Da ich gespart habe um mir das diesjährige TFDE zu kaufen habe ich einiges auf der hohen Kante. Leider, leider gefällt mir das Messer, je öfter ich es mir anschaue, immer weniger ( Nichts gegen das Messer, das ist nur mein Geschmack ).
Da ich mit einem etwas höheren Preis gerechnet hatte habe ich jetzt fast genau 400€ "über".
Eigentlich sollte es ein SNG DGG DC werden, leider gesstaltet sich die Beschaffung äußert schwierig, daher fordere ic auch nun auf mir mal einen Messer zu empfehlen, bitte.
Kriterien:
Folder
Max. 25cm Gesamtlänge
KEIN Backlock
irgendwo schön schnell zu bekommen, am besten hier in DE
Fällt euch was ein? Dann schreibts gleich auf!
Tom
400€ über!
-
-
Lionsteel SR-1 Titan oder Chris Reeve Large Sebenza oder Umnumzaan, da machst Du mit keinem was verkehrt
-
Das SR1 hat schon was, aber die CR Folder sind mir viel zu geradlinig! Ein wenig tacticool sollte das Messer schon sein.
Tom
-
Naja, das ist Geschmackssache und kannst nur Du beurteilen, was Dir gefällt. Wobei ich das Umnumzaan schon anhand der Klingenform cool finde
Oder Du fragst bei Hasenfuss nach, wäre dann zwar Österreich aber wäre ein richtig tolles Custom-Folder: SHBB und Minifolder -
Oder den derzeitigen Renner: ZT560
-
hihi
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Habe ich schon!Sind die SHBBs nicht über meinem Budget?
Tom
-
+1 für SHBB, schreib doch mal Hasenfuss.
-
Das kann Dir wohl nur Hasenfuss oder jemand der schon einen hat sagen?!
Ich habe leider noch keinen, finde es aber von den Bildern und den bisherigen Berichten seeeehr interessant. -
Hasenfuss hat Post von mir! Sonst keine Vorschläge?
Tom
-
20 Sanrenmus?
-
grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr, böser Vorschlag, gaaanz böse!
-
Wie wärs mit einem Burke Rockstar? Gesamtlänge 193mm.
Gruss
Claude -
Das mit dem SHBB wird leider nichts, da es über dem Ersparten liegt.
Tom
-
20 Sanrenmus?
hehehe,das habe ich auch gedacht Nee,im Ernst: Wegen dem SNG würde ich mal beim FoPa Viennacutlery nachfragen,der hat eventuell welche da Einfach mal anschreiben.
-
Deine Suche ist ja wiederum etwas weit gestreckt....und ein Hasenfuss klingt ja nicht schlecht und sieht schön aus!
-
Wurde vorhin schon erledigt. Er mailt mir, wenn er wieder zuhause ist, welche SNGs er auf Lager hat.
Tom
-
Ganz ehrlich... bevor du dir ein SNG holst, besorg dir ein SHBB... die neuen Strider haben alle keine Seele mehr...
-
Seele?
-
Oder eben das SR-1 ist nicht umsonst so beliebt hier im Forum. Bekommst Du bei Forenpartner S&RT, letzte Woche hatte er noch ein Titan auf Lager, wenn es exklusiver sein soll kannst es mit Damast nehmen und das was von den 400 Euro über bleibt bekommst Du bestimmt auch noch ausgegeben irgendwelchen nützlichen Lampen, Gear, etc.
Da helfen wir auch gerne mit Tips -
Jo, keine Seele.
Lieblos und nichts mehr mit Charakter. Kann es nicht anders beschreiben. Die Alten nimmst du in die Hand und weißt sofort warum die Messer so beliebt sind/waren.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!