Hallo zusammen, habe schon die Suchfunktion benutzt, aber nicht das gefunden, was ich suche.
Es geht um dasSpyderco Street Beat.
Ich wollte wissen ob es sich bei dem Stahl VG 10, um ein Laminat handelt.
Kann mir jemand helfen?
-
-
Ist kein Laminat, ist komplett aus VG 10.
Übrigens ein ausgzeichnetes kleines Messer. Falls man es zu einem günstigen US-Direktimportpreis bekommen kann, unbedingt eine Kaufempfehlung wert.
Die Scheide ist allerdings für ein Messer dieser Preisklasse ein Scherz, an dem Ding taugt eigentlich vor allem der Gürtelclip, den man auch auf den Hosenbund aufschieben kann...prima für meine Kongo-Hosen....
-
Super, danke für die Info.
Kann es relativ günstig beziehen und die Scheide lasse ich mir bei einem Forenpartner machen.;-)
Gruß
Thomas -
Ich hab des öfteren mal gelesen (diverse verkäuferangaben, nicht Hersteller!), dass es sich um VG10 Laminat handeln soll (also außen mit 420er, Schneidleiste VG10)...
Dann sind diese Angaben also entweder aus einem Fehler (Unwissenheit) heraus oder Fehlinfos?
VG, S.
-
Ich habe auch ein Streetbeat in der EDC Rotation (in Reichart-Kydex). Es handelt sich um reinen VG10 also nicht laminiert. Gab auch keine Variante des Messers als Laminatversion.
Kann mich Michas Ausführungen voll anschließen -
S.J., das halte ich für eine Verwechslung mit den San-Mai-Klingen, z.B. von Cold Steel, oder mit VG 10- Laminat-Klingen von Al Mar (z.B. Modell "Shiva") oder den Klingen von Fällkniven.
An meinem FK F1 sieht man über der Schneidfase den Übergang zur mittleren Lage, beim Street Beat sieht man aber deutlich, daß die Klinge nicht mehrlagig ist.
-
Dann kann ich ja beruhigt kaufen
Danke für die Infos
Gruß
Thomas
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!