Fällkniven S1 Custom

  • Abend zusammen,
    nachdem ich hier vor ner Weile mal gefragt hatte wie n Fällkniven mit gestrahlter Klinge so aussieht und was ihr so für Farben für die Fieberplatten unter Olivfarbenem Leinenmicarta nehmen würdet, hatte es jetzt extrem lange gedauert. Da es jetzt aber fertig ist (endlich mal 8o ) und ihr mir bei der Farbentscheidung so gut geholfen habt, wofür ich sehr dankbar bin (hätte nie gedacht, dass das so gut aussieht! :thumbup: ), wollte ich euch das Ergebnis nicht vorenthalten. Natürlich grenzt es nicht annähernd an Perfekt oder Super verarbeitet! Aber im großen und ganzen find ich es eigentlich ganz ok und denke es kann sich so sehen lassen. Also mal hier n paar Bilder gleich mal damit s was zum betrachten gibt:
    Zur Schneide noch n Rechtfertigungsversuch - ich glaub ich war besoffen( wird natürlich nochmal drüber gestrahlt;) )


    2012-06-17 17.41.52.jpg


    Dann mal hier die gelben Fieberplatten


    2012-06-17 17.42.05.jpg


    hier jetzt mal das passende Kydexkleidchen


    2012-06-17 17.42.25.jpg


    2012-06-17 17.41.32.jpeg


    Ich hab die Scheide extra an der einen Seite flacher gelassen damit es näher am Körper liegt und nicht so sehr absteht wie wenn ich sie beidseitig gleichstark formen würde


    2012-06-17 17.43.01.jpeg


    Jetzt aber her mit euren Kommentaren dazu! Findet ihr das Gesamtbild soweit stimmig? Verbesserungsvorschläge natürlich immer vorraus ;)


    Gruß und schönen abend noch


    Jan

  • Hi Jan,


    mir gefällt dein Customizing absolut gut! Finde das gelbe Fiber auch schicker als immer das rote oder blaue. Ansonsten sieht alles sehr stimmig aus und passt zu dem militärischen vintage Gesamtbild wie Arsch auf Eimer, klasse Arbeit :thumbup:

    In Dubio Pro Reo

  • Wenn die Schneide jetzt noch nachgearbeitet wird ist es perfekt.

    Wo findest du muss man noch nacharbeiten? Meinst du die etwas krumme Spitze( kann man auf den Bildern aber eigentlich nicht sehen)? :hmmm:


    Aber wenn ja is se schon nachgearbeitet;)

  • Ne ich glaub er meint den Verschliff oder was auch immer da passiert ist ! Fotos sind nicht sehr scharf ;) !
    Sieht gut aus der gelbe Fiber glaub aber das der mit einer dunkleren Micartavariante noch besser aussieht ! Beim Kydex gefällt es mir wenn sich das Messer schön abhebt aber das ist jedem selbst überlassen ! :thumbup: ! beim Foto vom griff sieht mann einen leichten Spalt im hinteren Bereich da würde ich noch etwas Epoxy auftragen damit das dicht ist und kein Wasser reinkommen kann !

    "Die Einen schwimmen mit dem Strom, die Anderen gegen den Strom. Ich steh im Wald und finde den blöden Fluss nicht ! "

  • Ne ich glaub er meint den Verschliff oder was auch immer da passiert ist ! Fotos sind nicht sehr scharf ;) !
    Sieht gut aus der gelbe Fiber glaub aber das der mit einer dunkleren Micartavariante noch besser aussieht ! Beim Kydex gefällt es mir wenn sich das Messer schön abhebt aber das ist jedem selbst überlassen ! :thumbup: ! beim Foto vom griff sieht mann einen leichten Spalt im hinteren Bereich da würde ich noch etwas Epoxy auftragen damit das dicht ist und kein Wasser reinkommen kann !

    Ah ok gut zu wissen dann popel ich da nochmal drüber ;)
    Und danke für den Tipp mit dem epoxy werde ich auch machen. Als ich die Schutzschicht (oder wie man die glänzende Folie oder was auch immer bezeichnet) runter geschliffen hatte gabs am ende iwie Probleme mit der Ebenheit - drecks Bandschleifer :knueppel:

  • Das Problem kenn ich :cursing: (Wer billig kauft,kauft meistens teuer :thumbdown: ) ! Geht das beim strahlen nicht weg ?( ?

    "Die Einen schwimmen mit dem Strom, die Anderen gegen den Strom. Ich steh im Wald und finde den blöden Fluss nicht ! "

  • Weil in der Einleitung stand das du dich gefragt hast wie eine gestrahlte Klinge aussieht bin ich davon ausgegangen das sie gestrahlt wurde ! ;)

    "Die Einen schwimmen mit dem Strom, die Anderen gegen den Strom. Ich steh im Wald und finde den blöden Fluss nicht ! "

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!