ZT Bladeshow Handout "New Edges"

  • Aus dem USN entnommen, etwas klein aber das wichtigste ist erkennbar. Drei neue Modelle für 2012/2013, alle mit KVT Kugellagerflipper.


    -0560 CBCF
    -0600, das R.J. Martin Design
    -0888, offenbar die Serienversion des bereits angekündigten Messers mit Carpenters Maxamet, hier nun mit einer Kompositklinge aus S110V und Sandvik 14C28N



    http://i1071.photobucket.com/a…_pic100242_1339262885.jpg
    http://i1071.photobucket.com/a…_pic100243_1339262885.jpg
    http://i1071.photobucket.com/a…_pic100246_1339264128.jpg
    http://i1071.photobucket.com/a…_pic100245_1339262885.jpg


    560 und 600 geben mir persönlich nichts, das 888 könnte was werden, sofern ich nicht bis zum Erscheinen ein 777 auftreibe. Das Erscheinen kann allerdings auch noch auf sich warten lassen, so wie man ZT halt kennt.

    Kopportunist #0011

  • Zitat ZT:
    "Production of the new ZT models will be in 2013!"
    Die Auslieferung der ersten 777 soll in den nächsten Tagen erfolgen und sich über die nächsten 4-6 Monate hinziehen...


    :plaerr:

    ~ Böker ~ Chris Reeve ~ Extrema Ratio ~ GD Skulls ~ Hinderer ~ Kershaw ~ Lionsteel ~ Medford ~ Nextorch ~

    ~ Pohl Force ~ Tasmanian Tiger ~ Zero Tolerance ~
    u.v.m.



  • Ich WILL das 888, mega design !!!! :thumbup:

    ZT :
    " ZT888, these pieces will be a 250 unit run in 2013.... 0560CBCF will also be a limited edition run of 1000 pieces.


    Ist nur die Frage wieviele ich bekommen kann.
    Sie sollen zugeteilt werden, hat den Vorteil das hier mehr ankommt als vom 777 oder Kershaw Tilt. :phew:

    ~ Böker ~ Chris Reeve ~ Extrema Ratio ~ GD Skulls ~ Hinderer ~ Kershaw ~ Lionsteel ~ Medford ~ Nextorch ~

    ~ Pohl Force ~ Tasmanian Tiger ~ Zero Tolerance ~
    u.v.m.



    3 Mal editiert, zuletzt von S&RT ()

  • Zur Verteilung wurde eine "tolle" Regelung getroffen!!!


    Eine Lotterie-Verteilung im Januar soll entscheiden wer was bekommt.


    Zitat ZT:


    "We are going to be allocating these based on a lottery system that will take place in January. We are not guaranteeing that any order will be filled, although placing an order puts you into the lottery."

    ~ Böker ~ Chris Reeve ~ Extrema Ratio ~ GD Skulls ~ Hinderer ~ Kershaw ~ Lionsteel ~ Medford ~ Nextorch ~

    ~ Pohl Force ~ Tasmanian Tiger ~ Zero Tolerance ~
    u.v.m.



    Einmal editiert, zuletzt von S&RT ()

  • Irgendwie entfernt sich ZT von seinen Wurzeln, oder kommt mir das nur so vor? Da kommen immer mehr fancy designs, auch wenn sie gut aussehen.

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

  • Irgendwie entfernt sich ZT von seinen Wurzeln


    Genau das habe ich mir auch schon gedacht. Einige der neueren Modelle würden mMn. eine eigene Produktlinie verdienen, so könnte ZT die ursprüngliche Militärlinie bleiben.

    MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

  • Ich konnte letztes Wochenende auf der Blade Show die Prototypen aller drei neuen Modelle persönlich in Augenschein nehmen:


    ZT0560CBCF:
    Ein Schmankerl für Fans des ZT0560... Die Handlage ist identisch, durch die glatte Oberflächen (sowohl die Carbon-Griffschale als auch die Titanseite sind nicht strukturiert) liegt es aber gefühlsmäßig angenehmer in der Hand. Einzig die Führung der Composit-Linie ist optisch sehr gewöhnungsbedüftig. Dieses verkehrte Stiegenmuster ist wahrscheinlich nicht jedermanns Sache. Ist aber natürlich nur eine reine Optikfrage. Es wird sich trotzdem sicher zu seinem Bruder gesellen, damit sich mein ZT0560 nicht so einsam fühlt ;)


    ZT0600:
    Mein persönlicher Favorit unter diesen dreien. Optimale Handlage und die Recurveklinge sieht einfach IMHO toll aus. Und die Carbon-Einlage wertet den Griff optisch noch auf. Wird wohl ein must-have in der Sammlung :thumbup:


    ZT0888:
    Sieht zwar interessant aus, aber wenn es erst in der Hand liegt...na ja... Das Verhältnis Klingenhöhe : Klingenlänge passt für meinen persönlichen Geschmack überhaupt nicht. Und durch die hohe Klinge wird der Griff für meine eher kleinen Hände unhandlich. Dazu kommt noch, dass der Griff sehr kantig ist und daher unangenehm in die Hand drückt. Fazit: Nix für mich...


