United Gil Hibben Survivor Bowie!!!

  • Hallo Leute,


    hat jemand von euch zu diesem Messer schon Erfahrungen sammeln können?


    Knifecenter.com


    Für den Peis scheint es doch ganz Interessant zu sein! Bei Amazon kostet es EUR 119,60.


    THX für eure Meinungen.

  • Das ist so eine Art "Rambo II" Klinge mit "Rambo III" Griff. 8|


    Willst Du wirklich was damit machen oder ist das nur zur Deko an die Wand?


    Preis + $36 Versand + MwSt + Zoll?!

    4 Mal editiert, zuletzt von fullhd ()

  • Willst Du wirklich was damit machen oder ist das nur zur Deko an die Wand?


    Ich dachte so an Holzspalten und div. gröbere Arbeiten. 8o


    Zitat

    Preis + $36 Versand + MwSt + Zoll?!


    Bleibt aber immer noch unter eur 100,- oder ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Fl0rUs ()

  • Messer und Versand, Umrechnungskurs 1,23 = 94,26 Euro
    Darauf 19 % EUSt = 17,90 Euro


    Das sind schon mal 112,16 Euro ohne Zoll.



    Und zum Hacken würde ich es nicht benutzen wollen.

    "Eet watt gor is, schnack watt wohr is und drink watt kloar is!"

  • Funktion soll doch über das Aussehen gestellt werden :P

    In God We Trust, All Others We Monitor

  • Über 1000 Gramm das Gil Hibben Survivor. :S
    Aus welchen Stählen werden solche Messer gemacht?


    Für gröbere Arbeiten würde ich das Fox Jungle Combat empfehlen.


    Viele Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Baumeister ()

  • Wenn das Messer mehr als zwei Pfund wiegt und man damit Holz spalten soll hätte ich gern einen anderen Stahl und einen anderen Griff, vor allem würde ich gern sehen wie es mit dem Erl bestellt ist. Wir reden hier von einer Klinge die in den Gewichtsbereich einer Forstaxt hineinreicht, da hört irgendwo der Spaß auf. Sobald man ein solches Messer "unters Volk bringt" und so bewirbt muss man sicher sein dass damit nichts passieren kann. Ich kann mir nicht vorstellen daß AUS6 auf Dauer einer solchen Schockbelastung gewachsen ist, zumal vermutlich ein wesentlich schwächer dimensionierter Erl im Griff versteckt ist.


    Über die Rückensäge bei einem solchen Messer sage ich nur soviel dass ich es für unnötigen Kram halte, dafür hätte man besser einen anderen Stahl genommen und den Schliff höher gezogen.


    -Gefallen macht schön- sagt man, da ist viel wahres dran, aber eine Messerklinge die man benutzen will soll kein "Herzeigepüppchen" sein, sondern ein zuverlässiges Werkzeug, egal was man damit anstellt.


    Viele Grüße


    Roman

    panta rhei

  • AUS 6
    Jetzt hab ich´s auch gelesen.


    Für das paar Mal Holz spalten wird das Messer schon gehen.
    Allerdings wäre ich bei dem Messergewicht und bei der Größe im Vergleich
    wahrscheinlich mit einer Axt besser dran. Nimmt auch nicht mehr Platz weg.


    Für die Vitrine oder die Wand zum Austellen ist so ein Messer schon schön, für den alltäglichen Gebrauch aber unpraktisch.

  • Hallo FlOrUs,


    du hast dich doch eigentlich schon entscheiden und willst doch auch keine Alternativen, oder ;)
    Wenn dir das Messer gefällt und du es haben möchtest, dann kauf es... wenn du was zum arbeiten oder zum "überleben" haben möchtest, dann beherzige die Empfehlungen die hier gegeben wurden und kauf dir was funktionierendes (das durchaus sogar preiswerter sein kann) was aber vielleicht nicht so "cool" aussieht.


    Das ist nicht böse gemeint und ich habe für beide Einstellungen Verständnis, stören tut mich nur wenn ich das Gefühl habe das hier rumgeeiert wird.


    Gruß Eberhard

  • du hast dich doch eigentlich schon entscheiden und willst doch auch keine Alternativen, oder ;)

    Nein ich habe mich eigentlich noch zu gar nix entschieden! :whistling:


    Ich wollte nur die Meinung von anderen Personen zu solchen Messern hören und ob die auch was taugen! Ich persönlich besitze ja schon ein Glock FM81, GEK 2000, und ein PUMAtec.


    Gefallen würde mir an solch einem Messer, lediglich das Erscheinungsbild und wenn es dann auch noch was taugt könnte man es ja um das Geld kaufen, so war eigentlich meine Überlegung.


    Auch, wenn es ein wenig moderner aussieht, so gibt es doch wahrlich bessere Alternativen, zum Beispiel das Ka-Bar Large Heavy Bowie oder das Ontario Marine Raider Bowie oder Ontario SP50.

    :thumbup: Dane Merc für die tollen Alternativen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Fl0rUs ()

  • Was hälst Du denn von den Ka Bar Big Brother Survivel Knife oder das Ka Bar BK9? Diese beiden findest Du auch auf der Seite bei dem Händler wo der Link zum Heavy Bowie hinweist.

    Glück Auf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!