Ich suche eine gute Fleece-Jacke, sollte ein paar Taschen haben und hohen Kragen. Hat jemand mit der "Birka" von Fjäll Räven Erfahrung?
-
-
Ich habe ein Peckham Spear Fleece.
300 Polartec mit Zippern zum lüften unter den Armen ,hoher Kragen superwarm
Hergestellt für den Einsatz der amerikanischen bärtigen Jungs in Afghanistan.
Fällt sehr groß aus,gibt mom. reduziert für schlappe 79€ hier:
http://www.armyonlinestore.com…CS-Army-FLEECE-Jacke.html -
Fleece Jacken habe ich einige, beruflich sowie privat genutzt.
Da wären meine HH Doppelschlinge(beidseitig Faserpelz) in grün... eher rustikal aber gute Details (Daumendurchgriff, gute Rückenlänge, bis 4 echten XXXXL wer es braucht), ähnliiche rustikale Teddyfleecejacke aber deutlich preisgünstiger und mindestens genauso dick ist meine von KOX in grün, diese ist eher kurz.
Diese Jacken habe ich beruflich sowie privat Hund & Feld gerne an.Normale Taschen plus 1 Brusttasche.Privat habe ich die JW Pumori Jacket 300 Polartec in mocca, einfach klasse bei der entsprechenden Temperatur.
Dann eine TNF Solar Flare Jacket 200 Polartecin bittersweetbrown, einfach klasse bei der entsprechenden Temperatur.Seit letzter Woche eine Bergans Hitra Hoodiein chocolate... die ist wohl meine dickste Fleece/ Soft Jacke.Diese fällt in XXL eher körperbetont aus.Über breite Schultern gut ausreichend, über zuviel Bauch oder viel Hüfte eher knapp.Die Ärmel sind richtig gut lang(prima Pulswärmer mit dem Bund) und schlank geschnitten.
Der Ärmelbund ist außen aus Softshellmaterial,sowie die Ellbogen und der untere Bund.Die Stickereien auf dem Jackenrücken bräuchte ich nicht.Taschen mit Reisverschluss.Die Kapuze fällt sehr groß aus, eine Mütze oder Baskeball Cap geht locker darunter.Die Kapuze kann man aber gut einmal am Rand umlegen und somit verkleinern.
Die wird auch eher im Feld mit Hund sowie beruflich genutzt.Alle Jacken sind bewußt ohne Membrane...und außer der HH Doppelschlinge(mir zu teuer für das Material & Ausstattung) würde ich sie mir alle wieder anschaffen.Von HH habe ich noch eine andere Fleece Jacke in sand, da ist für mich das Preisleistungsverhältnis schon gut.
-
Zwischendurch schon mal Danke für die Antworten.
Hanada, die Jacke sieht schon gut aus, der Preis ist top, ist das immer Neuware?
waltan, alles mein Geschmack und die TNF Solar Flare gefällt mir besonders, hat auch viel Ähnlichkeit mit der Birka
@Chris77, danke für die schnelle PN, aber ich glaube, ich geh wieder weg von der Tacgear, obwohl mir die Taschen gut gefallen haben
Bisher dachte ich immer, Softshell und Fleece seien dasselbe, ist wohl nicht so
-
Vorgeschichte Erster Eindruck über meine Tacgear Jacke per pn an redled:
ich habe in der jacke größe S normalerweise trage ich M bei ca 185cm größe.
die armel fallen bei mir über den handrücken aber untern arm zwickt sie einwenig wobei ich glaube das es mir nur durch den reißverschluss so vorkommt
der reißverschluß kratzt auch einwenig wenn man nur ein t-shirt drunter hat.hatte sie bis jetzt aber leider erst einmal an, also kann ich noch nicht so viel drüber sagen.
drunter geht in meinen augen maximal ein t-shirt und ein dünnes longsleeve durch den schnitt der jacke.gummizüge sind aus staticcord wie bei den tacgear hosen, davon habe ich zwei schon länger im gebrauch, die halten wirklich was aus.
habe da auch keine probleme mit den nähten etc.zusammengefasst würde ich sagen es ist eine sehr spezielle jacke, zum drunter ziehen oder in der übergangszeit alleine.
der schnitt fällt schon sehr auf (wurde schon drauf angesprochen ) da sie sehr eng anliegend ist, also nicht zu vergleichen mit einen normalen jacken.bin selber gespannt wie sie sich macht, ich werde sie in der freizeit zum bogenschießen etc anziehen aber auch als stadtjacke oder fürs weggehen, komme ja so einwenig aus der underground ecke, da passt die jacke schon gut zu meinem outfit
grüsse
chrisDeine Peckham Spear Fleece schaut ja gut aus Hanada
Ich trage von Deerhunter die Thunder Fleece Jacke, formstabil, winddicht und durchdachtes Design.
