Mora 510 neu aufgelegt

  • Oder die neue Version 511 mit einer etwas lästigen "Parierstange" untenrum.


    ....die man aber direkt auch absägen und glatt schleifen kann. Aber ich bin sicher, das ist bekannt. Das Messer passt dann immer noch in die Scheide und hält. Andersherum geht das aber nicht (510-->511er scheide (-)) Ich habe mir jetzt das 546 bestellt, da ich eigentlich das 510 in MG haben wollte. Das 546-G ist nämlich das 511 in MG (^^Fuchs). Bisschen Kydex dazu und schon siehts in etw so aus:


    Bild entfernt Urheberrecht
    War gerade bei HKGT und habe zugeschlagen :) (jaaaaaaa, endlich! sogar in schwachts)

    Gruß Hendrik

    5 Mal editiert, zuletzt von balinzwerg ()

  • Wow, also mit dem Kydex, gerade mit dem Feuerstahl gleich dabei ... sieht wirklich Klasse aus. Übersteigt den Wert des Messers um ein vielfaches, oder ;)


    Aber so ist das Mora mal so richtig sexy verpackt. :thumbup:

  • Übersteigt den Wert des Messers um ein vielfaches, oder


    ...ja, schon, aber dieses alte Klapper-Plastig-Köcherscheißdingens muss weg, das nutze ich lieber um an Bord Schrauben oder sowas da rein zu tun, damit sie nicht wegfallen ;) und ja, ich finde auch mit dem Feuerstahl hat das richtig Gesicht! :thumbup:

    Gruß Hendrik

    Einmal editiert, zuletzt von soilworker ()

  • .... die Kydex ist Klasse, gefällt mir auch sehr.


    Noch eine Möglichket die Plastikscheide aufzuwerten, könnt ihr hier sehen: LINK


    Gruß
    Siegfried

  • Sieht echt Klasse aus. :thumbup:


    Das wäre was für meinen kleinen Cousin. mmmh

    Aus der Schwärze der Knechtschaft, durch blutige Schlachten, ans goldene Licht der Freiheit!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!