Welche Messer habt ihr euren Kurzen geschenkt

  • Das nenn ich mal ein Review von der Zielgruppe.
    Wie man gut sieht ist das handling schon sehr sicher.


    :thumbup: Danke

    Nicht nur von Inklusion labern, nur Taten zählen.
    Kae-In-Sog-In SV für Menschen mit Handicap

  • Mensche mensche ich wusste das die meisten menschen einen verurteilen(zum tode) kindern messer in die hand zu drücken!!
    Aber gottseidank gibts ja euch hier im forum und da fühl ich mich auf eimal gar nich verrückt,danke leute!
    Meine kleine(12)nimmt sich schon jahrelang was se braucht aus meinem koffer,haus und garten immer mit nem leatherman in der hand,auf tour immer ein vic handy und schlüssel.
    Bin froh hier n paar nette verrückte zu sehn..

  • Heute gab es für meinen Sohnemann (11) das Magnum Mission Commander CB für den Urlaub im Harz.
    Das favorisierte Magnum Pioneer Wood war leider in keinem Geschäft aufzutreiben.


    Zitat

    Mensche mensche ich wusste das die meisten menschen einen verurteilen(zum tode) kindern messer in die hand zu drücken!!


    Für den Verkäufer in dem Jagdfachgeschäft war es ganz selbstverständlich meinen Sohn so zu bedienen als ob er alleine einkaufen würde.
    Ab heute kann sich das Geschäft auf häufigere Besuche von uns einstellen.

  • Ich habe den Brüdern(10 und 5) meiner Freundin(22, was glaubt ihr wie die Leute tuscheln, wenn ich(22) mit ihr und den Buben durch die Stadt gehen),


    ein Magnum Kids Knife Fixed geschenkt(Der große hats bekommen). Das hat einen schönen Handschutz und sieht auch gut aus mit dem Holz. Verarbeitung ist gut und Preis ist auch ok. Ich hätte ihm ja auch was anderes geschenkt aber die Eltern sind da nicht so fan von.
    Der Kleine hat von mir ein CRKT Nathans Knife Kit bekommen und spielt da gerne mit rum. Findet auch den Backlock ziemlich lustig. Also früherziehung ist gegeben. Und Schnitzen wollen sie auch immer, so kommt der Kleine halt in den Genuss mit mir zusammen ein Fällkniven F1 durchs Holz zu führen, während der Große mit seinem Messer schnitzt und mit meinem Ka-Bar Large Heavy Bowie hackt. (zum Glück sehn das die Eltern nicht).


    Edit: Fixed weil es meiner Meinung nach sicherer ist. Wenn er läuft steckt er es kurz in die Scheide. Klappmesser bergen da immernoch ein meiner Meinung nach höheres Risiko beim Zuklappen. Und die Runde spitze hat er, damit ich das vor den Eltern rechtfertigen konnte. Ansonsten wärs ein Mora oder was anderes gutes geworden.



    Gruß
    Stefan

  • Ich bin auch noch auf der Suche nach einem Messer für eine 9-jährige. Die steht immer vor diesen komischen "Billigmessern" von Scout.
    Wenn dann muß was ordentlich her. Was nimmt man am Besten? Fixed, Folder? Ich gehe davon aus, dass es auch nicht sooo oft benutzt wird, demnach sollte es auch nicht zu teuer sein.

    we leave this world to walk through valhalla's gates

  • Ich denke mal die ganzen Allstars wurden hier schon erwähnt, vielmehr würde mir auch nicht einfallen:


    - my first Victorinox
    - Magnum Kids Knife(Fixed)
    - opinel Kindermesser


    Ob FIxed oder Folder musst du entscheiden. Der Preis der genannten beläuft sich jeweils unter 25€ also ist das zu verschmerzen denke ich. Für ein Mädchen vielleicht eine der bunten Opinel Modelle? Ich wollte jetzt aber nicht das pinkes Männerspielzeug=Frauenspielzeug Ding vom Zaun brechen. Aber vielleicht ist da ja was dabei.


    Gruß
    Stefan

  • Ich bin auch noch auf der Suche nach einem Messer für eine 9-jährige. Die steht immer vor diesen komischen "Billigmessern" von Scout.
    Wenn dann muß was ordentlich her. Was nimmt man am Besten? Fixed, Folder? Ich gehe davon aus, dass es auch nicht sooo oft benutzt wird, demnach sollte es auch nicht zu teuer sein.


    Servus curch,


    empfehlen ist immer schwierig und inzwischen stehen ja schon sehr viele Empfehlungen hier im thread. Ich hab auch die meisten Messer hier Welche Messer habt ihr euren Kurzen geschenkt zusammen gefasst.


    Aber wenn ihr ein Scott (taschenmesser) gefaellt hätte ich dir ein Vic oder wenger empfohlen die gibt's auch in coolen Farben.
    Oder besser du nimmst sie mal mit zum Händler deines Vertrauen und zeigst ihr mal ein paar schöne Messer. Du wirst Staunen.


    Herzliche Grüße
    Bernhard

    Nicht nur von Inklusion labern, nur Taten zählen.
    Kae-In-Sog-In SV für Menschen mit Handicap

    Einmal editiert, zuletzt von InternetWilli ()


  • Chips Cola. Cool stefan zeitgleich ähnlicher Gedanke.


    Herzlicher Gruß
    Bernhard

    Nicht nur von Inklusion labern, nur Taten zählen.
    Kae-In-Sog-In SV für Menschen mit Handicap

  • Wenn das nicht mal zu einer sucht führt.
    :D :thumbup:

    Nicht nur von Inklusion labern, nur Taten zählen.
    Kae-In-Sog-In SV für Menschen mit Handicap

  • So sind sie unsere Frauen. Er hat nicht ein Messer sondern sein Messer.
    Denk dir nix sondern hab Spaß beim schnitzen mit deinem kleinen .
    ;)

    Nicht nur von Inklusion labern, nur Taten zählen.
    Kae-In-Sog-In SV für Menschen mit Handicap

  • Unser Großer hat sich zur Firmung mit 12 Jahren ein Benchmade Rift First Produktion aus meiner Sammlung ausgesucht
    und hat dann mit 15 Jahren von mir noch ein Spyderco U.K. Pen Carbon als EDC bekommen, damit er legal unterwegs ist.
    Unser Kleiner hat ein Vic, seit er 9 Jahre alt ist.

  • Danke für die Zusammenfassung. Ich habe auch gleich mal die Auswahl vorgestellt. Das Magnum scheints wohl zu werden :)

    we leave this world to walk through valhalla's gates

  • Mein Sohn (7) hat, zum Leidwesen meiner Frau, auch ein Opinel Kindermesser und ein Victorinox Kindermesser. Das ist ein guter Einstieg, denke ich.

    Dieser Beitrag wurde bereits 6.735.211 mal editiert, zuletzt von »marvel« (am 01.01.1970, 00:34)

  • Aye.


    meine Kurzen haben selber schon Kurze :D - vier Enkel, ein Junge dabei -. Der hat von mir, trotz Grausen der Mama, ein Victorinox


    Kindermesser bekommen. Und gleich eine ärmellose Ranger-Jacke dazu., Er (6 Jahre) ist stolz wie ein Schneekönig... :thumbup:


    Mit internettem Gruß!



    Socorro :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!