Nicht zu dick so das ich sie bei dieser Witterung auch drunter tragen kann.Qualitativ finde ich Deerhunter Top, ein Camo Fleece von Deerhunter habe ich schon seit rund 10 Jahren :blush:
Dornenbüsche, Stacheldraht, Rucksack, Bogensehne am linken Arm haben keine größeren Spuren hinterlassen -
@ Waltan
Die Solar Flare haben ette und ich gerade noch im Angebot gefunden. Welche Größe nehme ich bei 186cm 100kg? Wie fällt deine aus? Gewöhnlich gehöre ich zu den XL-Menschen.
-
Hmm... ich habe die in XXL und die paßt mir prima .Habe ziemlich breite Schultern.Denke Du brauchst dann Deine normale Größe ... :scratch:
Bei Globetrotter ist ein Umtausch reibungslos...
Oder...
Bestell bei Globi beide und sende eine zurück .Kannst das mit den telefonisch klären und das Porto tragen . -
-
Meine Meinung war wohl nicht wichtig, was?
Spass beiseite - ich hätte diese hier vorgeschlagen:
http://www.tacgear.de/produkte/softshell-jacke.phpIst zwar keine Fleece-Jacke, dafür aber ne warme Softshell.
Und du kannst unsere Patches anpappen :biggrin: -
:oops: Ich wollte niemandem die Tür vor der Nase zuschlagen, erst recht nicht dir. Aber die von dir vorgeschlagene Jacke stand für mich schon nicht mehr zur Diskussion, es ist die, auf die sich mein Schriftwechsel mit Chris77 bezieht,( siehe oben). Habe zuviel Negatives gelesen, was zwar nicht stimmen muss, mir aber die Jacke vermiest hat.
Aber du hast recht, ich öffne wieder den Thread, kann ja auch künftig noch von Interesse sein.
-
Beachte bitte den Smilie im ersten Satz ( )
Das war mehr flappsig gemeint...:buds:
-
Ich wollte schon die PM Flut losschicken... :knueppel:
Hab auch mal ne Frage zu der Solar Flare, ist das Ding nun wirklich winddicht oder nur als Unterjacke/bei Windstille zu gebrauchen?
Habe ne TNF (fragt mich nicht wie sie heißt, schwarz mit zwo RV taschen halt...) und da ziehts durch wie Hechtsuppe -
-
Also die Spear ist neu.
Hab damals dafür 99€ bezahlt is jetzt reduziert. -
.....
... eine TNF Solar Flare Jacket 200 Polartecin bittersweetbrown, einfach klasse bei der entsprechenden Temperatur....
Alle Jacken sind bewußt ohne Membrane...Ich wollte schon die PM Flut losschicken... :knueppel:
Hab auch mal ne Frage zu der Solar Flare, ist das Ding nun wirklich winddicht oder...
Mit Membran hätte ich sie mir nicht genommen
Getragen wird sie je nach Bedarf.
Als Oberjacke/Weste mit einem 100er oder 200er Fleece oder sonst was darunter ...und/oder als Unterjacke wenn Bedarf .
___________________________________________________ -
mit dem renn ich schon 3Jahre rum und bin voll begeistert.
WINDSTOPPER® Jacke Alpin "Saalfelden", Marke Panlo
http://shop.militarypartner.co…roducts_id=10&cPath=35_42bin sehr zufrieden damit und hab mir auch noch einen zweiten geholt.
warm, winddicht perfekt für unter 10-15°C -
Stand der Dinge:
Obwohl Globecamp die Solar Flare als (zwar Ampel Gelb aber) lieferbar angezeigt hatte, haben sie mir heute geschrieben, dass die Jacke nicht vorrätig sei und auch nicht nachgekauft werden könne. Geld würde mir zurück überwiesen.
Habe daraufhin meine allererste Idee verfolgt und mir die Birka von Fjäll Räven bestellt. Auch bewußt ohne Membran, nur leicht winddicht. Was man auf der Suche nach dem Favoriten so alles durchgoogelt und erfährt, ist schon irre. Könnte jetzt in jedem dieser Läden arbeiten und erfolgreich Fleecejacken verkaufen
-
OK Waltan, hab das wohl überlesen
Die Saalfelden hab ich auch schon lange im Auge und nur positives drüber gelesen, mal sehn wann ich mir die leiste. Ist auch so schön dienstlich tragbar wenn ich mal in die Verlegenheit komme
-
Ich suche eine gute Fleece-Jacke, sollte ein paar Taschen haben und hohen Kragen. Hat jemand mit der "Birka" von Fjäll Räven Erfahrung?
TAD Gear sonst nichts!
-
TAD Gear sonst nichts!
Von denen habe ich die Pathfinder hoody und die Shagmaster Jacke.
Leichter zu kriegen bei uns ist eine Arc'Teryx aus Malden Mills thermalpro oder eine Patagonia aus Synchilla (so nennen die Fleece) in der dicksten Ausführung.
Aber vor Allem die Shagmaster, die wegen ihres Namens und der Ohren eher lustig daher kommt, ist das wärmste Stück Fleece, dass ich jemals gehabt habe.
Sehr empfehlenswert!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!