    Laut ZT sollen alle drei erst 2013 auf den Markt kommen, wobei sich der ZT-Mitarbeiter nur beim ZT0560CBCF auf eine nähere Eingrenzung (2. Quartal 2013) einlassen wollte. Voraussichtliche Preise wollte er auch noch nicht nennen.


    gruß
    amethyst

  • Kommt mir so vor als wolle ZT die Käufer fesseln und einen gewissen Hype (der ja durchaus schon besteht) mit den Sondermodellen festigen.
    Durch die Exklusivität der Modelle wird die Marke wohl begehrenswerter. Sieht man ja was das führen kann (Verlosung der Kaufrechte :D )
    Das man sich so vom Früheren Image entfernt finde ich persönlich nicht störend. Zu tactical ist wohl doch nicht das wahre :D
    Hätte mir das 560 besser in der Hand gelegen würde ich jetzt wohl auch eins haben. :)


    gruß

    Es gibt nichts gutes außer man tut es. Erich Kästner

  • Die typischen "Tacticals" bleiben ja im Programm.


    Was hier veranstalltet wird ist natürlich auch ganz fettes Marketing, daß ich mir aber auch von anderen Herstellern wünsche.
    Material, Herstellungsprozesse und Design sind weit über dem, was bisher als Serien-Messer gängig war.


    Vermutlich hat ZT neue Maschinen bekommen und jetzt probieren sie mal richtig was aus... :D :whistling:


    Es gibt eben eine Käufershicht die unterhalb der Costum-Class bleiben wollen und dennoch ein interessantes, perfektes und limitiertes Messer haben wollen.
    Der Ansturm auf die "Gentleman Tacticals" ist riesig und es werden von den limitierten nur einige Dutzend über den Teich kommen...alles halb so wild.
    Wenn ich da so sehe was andere Tactical Schmieden als Sonderversionen raushauen, ist mir manchmal übel.


    Ich sehe da noch nicht einen Verfall der alten ZT Werte... :hmmm:
    Mit dem 560/561 und Produktionszahlen über 2.800 Stück scheinen sie ja nich ganz daneben zu liegen!

    ~ Böker ~ Chris Reeve ~ Extrema Ratio ~ GD Skulls ~ Hinderer ~ Kershaw ~ Lionsteel ~ Medford ~ Nextorch ~

    ~ Pohl Force ~ Tasmanian Tiger ~ Zero Tolerance ~
    u.v.m.



  • krasse Sch**sse!!!


    Ich find den Weg den ZT eingeschlagen hat absolut spitze. Die anfänglichen Modelle waren absolut nicht meinsaber die neuen sind schärfstens!
    ds 0560 CBCF muss ich haben! Das 560 ist z.Z mein absolutes Leiblings EDC!!


    Strider sng, Bradley alias, CRK Sebenza liegen jetzt alle in der Vitine... flip *KLACK* :)

    better be judged by twelve than carried by six

  • Find die neuen Modelle so wie die alten Klasse, auch wenn ZT einen ganz neuen teils futuristischen Stiel eingeschlagen hat. Was ich aber immer so "lustig" finde, sind die immerieder hinausgezögerten Releesdates...sie Modell 777. - Schade!! - Das verärgert die Kunden nur und ist für eine Firma mit qualitativ so hochwertigen Produkten meiner Meinung nach nicht vertretbar.

    SI VIS PACEM, PARA BELLUM
    Wenn du Frieden willst, bereite dich auf den Krieg vor

  • Mich verwundern die verschobenen Releasedates ja auch. Kann ja aber immer sein, das in der Produktionskette was nicht 100%ig läuft. Dafür liefert ZT dann bei Veröffentlichung neuer Modelle aber sowas von ab und du wirst als Endkunde nicht zum Betatester - zumindest ist mir dahingehend nichts bekannt.


    Die neuen futuristischen Modelle hatte ich noch nicht in der Hand - 560/561 sind aber definitiv:bwow: .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!