Taktischer EDC Kugelschreiber gesucht !

  • Hallo zusammen,


    Ich suche einen möglichst taktischen Kugelschreiber für Schulalltag und EDC.


    Eigenschaften:


    - am liebsten schwarz/dunkelgrün/dunkelblau... halt was dunkles und Matt
    - Größe unter 18cm
    - keine zusatzfunktionen wie Schlagspitze oder Messer .... Auch keine Lampe- nur Kugelschreiber
    - bis 20€ (zur Not können es auch 25€ sein wenn es sich lohnt)
    - es ist mir wichtig dass die Miene nachkaufbar sein sollte
    - keine Runde/ovale form

    Das wär's dann soweit mit den Ansprüchen.
    Ich freu mich auf Vorschläge.


    Gruß Leon :D

  • Moin.
    Kauf Dir im normalen Schreibwarenhandel einen ordentlichen Metallkugelschreiber. Ich nutze zB rotring rapid pro und verschiedene Lamy Modelle. Da gibt es auch was für 20 Euro und die Dinger schreiben gut. Es gibt die Gasdruckminen übrigens auch inzwischen on Standardkugelschreibeiformat. Von Schneider glaube ich und die Mine ist prima. Normale Kubotananwendungen gehen damit auch prima. Den einfachen Lamy habe ich auch schon durch eine Rigipswand geprügelt. Konnte danach noch schreiben und der Stift sieht schön abgerockt aus. Schwachstelle bei den kommerziellen normalen Stifen: oft der Clip und sie sind überhaupt nicht tacticool.
    Ich hab auch einen Stift von Böker(der mit Metallkugel), der ist ebenfalls prima und macht zur Not auch Autoscheiben kaputt, aber bitte nur mit Handschuhen ;) Nur trage ich den nicht zum Anzug, was ich hin und wieder mal muss.
    Gruß
    Ugorr

    per aspera ad astra

  • Danke für die Antworten. Ich hatte sowieso vor mal im Schreibwarenhandel zu schauen. Nur dachte ich mir, bevor ich dort einen kaufe, frage ich mal hier, bestimmt gibt's tolle Antworten. Und wie immer: Gelobt sei das TF. Naja ich schau mal, bestellen tuhe ich ungern, aber wenn's eine Marke wie Lamy, Pelikan.. Ist, dann kann der Schreibwarenladen es für mich bestellen.

  • spar n paar euro oben drauf und warte bis der überarbeitete cid cal .45 von böker im handel ist, diesbezügl. am besten mal redled anhauen. das ding kann mmn was.

  • klar ist das auf den CID bezogen, ich will ja lediglich deswegen einen tactical pen damit ich was anderes habe als die meisten. Nur ist mir das nicht so viel wert, ich werde das Ding niemals zur Selbstverteidigung einsetzen oder Glas einschlagen. Klar, 50€ ist auf dem Gebiet eh nicht sooo dramatisch viel, da kann man gut und gern das doppelte bis dreifache anlegen und das Ende der Fahnenstange ist noch lange nicht erreicht. Sehe ich persönlich als vollkommen sinnfrei an

  • hui,50€ nur um was anderes als die Langweiler,Sesselpupser und Schlipsträger im Meeting hervorzuzaubern sind aber heftig :) Dann das wäre bei mir der einzige "Sinn" des Tactical Pen :D


    1. das wäre bei DIR der sinn. wer hat den thread eröffnet und sucht...? ;)


    2. 50€ für einen kuli der ewig halten wird, den du ein mal kaufst, dem du immer mal wieder ne neue miene verpassen wirst, der kratzer bekommen wird zu denen du stories erzählen kannst usw.... ist das viel? viel finde ich montblanc.


    und nebenbei: sv und andere notsituationengeschichten sind nicht der einzige nicht-schreibwerkzeugnutzen eines tactical pen. meinen schrade pen benutze ich immer mal wieder gern zum flaschen öffnen, habe ihn sehr oft zum entfernen überdimensionaler tackerklammern benutzt und auch sonst immer gern dann wenn ich eine relativ stumpfe spitze benüötige (auch gut um paracord zu knoten;))

  • der TE beteiligt sich ja nicht so recht, das übernehme mal ich :D


    Ewig halten kann er ja von mir aus...nur wird er in der Zwischenzeit verloren gehen oder mir ganz einfach nicht mehr gefallen. Abgesehen davon schreibe ich nur sehr selten etwas auf papier nieder, das sind dann meist nur kurze Notizen die gleich wieder in den Müll wandern. Alles andere wird ohnehin direkt elektronisch verfasst. Das geht so weit das ich mittlerweile schon ziemlich Schwierigkeiten habe längere Texte handschriftlich zu erfassen

  • Mein zur Zeit am meisten verwendeter Pen passt in das Profil:
    Der Tom Anderson Pen.
    Der Kugelschreiber verwendet Standard Parker Minen, auch die easyFLOW 9000 von SCHMIDT (zur Zeit meine Lieblinsmine) paßt perfekt.
    Für die Space Pen brauchst Du den Parker Adapter, dann passt´s auch.
    Mein Tip ist aber SCHMIDT easyFLOW 9000!

    "Echte Krieger ziehen nicht mit Küchenmessern in die Schlacht"
    Zitat von Colonel Rex Applegate zum Thema Wellenschliff an Kampfmessern.

  • Danke an alle Antworten bis jetzt. Ich habe mir bereits einen tollen Kugelschreiber von LAMY gekauft der meinen Ansprüchen sehr gewachsen ist.


    Ich weiß nicht wie das hier im Forum so ist, aber von mir aus kann hier geschlossen werden ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!