Beratung Battle Belt + Pouches - Modell: Eierlegende Wollmilchsau

• Hallo zusammen,

dies ist mein erster "richtiger" Posting in diesem wunderschönen Forum, war bis jetzt mehr der interessierte Mitleser, ich benötige eure Hilfe.

Ausgangssituation:

Ich fröne dem 3D Bogensport und bin auf der Suche nach dem für mich optimalsten Equipment um meine Sieben-Sachen, die man während eines Parcour-Besuches so braucht, zu verstauen. In meinem letzten Urlaub, in dem ich einige Parcours im schönen Österreich besuchte, wurden mir wieder bewusst, wie unpraktikabel doch so ein Rucksack bzw. Gürteltasche für mich ist. Wieder zuhause, forschte ich wild im Netz drauf los um mir einige Anregungen zu holen. Ein Chestrig/Weste klingt zwar im ersten moment ganz toll, stört aber zum Bogenschießen ungemein. Natürlich könnte ich mir auch einfach meine Sachen an meine Koppel hängen, die ich momentan zum Köcher halten benutze, aber bequem ist was anderes, zudem ein gewisser Skater-Faktor vorhanden ist (sprich,Hosen/Koppel bewegen sich ziemlich schnell Richtung Kniekehlen/Erde ;) ).

Bei meiner Netzrecherche bin ich nun über div. Battle Belts gestolpert (Tasmanian Tiger, BLACKHAWK und Condor) und denke für mich damit die optimalste, komfortabelste und flexibelste Lösung gefunden zu haben. Ich verspreche mir durch die Polsterung des Gürtels einen gewissen Tragekomfort und gleichzeitig einen guten Halt sowie den Vorteil das MOLLE-System verwenden zu können.

Und hier kommt ihr ins Spiel, meine einzigen Erfahrungen mit solcherlei Ausrüstung besteht aus dem "guten alten" Koppel-Tragegestell der BW ;)

Benötigt wird:

• Battle Belt:
    • möglichst komfortabel zu tragen
    • MOLLE System

• Taschen:
    • Getränke-Tasche zur Aufnahme handelsüblicher 0,7/1,0 l PET Flaschen. (evlt. besorge ich mir später auch noch was vernüftiges - NALGEN&Co)
    • "Mehrzwecktasche" zur Aufnahme von:
    • Brillenetui
    • Spannschnur
    • Tempos
    • 1-2 Corny/was-auch-immer Riegel
    • Zigaretten & Feuerzeug
    • Blechdöschen aka "Feld-Aschenbecher"
    • evtl. auch mal einer Brotzeit
    • Multi-Tool
    • 2-3 Ersatznocken & Spitzen (nimmt aber i.d.R. nicht viel Platz weg)
    • MOLLE Schlaufen um irgendwo mein RAT-3 hinzutackern
    • ggf. noch eine Möglichkeit eine Regenjacke unterzubringen oder durch Bänder oben drauf zu schnallen.
    • ggf. extra Tasche für Regenjacke oder Fleece falls Option 1 nicht möglich.

So, das sind meine Vorstellungen, ich hoffe ihr könnt mir hier weiter helfen ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!