GEK-EDC "ROST" Made in Germany

• Wikipedia weiß einfach alles :thumbup:
    Meine Aussage bezog sich allerdings auf dein "die ganze Zeit", das klang für mich so wie "damals war das noch so", daher meine Antwort das selbst "damals" schon differenziert wurde wenn man sich etwas mit dem Thema auseinander gesetzt hat.

Las uns das OT über Uhren hier beenden, führt zu nichts... :buds:

Hier ist jemand (Kommandeur) mit einem Messer unzufrieden. Das ganze wird noch schlimmer wenn der Service der Reklamationsabwicklung auch noch durchfällt.

Ganz ehrlich kann ich mir aber noch nicht vorstellen, wie Eickh. reagieren sollte. Man kann die Umstände nicht reproduzieren und laut Datenblatt ist der Stahl rostträge?!
    Bekommt der Kunde also Ersatz passiert ihm das ganze unter Umständen wieder, noch mal ärgerlich. Streiten man einen Fehler ihrer seits ab ist der Kunde auch unzufrieden.

Wird das EDC denn anders hergestellt als das GEK2000, davon gibt es hier doch bestimmt viele zufriedene Nutzer!?

• Ich BIN zufriedener GEK-EDC-Nutzer.....und zwar nach Beistellung einer Scheide von "Wernersen" und eines professionellen Nachschliffs von "Geronimo".

Das Messer wird sowohl benutzt als auch verschmutzt - und anschließend rustikal mit Spülschwamm und ggf. Edelstahlspülenreiniger gereinigt.

Die Dots von Geronimos Wild-Gemetzel sind bislang nicht wieder aufgetaucht...

• Ich hab mein EDC Gestern unter Leitungswasser gehalten und ohne abzuwischen in die Ecke gelegt.
    Bisher bis auf Wasserflecken nichts zu sehen.

Ich weiß das es nicht vergleichbar ist mit der Situation von Kommandeur! aber wollte es einfach mal ausprobieren.

MfG Stefan

• Jetzt hat der GEK Besitzer doch eine recht fiese Zitrone bekommen, ein Messer, welchem man die Benutzung auch mal ansieht. Kann man gar nicht mehr für neuwertig und nur befummelt weiterverkaufen, muss man behalten und sich daran erfreuen :D , so ein Schiet ! :russroul:

Auf die Gefahr hin, eine Verwarnung zu bekommen! geronimo alias Jackknive, du kannst dann aufhören mit deinen Kommentaren, scheinst ja richtig Ahnung zu haben! Bei mir liegt kein Messer in irgendeiner Vitrine, wenn ich was habe, wird es Benutzt.
    Das Spiel mit Salzwasser, Blut (Fisch/Wild/Eigenes) haben die anderen Messer schon durch, und siehe da: Kein Rost!

Bin nur mal gespannt, was die Firma Eickhorn sagt, bis jetzt habe ich nur die Lesebestätigung. Mann kann das ja auch Aussitzen!

ProHunter
    Gründen wir den Club. "Made in SB1©" :D

gelbe_schleife-schwarz-zweizeilig.jpg

2 Mal editiert, zuletzt von Kommandeur ()

• Das ist echt ungewöhnlich! Ich hab mein GEK 2000 neulich beim Bogenschießen mit (eigentlch immer) in der Kuhdex und es hat angefangen wie aus Kübeln zu schütten nun ich hab das Meser einfach weggelegt und vergessen dass es da ev. nass sein könnte drinnen. nun nach ein paar Tagen hab ichs dann aus dder Scheide gezogen und siehe da da war "Rost" dran. Hat mich nicht verwundert. habs unter fließendem Wasser abgespült und mit einen normlaem Schwamm wieder suber bekommen...

Ich kann echt nicht meckern...

Bin gespannt was Eikhorn dazu sagt!

Grüße

better be judged by twelve than carried by six

• meine erfahrungen entsprechen an sich der mehrheit: d2 ist nicht unbedingt rostend, aber absolut nicht rostträge. eine art "zwitterstahl".

zusammenfassend würde ich jetzt allerdings vermuten daß im verarbeitungsprozess irgendwas schief lief, da ja die meisten wenig bis kaum probleme mit rost an ihren gek(edc) haben.

ich bin gespannt auf die antwort von eickhorn.

• Die Antwort ist gekommen!
    Ich werde diese hier nicht einstellen, nur soviel: Ich bin Schuld! Eickhorn war nicht Begeistert, das ich erst hier Poste und dann die Firma anschreibe, scheiß Internet :D jetzt weiß es jeder!
    Sehe das auch ein und ziehe meine Konsequenzen.
    Das Messer wird in nächster Zeit von Jkiss überarbeitet und Beschichtet, denke das bringt etwas Ruhe. Hätte ich es mir gekauft, wäre das noch ärgerlicher!
    Die nächsten Messer sind aus SB1................"Made in Germany"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!