASER

PRAETORIAN

LUMINOX

• Servus

Habe vor kurzem auch nach einer Uhr gesucht letzten Endes hat mir meine Frau das ganze dann abgenommen indem Sie mir eine geschenkt hat. Ich habe Die Luminox recon 8821 bekommen habe die Uhr erst seit Gestern kann dir also noch nix großartig dazu sagen.

-Kein Automatik
    -Kein Natoband kann man aber ändern, will mir auch ein´s für die Uhr suchen

MFG Naddl

• Ich bin in Sachen Armbanduhr ja schon ein Schussel, was das anstoßen, entlangschrubben und einfach vergessen dass man eine trägt angeht. Aber das unempfindlichste, was mir dabei bislang untergekommen ist, ist meine Casio G-Shock, auch ohne Saphirglas - durch das tief eingebettete Display ist es nicht sehr Kratzeranfällig. Ob beim Sport, "grünen" Bund-Lehrgängen, beim Schwimmen oder im normalen Alltag, Schweiß, Kälte - das Ding macht seit anderthalb Jahren klaglos alles mit und schaut dabei noch aus wie ne Trophäe von Darth Vader. :thumbup: Die kommt mir in jedem Fall mit in den Einsatz...

Kein Batteriewechsel nötig, da Solar. Weiter: Funkuhr für verschiedene Weltregionen, Wecker, Timer, Stoppuhr, 2. Zeitzone anzeigbar, automatische Beleuchtung bei Drehung des Handgelenks, wenn man das einstellen mag und was weiß ich was noch alles...
    lies dich hier mal ein: http://www.casio-europe.com/de/watch/gshock/gw-7900b-1er/

Für dein Budget kannst du dir hier gleich 3 davon kaufen und hättest noch was übrig um dich nach nem Adapter auf NATO-Armbänder umzusehen, falls dir die lieber sind.
    http://www.amazon.de/Casio-G-S…W-7900B-1ER/dp/B0039YOIH0

• Ich kann zwei Marken empfehlen:

- Traser
    - Seiko Kinetic

Beide Uhrenmarken habe ich getragen und bin sehr zufrieden. Die Seiko wurde mir entwendet, die Traser Commander Titan trage ich immer noch mit Freuden. Robust und zuverlässig, alles was Du möchtest: Saphirglas; Wasserdicht bis 200m; leicht, weil aus Titan! Armband aus Paracord finde ich besser , als Nato-Band. Velcro-Verschlüsse sind nicht mein Ding, aber das sind eh persönliche Ansichten. Ach ja die Antriebsart, die Traser läuft auf Batterie, die Seiko ist eine Automatik mit einem Quarzwerk.
    Allerdings liegt die Seiko knapp über 400€. Bei der Qual der Wahl würde ich die Seiko nehmen, die Uhr ist unauffälliger, das hilft in Afrika. Wenns aber mehr "Special" sein soll, dann ist die Traser die coolere Variante.
    Meine ganz persönliche Meinung!

No panic is nopanic!

• Servus

Nopanic: kannst du evtl. ein Bild von deiner Traser mit dem Paracordband machen...?

MFG Naddl

Der PC hilft uns bei der Lösung von Problemen die Wir ohne Ihn nicht hätten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!