Kaufberatung : kleines Mutlitool gesucht !

  • Hallo zusammen,


    Da ich erst seit kurzem hier bin, bitte ich um Verzeihung, sollte der Beitrag an falscher Stelle stehen.


    Ich 14, suche ein Multitoolfür den alltäglichen Gebrauch. Bisher hat mich ein Billigteil aus China begleitet, das ich stark missbraucht habe. Nun soll ein Neues her. Ich fülle mal einen Fragenkatalog aus wie ich es aus anderen Foren kenne:


    Um was geht es ? :
    - es geht um ein kleines Multitool, von dem mir die Zange am wichtigsten ist. Alle anderen Werkzeuge brauche ich eigentlich kaum, da mich ein Schweizer rund um die Uhr begleitet


    Welche Größe ? :
    - es sollte möglichst klein und kompakt sein, sodass es in der Münztasche meiner Jeans Platz findet. Die Länge sollte maximal 8cm betragen und die Breite / Dicke 4-5 cm


    Form und Design ? :
    - also wie schon erwähnt, ist mir die Zange am wichtigsten. Ich möchte am liebsten eine Kombizange, d.h. keine Spitzzange. Die Form des Griffes sollte möglichst quadratisch bleiben also kein Leatherman Skeletool oder dergleichen. Ein bisschen Ergonomie kann ruhig dabei sein, aber mehr auch nicht. Da gefallen mir die Wave, Surge und Charge Modelle ganz gut von der Griffform.


    Funktionen ? :
    -Abgesehen von der Zange, die drahtschneider beinhalten sollte, bin ich ganz offen. Kann auch ganz ohne Schnickschnack sein.


    Preisspanne ? :
    - am liebsten bis 30€ !


    Einpaar Modelle hab ich schon gesehen, die aber nicht ganz meiner Vorstellung entsprechen:


    Swiss+Tech Micro 8in1


    Sebertool m2


    Gerber vise


    Leatherman micra, squirt P


    Ps: die Zange sollte eine ( fast ) vollwertige Zange ersetzen, d.h. keine Zange wie z.B die an den SAKs


    Ich hoffe ich setze nicht allzuviele Ansprüche, würde mich sehr aus Vorschläge freun :D


    Gruß Leon

  • Mhmm,


    solide Zange, bei der Größe und dem Geld :S
    Ich an deiner Stelle würde zusehen, dass
    ich ein gebrauchtes Leatherman Juice erwische.
    So was z.B. Klick
    Ich habe selbst ein LM CS4 und kann mich nicht
    beschweren.


    Grüße


    Markus

    Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik

  • Hi,


    ich habe u.a. das Squirt P4 und es ist schön klein und passt in die Münztasche oder auch problemlos an den Schlüsselbund. Man bekommt es auch für um 30 Euro.


    Man darf bei der Größe natürlich keine Wunder erwarten und man kann damit keinen Tresor aufbrechen:)


    Ich finde es aber aber durchaus brauchbar. Wenn du es im Netz kaufst und es dir nicht gefällt, kannst du es ja zurücksenden.

    Gruß PaTa

  • Danke, das Schwarze ist schon toll. Von Funktionen und aussehen genau mein Fall aber die Größe... Ich muss es mr nochmal überlegen. Vielleicht verbirgt sich irgendwo im Forum noch das richtige.



    Gruß Leon

  • Also ich würde dir auch zum Leatherman Juice CS4 raten, vielleicht ein bissl größer und etwas teurer....dafür aber mit gut funktionierender lebenslanger Garantie...also was für die nächsten 25 Jahre.

  • Blöder Vorschlag von mir: http://www.pkelektronik.com/kn…nge-08-05-110-110-mm.html


    ... aber vielleicht passt sie ja noch in die Brieftasche ;) ...


    Nun ja ;), aber ich bin nicht Hulk und dementsprechend ist auch meine Brieftasche eher slim. Aber an sich keine so shlechte Idee. Wenn man wirklich nur eine kleine Zange braucht, aber in meinem Fall sollte es ja auch in die Hosentasche passen....


    Habe jetzt übrigens Bilder eingestellt ( beim von dir indirekt angesprochenen Thread ) :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!