Haben eure Messer Namen ?

  • mein SAK: ZONGOR, Herr des FEUERS! :sharpen:
    meine machete: Elfriede :jawoll:


    *ROFL*


    im ernst: die sachen, die ich ganz früher selber geschmeidet hab (in meiner LOTR-phase ;) ) hatten einen namen, der meist aus dem sindarin kam und auch oft eingeätzt war.


    jetzt mach ich solche aufwendigen sachen nimmer & meine messer heissen meist *insert firmenname here*-feitl :pinkele:


    obwohl....mein ganzo könnt ich doch "wu feng, schnitter des brotes" nennen....hmmm :hmmm:

    ###Der Krtek### I will wear black, until I find something darker.....


  • Ich gebe meinen Messern jetzt auch keine richtige Namen.


    Aber ab und zu nenn ich sie z.B. schonmal "meine kleinen".
    Außer mein RAO Klappspaten ;)


    Ich dachte bei meinen tfde's oder bei meinem selbstgebastelten
    schon mal an mein ""Schaatz" wie bei Herr der Ringe. :D


    Ich seh die Namensgebung eher locker und ich denke das ergibt sich einfach.


    Herzliche Grüße
    Bernhard

    Nicht nur von Inklusion labern, nur Taten zählen.
    Kae-In-Sog-In SV für Menschen mit Handicap

  • Sachen richtige Namen zu vergeben empfinde ich als albern, z.T. sogar peinlich. :D


    Aber individuelle Bezeichnungen sind durchaus schon mal möglich.
    Z.B. meine beiden BS-Customs unterscheide und benenne ich als "Arbeitsmesser" und "Freizeitmesser".
    Und mein "kleines" Juchten-Messer nenne ich gelegentlich schon mal "Tortenheber" :thumbup:


    Gruß Thomas

    "Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht."

  • Ich habe ja schon am Anfang geschrieben, dass ich meine Messer nicht wie Hunde bei Namen rufe, und eine Taufe hatten sie auch nicht. Aber es sind halt Namen, die sich bei mir so entwickelt haben. Ich sage jetzt nicht mehr Wenger evogrip .... Sondern Yelper. Aber jeder wie er will. Ich persönlich fände es auch etwas peinlich wenn man nach einem Messer gefragt wird, und sagt: Ja, Moment , ich hole grad mal Herbert aus der Tasche.

  • einer der mit abstand lustigsten forenthreads ever..... jedweder verdacht daß wir alle irre messerschlitzer sind sollte nun wie nix von uns abfallen:D



    ich vergebe nur bei custom-projekten namen. und die haben zumeist mit geschichten oder so zu tun.

  • Ich schon... :D


    Naja nicht ganz. Also bei jedem Aufenthalt in einer Jugendherberge mit meiner Klasse. Zum einen, weil ich dann bis zum einschlafen was zum spielen hab, und zum anderen, weil mir niemand das Messer unter'm kissen klauen kann. Nein ich bin nicht paranoid, mir wurde bereits einmal ein geliebtes SAK bei einem Ausflug gestohlen.


    Und es freut mich, dass der Thread so lustig ist, obwohl es nicht so ganz meine Absicht war ( sagt jetzt nicht ich stehe als Witzfigur da :surprise: )

  • Wir können uns jetzt natürlich gern alle gegenseitig darin zu übertreffen trachten, besonders erwachsen und abgeklärt mit den Gegenständen unseres Interesses umzugehen :)


    NATÜRLICH werden alle diese Gegenstände AUSSCHLIESSLICH aus rationalen Erwägungen angeschafft, so wie alle Leute ja auch ihre Autos, Kleidung und Unterhaltungselektronik NUR nach rationalen Erwägungen auswählen, sowohl hinsichtlich der Entscheidung, so etwas zu "brauchen" als auch bei der späteren Auswahl zwischen den angebotenen Artikeln.


    NUR darauf zielt natürlich auch die Werbung für diese Produkte ab.....


    Euren Messerbestand habt Ihr SELBSTVERSTÄNDLICH alle ausschließlich nach einer rationalen Bedarfsanalyse und NUR aufgrund der technischen Leistungsdaten der jeweiligen Modelle aufgebaut.....sicher...


    Seid meinetwegen IHR alle so wunderbar erwachsen, sprecht über Eure Messer nicht als Modell "Tiger" oder "Duke", sondern meinetwegen SEHR gern als "mein Modell Einsachtdreifünfstrichvier" oder natürlich auch GAAANZ sachkundig "heute nehme ich mein ATS34-Droppoint mit Amboina an Walpenisknochen".....oder wie diese perversen "Speisekarten" der Messerfachleute es eben hergeben....


