Haben eure Messer Namen ?

  • Das wäre doch einen neuen Thread in der Gallerie wert:


    - Micha erzählt seinem Greybeard eine Gute Nacht Geschichte
    - Bettpfosten unter Waffen


    Her mit den Bildern ! :love:

    In God We Trust, All Others We Monitor

  • ICH hab mich gefreut wie ein kleiner Bub, als mein "Greybeard" von Roman bei mir ankam.....oh, enttarnt!!....tatsächlich ein Messer, dem ich einen Namen gegeben habe.....Ich hab das Ding überall mit hingeschleppt und hätte größtes Verständnis für jeden glücklicher Erwerber, der so etwas bekommt und es - wie seinerzeit die neuesten Spielzeugautos - vielleicht sogar in der ersten Nacht neben sein Bettchen legt..


    SOOOO, und aus lauter Trotz leg ich mir am heutigen Abend Romans wunderschönes großes Bowie neben MEIN Bettchen.
    BÄÄÄH!!! :brrrr:


    :D


    Genau so mach ich es auch immer. Versteht nicht ein jeder, aber macht Spaß :juhuu:
    und ich möchte es gar nicht missen.

    Nicht nur von Inklusion labern, nur Taten zählen.
    Kae-In-Sog-In SV für Menschen mit Handicap

  • Zur Ausgangsfrage - nein. Aber schon allein deswegen nicht weil ich mir erstens Namen nur schwer merken kann und zweitens absolut unkreativ darin bin Namen zu vergeben, da tu ich mir schon bei Projekten schwer.

    Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind.
    JFK

  • meine messer haben auch keine namen. ich nutze auch ausschließlich den firmen- oder modelnamen, wenn ich über das messer rede und nachdenke. mein umfeld schüttelt sowieso schon manchmal den kopf über mein hobby.
    wenn ich meinen messern oder meinem jagdgewehr jetzt auch noch namen geben würde...
    :D
    ganz davon abgesehen wie meine freundin reagieren würde wenn das wohl möglich auch noch frauennamen wären.

  • Customs die mir ans Herz gewachsen sind haben in der Tat einen Namen - da sie vom Macher selber oft einen bekommen haben. Das sind Messer in denen Liebe, Arbeit und viel Kunstfertigkeit stecken. Messer sind bei mir keine reinen Objekte. Zu meinem Hammer habe ich keine tiefere Beziehung, zu meinen Messern schon. Und ja es liegt immer ein Messer neben meinem Bett. Und eine Taschenlampe.
    Ach ja, im USN gibt es einen legendären Thread wer alles auf dem Klo mit dem Messer spielt...

    A warrior is not about perfection or victory or invulnerability. He's about absolute vulnerability- Socrates
    "I like to stretch a little bit before I go into the hood." - Mike Snody

  • Hin und wieder erwirbt eines meiner Messer den ehrenwerten Titel "Dreckding" - meist in Verbindung mit einer Auszeit auf dem Regal wegen bissigkeit.


    Ansonsten halte ich mich für gewöhnlich an den Herstellernamen. Lediglich ein Handmade, für mich von Armin Drumm angefertigt, nenne ich "Drumm-Trumm", da es in seinen Dimensionen ähnlich kompakt und kräftig wie ein ER Shrapnel ausgelegt ist.

  • Meine Messer haben die Namen, die sie von ihren Herstellern bekommen haben, doch ab und zu benutze ich ein paar Abkürzungen. Einzig mein AK10 hat einen eigenen Namen bekommen, denn das benutze ich am häufigsten als fixed. Es heißt la bestia negra, weil es sich überall durchbeißt. :dancer:

    Das war mir nicht klar - Nicht klar ?! Ihnen war nicht klar, dass die Waffen haben würden ? Schwere, große, gefährliche Maschinengewehre mit Kriegsverbrechern am Abzug ?

  • Ich tue mich bei Serienmessern auch schwer. Meine Spydercos sind Spydies. Der Rest wird so benannt wies auf der Packung steht.


    Was Micha M. da schrieb hat schon seine Richtigkeit. Wenigstens gibts mal einer zu :thumbup:


    Klingen an die ich selbst handanlege oder von einem Custom Knifemaker stammen würde ich auch Namen geben. Ich denke da immer an Herr der Ringe. Da haben die bedeutenden Klingen auch Namen. Das hat etwas wertschätzendes finde ich.


    gruß
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!