Kaufberatung Kopflampe bis 50,-€

• Hallo Zusammen,

wer kann Helfen? Ich suche eine Kopf/ Stirnlampe bis 50,-€ Kaufpreis.

Die Lampe sollte für das Outdoor zu gebrauchen sein.

Ich möchte die Lampe beim Bushcraft tragen, sowohl im Camp als auch auf einem Nachtmarsch oder beim nächtlichen Aufbau des Zeltes/ Tarp sollte die Lampe zu gebrauchen sei.

Also eine Lampe nicht nur für den Nahbereich, auch in die Ferne sollte da was gehen.

DANKE !!!!

Gruß KiloLima

• Ich habe mir für solche Zwecke die Zebralight H30 gekauft. Hat ein super Nah und Mittelbereich und kein hellen Spot in der Mitte. Hat ein schönen großen Radius im vergleich zu den ganzen Plastik dingern für den Kopf.
    Die Lampe kommt mit ordentlich Zubohör, ist leicht und klein. Sitzt bequem am Kopf und hat 3 Leuchtstufen. Die kleinste reicht wenn man Nachts was lesen möchte oder noch mal raus muß weil man zu viel getrunken hat :beer:
    Mit dem Fehrnbereich ist Nachts im Wald eh so eine Sache. Egal wie hell die Lampe ist, du siehst nicht weit weil dir die Bäume die Sicht vesperren. Es sei denn du schläfst auf dem Wanderweg :D Gefüttert wird die mit CR123, jenachdem was du für eine Taschenlampe hast ist es sogar vieleicht der gleiche Batterietyp und man muß nicht verschiedene Batterien mitnehmen. Ich kann die H30 nur emphelen !! Es gibt auch noch mehr Leuchstufen und Helligkeit aber kostet auch mehr Geld und die Lumen der H30 reichen völlig Nachts in Wald. Hier ist der Link zu der Lampe, ist der günstigste anbieter. http://www.flashlightshop.de/p…4df7d6ef06db8283ce22f7bfa

• Super, DANKE !!!

Das ist eine Lampe wie ich sie gesucht habe. :thumbup: Ich hab sie auch schon gleich Bestellt. :rolleyes:

Ging ja Fix!

Danke und Gruß

KiloLima

• .... das ging ja schnell, die Lampe und den Shop hätte ich dir auch empfohlen, beides hervorragend.
    Laserung ist dort auch gratis, so sieht meine aus:
    Zebralight H30-Q5 Laserung.jpg
    Gruß
    Siegfried

• Ja, ging Schnell. Die Lampe und der Preis haben mich schnell Überzeugt. Ich denke auch mit der lampe nix verkehrt gemacht zu haben. Bis lang hatte ich noch keine Kopflampe in gebrauch und hab daher auch keine Anhaltspunkte gehabt, diese Lampe scheint für mich und für das für das ich sie brauche Ausreichend zu sein.

Wenn dann noch gleich zwei Leute die selbe kurz hintereinander Vorschlagen kann sie ja nicht Schlecht sein. DANKE EUCH !!!

• Ich nutze die Stirnlampe H7 von Led Lenser.
    Bin damit sehr zufrieden und hat sich auch 2 Monate im australischen Outback bewährt.

• Ich hätte auch 'ne Zebralight empfohlen, wenngleich meine Wahl ein stärkeres Modell (H31 mit 220 lm) wäre; im angegeben Preisrahmen ist das o.g. Modell aber genau richtig. :thumbup:

Bin damit sehr zufrieden...

LED Lenser. Du hättest mal 'ne Zebralight zum Vergleich mitnehmen sollen. :D

In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

• Die Lampe ist schon an mich verschickt worden, müsste also Heute oder Morgen bei mir aufschlagen. Bin gespannt wie sie ist.

• Bin mal gespannt was du von der Lampe hälst wenn sie da ist. Den besten Eindruck bekommst du erst draußen im Wald wenn es Nacht ist und man sie richtig benutzt.
    Ist kein Vergleich dazu wenn man abends in seinem Wohnzimmer Bergmann spielt :D

• Soo, gerade hatte der Postbote geschellt und die Lampe ist schon da. Das ist schon mal ein positiver Punkt! Gestern bestellt, heute da!

Der erste Eindruck der Lampe überzeugte mich auf ein weiters. Robust, dennoch leicht, klein und ein sehr umfangreiches Zubehör ist auch mit dabei.

Mehr kann ich erst zur Lampe sagen wenn die kommende Nacht vorbei ist. Aber ich schätze mal es wird nicht Negativ ausfallen.

DANKE !!!

Grüße KiloLima

2 Mal editiert, zuletzt von KiloLima ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!