    Seid wunderbar erwachsen und tragt die Neuerwerbungen einfach in ein Tabellenblatt Eures Bestands ein, legt ein Datenblatt an und legt das Messer an seinen Lagerort.


    ICH hab mich gefreut wie ein kleiner Bub, als mein "Greybeard" von Roman bei mir ankam.....oh, enttarnt!!....tatsächlich ein Messer, dem ich einen Namen gegeben habe.....Ich hab das Ding überall mit hingeschleppt und hätte größtes Verständnis für jeden glücklichen Erwerber, der so etwas bekommt und es - wie seinerzeit die neuesten Spielzeugautos - vielleicht sogar in der ersten Nacht neben sein Bettchen legt.


    Jedenfalls für mich selbst hoffe ich, daß mir der für Außenstehende möglicherweise auch infantil wirkende nicht-rationale Spaß an einem schönen Messer nie verlorengeht....


    IHR dürft Eure Smartphones der jeweils letzten Generation und Eure 200PS-Autos und Eure Designer-Poloshirts aber gern weiter aus allein vernunftsmäßigen Gründen kaufen....und weil Ihr den ganzen Krams ganz objektiv braucht.....und es ist sicher nur Zufall und den Notwendigkeiten der Nutzung geschuldet, wenn die jeweiligen Neuerwerbungen dann im Freundes- und Kollegenkreis ganz beiläufig präsentiert werden....


    SOOOO, und aus lauter Trotz leg ich mir am heutigen Abend Romans wunderschönes großes Bowie neben MEIN Bettchen.
    BÄÄÄH!!! :brrrr:

    Einmal editiert, zuletzt von Micha M. ()

  • Machen wir noch einen anderen Thread auf:


    Nehmt Ihr Eure Messer mit ins Bett?


    :brrrr:


    seit wir ein bett haben häng ich mein neckknife jeden abend an den bettpfosten. zählt das?:D

  • Stealth: Was es damit zu tun hat?
    Man unterstellt Dir unterschwellig, es sei einigermaßen "kindisch", seinen Messern Namen zu geben.


    Und mein letzter Beitrag war ein Plädoyer dafür, auch mal einzugestehen, daß man - abseits von aller erwachsenen Abgeklärtheit - an den Objekten seiner Begierde und Sammelleidenschaft einfach auch Spaß haben soll :)

  • Also meine Messerchen heißen auch nur so wie sie der Hersteller genannt hat...
    Sonst würd ich mich ja gar nicht mehr auskennen, wenn ich zb. ein Sebenza "Schlumpf" oder ein SMF "Hansi" taufen würde.
    :D

    Retter der Nation

  • Micha ich stimme dir und den danachfolgenden, auf deinen Plädoyer bezogenen Kommentare voll zu. Solche (weisen) Worte hört man in der momentan so eingeschlossen und routinierten Welt selten...und von einem Erwachsenen erst.

  • NATÜRLICH werden alle diese Gegenstände AUSSCHLIESSLICH aus rationalen Erwägungen angeschafft, so wie alle Leute ja auch ihre Autos, Kleidung und Unterhaltungselektronik NUR nach rationalen Erwägungen auswählen, sowohl hinsichtlich der Entscheidung, so etwas zu "brauchen" als auch bei der späteren Auswahl zwischen den angebotenen Artikeln.


    Das trifft zumindest auf mich kaum zu ... obwohl ich eigentlich kein Messer wirklich brauche : Es gibt mittlerweile > 200 Stück die ich völlig bewusst und ohne wirklichen (rationalen) Grund angeschafft hätte ... sondern "einfach so" angeschafft habe.
    Keines der Messer ist in Gebrauch (dürfte ich auch gar keines davon mittragen) ... das 1te Messer überhaupt habe ich mir aus einer Laune heraus erst im Alter von bereits 38 Jahren gegönnt.


    OK : Das mag alles kindisch sein ... aber ich wäre bislang weder auf die Idee gekommen, einem der Messer einen Namen verleihen zu wollen, noch dass ich eines (oder mehrere) davon mit ins Bett genommen hätte (oder vorhätte, dies irgendwann zu tun)
    Und ich bin mir absolut sicher : Dies wird wohl auch so bleiben :D


    Freundliche Grüsse,
    Serge

    ??? Messer ???      :crazy: :love: :crazy:        !!! JA : Ich will !!!

  • Wir hören nicht auf zu spielen weil wir alt werden, sondern wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen :D
    Meine Bettpfosten sind auch behängt 8)
    Namen lass ich lieber, weil dann die anderen Messer eifersüchtig werden könnten....ich bevorzuge ein neutrales SCHATZ :D

    Hoschferatu - Argentonaut - STANoholic - Spyderman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!