Neue Lampe nur welche?

  • Hallo zusammen


    Wie in der Überschrift schon zu lesen ist,suche ich eine neue Lampe bis jetzt habe ich drei in auswahl leider hatte ich noch keine der drei in Händen.


    Und so frage ich euch nun was ihr von diesen haltet,Ausstattung sollte folgendes beinhalten:


    Mindestens 1 Volllicht,und Strobomodus,des weitern einen gezacken Lampenkopf(entweder serie oder nachrüstbar)


    Dies drei habe ich bis jetzt:


    Olight M20 Warrior


    JetBeam Jett III M


    Wolf Eyes D2AX Q5 Digi


    Würde mich sehr freuen wenn jemand dazu etwas sagen könnte.


    Gruß Wolfgang

  • Gedulde dich, junger Jedi. Es gibt etwas am Horizont, das sollte 2 Wochen Warten wert sein...

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

  • Das heißt, dass du evtl. 14 Tage warten solltest, bevor du eine Entscheidung triffst. Hat mit der IWA nichts zu tun.

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

  • fragt sich nur ob er auf viele Lumen steht :D :D :D


    mal sehn wie der China WAR ausgeht im März 8)


    mfg C.

    :knueppel: :knueppel: ER sind STRIDER für VERWÖHNTE ... :knueppel: :knueppel:

  • Kommt schon. Jeder steht auf viele Lumen! Lumen nehmen ja keinen Platz weg.

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

  • Ach da mit den Batterien kann abgeholfen werden
    ich denk da nur an verschiedene Bodys .... :D


    Es ist halt einiges aus dem Osten unterwegs um hier bald aufzuschlagen 8)



    Lass ma uns überraschen :rolleyes:

    :knueppel: :knueppel: ER sind STRIDER für VERWÖHNTE ... :knueppel: :knueppel:

  • Na gut dann warte ich halt :waiting: ,aber die Lampe sollte von der größe her in etwa der von mir genannten sein.


    Aber wehe das wird nichts :knueppel: ,im Warten bin ich nicht sehr gut :biggrin: .

  • Na gut dann warte ich halt :waiting: ,aber die Lampe sollte von der größe her in etwa der von mir genannten sein.


    Aber wehe das wird nichts :knueppel: ,im Warten bin ich nicht sehr gut :biggrin: .


    Stell dich mal eher auf Mag-2D Grösse ein, jedenfalls was den hingrigen Godzilla betrifft, den och schon kenne. Da kommt aber noch was anderes, wo noch keine Details bekannt sind. Ich werde voraussichtlich nix davon kaufen, ich bin mit so handlichen Dingern wie M20-Premium und TK11-R2 bestens bedient, für meine Zwecke haben die Output genug und sind vergleichweise begnüsam im Stromverbrauch.


    Wem die Grösse egal ist, der kann sich auch die Tiablo A10 anschauen, die mit der R2 meine ich, Meister im Weitwurf...


    Greets,


    Henk

  • Aus meiner Sicht bietet die Olight M20 noch immer das beste Preis/Leistungsverhältnis, ist sparsam, robust, gut verarbeitet, frisst viele Batterie/Akkutypen und sieht :cool: aus.

  • Aus meiner Sicht bietet die Olight M20 noch immer das beste Preis/Leistungsverhältnis, ist sparsam, robust, gut verarbeitet, frisst viele Batterie/Akkutypen und sieht :cool: aus.


    Ich habe quasi das gesamte Sortiment von Fenix, inklusive TK10, TK11 und TK20. Wieso das? Ich bin ein Flashaholic... :oops:


    Jedenfalls habe ich deswegen auch die M20 und kann direkt vergleichen. Mit Strobe kommt sowieso nuer die in Frage, Fenix hat ein anderes Konzept, die TK-Serie kommt ohne Strobe.


    Die M20 ist sehr gut verarbeitet und kommt mit CR123A-Batteriehalter daher, neben einem Holster, der auch noch einen solchen Holster und/oder eine 18650 halten kann. Ausserdem kann man bei der M20 den OP-Reflektor durch einen SMO ersetzen, den Zackenkranz vorne kann man auch abschrauben, genau die den Clip entfernen. Die Lampe ist somit ausserst vielseitig und sieht auch gut aus. Meinem Vater habe ich auch eine bestellt une letzten Donnerstag konnte ich den OP gegen den SMO testen. Der Unterschied war geringer, als ich dachte, zumindest in einem geschlossenen Raum. Man sieht aber, dass der Hotspot gebündelter ist, sie wirft wahrscheinlich weiter mit dem SMO, ich würde ihn aber nur Leuten empfehlen, die wirklich auf Reichweite aus sind.


    Nachteile der Lampe : Mir ist das UI zu komplex, im Cachergerbauch in der Gruppe immer Kopf auf und zu und auf und zu, das nervt. Dann verpasst man high auch noch, weil man nicht mitgezählt hat, und muss wieder durch alle Modi. Da punktet bei mir Fenix. 2 Modi, Kopf los oder Kopf fest und fertig. Demnach, wie man die Lampe benutzt, mag das aber egal sein. Dann fallen noch die kleinen, dünnen O-Ringchen negativ auf. Als ich meine M20 erhielt, hatte sich einer beim Kopf schon so ein bisschenaufgewickelt. Korrekte Schmierung behebt das Problem, eine dicker O-Ring ist trotzdem besser.


    Sparsam ist sie, weil sie auch auf Medium schon hell ist, kann man sich high sparen, bis man es wirklich braucht. Wenn man eine 18650 reintut, läuft sie noch länger, allerdings ungeregelt. Ich benutze nur Primaries, brauche meine Lampen allerdings auch nicht jeden Tag und nicht stundenlang.


    Relativ ist de Robustheit. Eine Fenix TK11 hat ein ganz anderes Feeling, das hässliche Ding. Mit der kann man Nägel einschlagen. Die M20 ist sicherlich nicht zerbrechlich, aber sie spürt sich zierlicher an als die Fenix TK, die ziemlich an die Surefire U2 rankommen (aber auch nur fast...).


    Ich kann sie wirklich empfehlen, habe ich ja auch gemacht, in dem ich meinem Vater eine besorgt habe (allerdings auch glecih eine TK20 hinzu...) :thumbup:


    Greets,


    Henk

  • Ja, und wir haben Eckdaten. Die sind super. Ein paar Tage Geduld noch, wir wollen sehen, das Projekt Mitte März präsentieren zu können.

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!