sommerliches wichteln - anmeldethread

  • ahoi in die runde,


    nachdem in diesem thread Sommer Tauschring - tactiklapp / tactical wichteln? der ruf nach einer tausch- und wichtelaktion erklung, nun der anmeldethread.



    nachdem es natürlich menschen gibt die im letzten jahr nicht mitgemacht haben zunächst die regeln:


    die idee des wichtelns/julklapp ist den meisten denke ich bekannt, dennoch: eine gruppe von einander zumindest ansatzweise sympathischen menschen trifft sich, jedeR ein geschenk dabei, in einem vorher festgelegten mindest-/maximalwert, ggf zu einem bestimmten thema. es gibt dann die möglichkeit mittels würfeln oder anderer spaßiger verfahren die geschenke so neuzuverteilen daß niemand sein/ihr ursprüngliches geschenk mehr hat sondern ein neues. oder im vorfeld wird gewürfelt bzw lose gezogen, nach dem motto "x beschenkt y".


    unsere variante ist wie folgt:



    wir stellen bis zeitpunkt a eine teilnehmerliste auf.
    bis zeitpunkt b schickt jedeR teilnehmerIn seine adresse an mich.
    diese liste wird in zwei gruppen geteilt.
    eine gruppe bekomm ich, eine der dithmarscher.
    zu zeitpunkt c wird gezogen. (x beschenkt y), und der schenkende bekommt die adresse des zu beschenkenden.
    bis zeitpunkt d (der ca 7 tage nach zeitpunkt c liegt) wird verschickt.
    und dann wird sich gefreut und fotos gepostet usw usf.



    wichtige regeln dazu:



    *jedeR teilnehmerIn erklärt sich mit der weitergabe an eineN andereN teilnehmerIn, der/die nach zufallsprinzip ausgewählt wird einverstanden.
    *zur teilnahme zugelassen sind alle mitglieder des tacticalforum.de, die zum zeitpunkt der teilnahme mindestens 100 sinnvolle posts geschrieben haben, also eine marktplatzfreigabe haben, und ausschließlich positive marktplatzbewertungen bekommen haben. dahinter steckt keine böse absicht oder allgemeines unbehagen gegenüber denen die damit ausgeschlossen werden. in unserer community ist es nur höcht unüblich negativbewertungen zu bekommen, sodaß wir damit nur risiko minimieren wollen.
    *verschenkt werden soll tacticalgear im maßstab 1:1, kein modellbau (beim letzten mal war die begeisterung über 1:6 zeug nicht sooo groß. das ist ein polarisierendes hobby.) im wert von ca 100€. d.h. mensch kann ein neuwertiges messer in der preisklasse verschenken, kann aber auch gerne etwas gebrauchtes verschenken was sie/er in dieser wertklasse einstuft, kann aber zb auch einen survivalkit zusammenstellen, der nachher insgesamt in der gegend landet.
    ich finde den ansatz auf diese weise gear, welches für eineN nicht mehr so geliebt ist, aber für andere vielleicht überraschende begeisterung erzeugen kann, in umlauf zu bringen sehr gut.


    zum loswerden von schrott ist die aktion aber nicht gedacht.


    *wer gewisse individuelle nogos (keine vorlieben!) hat, möge sie bitte im anmeldethread bei der anmeldung bekanntgeben. (beispielsweise habe ich mich im dezember zwar über das kizlyar kondor, nicht jedoch über die zwei lederscheiden gefreut. wer ansatzweise etwas über meine übliche speisekarte weiß wird mich verstehen)
    *die teilnehmerzahl wird auf maximal 40 personen festgelegt.
    *ambitionierte selbermacher (messer, cordura, plastikspielzeug usw) sind selbstverständlich mehr als willkommen!
    *personen unter 18 geben ihre minderjährigkeit bitte bei versand der adresse bekannt. ich möchte nicht daß ein minderjähriger auf ein mal einen dolch o.ä. bekommt und ich oder gar das tf team ärger mit den eltern bekommt.


    *versendet wird selbstverständlich versichert und bitte per dhl.


    ganz vergessen:


    die teilnahme erfolgt ohne rechtsanspruch auf irgendwas. wir VERSCHENKEN sachen und bekommen sachen GESCHENKT. das team des tacticalforum.de sowie die organisatoren dieser geschichte entziehen sich jedweder haftung. wer mitmacht erklärt sich einverstanden mit den regeln.



    der zeitliche ablauf folgt in post 2. die teilnehmerliste in post 3.



    meldet euch bitte hier im thread an und schickt mir ASAP eure adressen.

    Einmal editiert, zuletzt von xMAJORxTHREATx ()

  • zeitlicher ablauf:



    wir haben heute den 17.06.


    ich denke wir geben uns eine woche zeit zum anmelden.



    bis zum sonnabend, den 23.06.2012 sollten sich alle interessierten angemeldet haben. am sonntag, den 24.06. werden dithmarscher und ich ziehen.


    bis zum sonnabend den 30.06. müssen alle pakete versendet sein.


    show off kommt dann kleckerweise. wer als erstes sein geschenk hat startet nen bilderthread denke ich:)

    Einmal editiert, zuletzt von xMAJORxTHREATx ()

  • teilnehmer:



    tomtetom


    stickboy


    xmajorxthreatx


    dithmarscher - zwei mal


    torbenz666 - zwei mal


    twozero


    jome


    chemiegeneral


    uglykid


    the great


    kilolima - hat die 100 ja nun voll:)


    gungho


    pzgrenoffz


    flostein


    knifeflow


    internetwilli


    conan1106


    jomba




    wer in tactical purple markiert ist hat mir mal seine adresse mitgeteilt;)

    12 Mal editiert, zuletzt von xMAJORxTHREATx ()

  • hier bitte keine diskussionen:)


    adressen bitte immer per pn:)

  • ich musste die regeln ergänzen. ergänzung blau markiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!