Backlock beim Magnum Kindermesser

• Du müsstest dasm Messer mal zerlegen. Dort befindet sich eig. immer bei Backlocks ein Feder, die gegen hält. Diese müsstest du dann evtl. kürzen oder erhitzen, damit sie nich mehr so kräftig ist.

Tom

• ok - danke

Das mit der Feder beim Backlock wusste ich.

Kürzen könnte ich ausprobieren.

Beim Erhitzen hätte ich jetzt gedacht, dass die Elastizität verloren geht.

• ne ne - erhitzt hätte ich sie nicht

Ich weiss, dass die Federeigenschaft dadurch leidet bzw. verschwindet.

Ich schaue mir den Federweg mal an, und wenn er zu lange ist, dann schleife ich die Feder etwas ab.

Vielleicht ist aber nur die Nut nicht sauber gestanzt und der Backlock verhackt sich drin.

Sind zwar nur billige Messer - wäre aber schade, wenn sie gar nicht benutzt werden.

• Mal eine Frage bitte...wieso kaufst Du nich Opinel Kindermesser?
    Sind leicht, lassen sich von jedem ver- und entriegeln und so gut wie idiotensicher ;)

VG, S.

• Zitat

Mal eine Frage bitte...wieso kaufst Du nich Opinel Kindermesser?

Kommt noch :)

Nach einer Nacht mit der Feder auf Spannung geöffnet geht es schon etwas leichter.

• Ich würde da erstmal gar nicht dran rumspielen.Als ich mein Pohl Force Alpha 2 bekommen hab dachte ich auch, der Lockback ist doch viel zu stark! Aber nach ein paar Tagen hatte sich das gut eingespielt und ist leichtgängig genug.
    Also, erstmal ein paar tage bespielen, dann sollte es besser sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!