PF Alpha 2, Schraube lässt sich nicht lösen.

• Hi Leute,

habe ein Problem mit meinem Alpha. Wie dem Titel entnehmbar, will eine Schraube nicht und zwar die vordere rechte (gesehen von oben, glasbrecher zeigt zur Körperseite).

Alle anderen schrauben ließen sich problemlos lösen, nur besagte schraube will nicht. Sie läßt sich ein bisschen in beide Richtungen drehen, Kraftaufwand darüber hinaus führt nur zur deformierung der schraube. Habs mit WD40 probiert, brachte aber keinen Erfolg.
    Gibts da einen speziellen Kniff den ich nicht Kenne? Was könnte Helfen?

Gruß
    Johannes

• Versuchs mal mit Hitze, z.B. mit dem Lötkolben den Schraubenkopf schön heiss machen. Es kann sein dass Schraubensicherung ein Lösen verhindert, das würde durch ausreichend Hitze gelöst.

Gruß Stefan

• Das "Problem" hatte ich auch schon, bis ich mich an Pohl Force gewandt habe. Antwort:

Zitat

das ist auch keine Schraube, sondern eine Steckachse. Bitte einfach nach hinten wegdrücken.

• Noch als kleiner Nachtrag,
    sollte mal trotzdem eine Schraube nicht aufgehen....

Einfach mal wasser erhitzen (bitte nicht kochen!!!) und für 2-3 min das Messer hinein...das schaft auf jedem fall jeden schraubenlocker.... :thumbup:

lg Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!