GEK 2000 - Verarbeitung der Alu-Griffschalen

  • Hallo Zusammen,


    ich darf seit letztem Freitag (14.06.12) das GEK 2000 mein Eigen nennen. Nach langem Befummeln und erstem Ausprobieren ist mir aufgefallen, dass die Griffschalen nicht zu 100% auf dem Messer aufliegen 8| .


    Wer von euch kann ähnliches berichten ?(


    Hier ein paar Bilder zu meinem beschriebenem Fehler:




    Die Abweichung ist ca. 2mm und ist auf dem Bild 2 sehr gut zu sehen. :cursing:


    Ist das im Normbereich? Soll ich reklamieren? Wie sieht es bei euren GEK 2000 aus?


    Danke für eure Hilfe und Unterstützung
    Fl0rUs

    7 Mal editiert, zuletzt von Fl0rUs ()

  • Das erste Bild sieht schon derbe aus...


    Wie sind bei deinen GEK's die Griffschalen mit dem Messer verarbeitet? Genauer/Besser - zu 100% passend?
    Hast du eventuell ein paar Bilder für mich zum Vergleich?


    Würdest du an meiner Stelle tauschen/reklamieren?

  • Das erste GEK 2000 das ich hatte war besser/genauer aber wahrscheinlich nicht 100%tig oder gar perfekt verarbeitet. Bin auch unsicher ob das bei der maschinengefertigten Stückzahl überhaupt geht.


    Das GEK das ich jetzt habe hatte geschlossene Schalen (gebraucht bekommen), die mochte ich nicht und habe gegen offene von einem "fremden" Messer getauscht.
    Passen aber wie Arsch auf Eimer...


    Ob du das reklamieren möchtest musst du selbst entscheiden.
    Ich würde vielleicht noch ein paar Meinung anderer GEK-User abwarten, davon gibt es hier einige :thumbup:

  • Soll ich reklamieren?


    Wenn ich du wäre, würde ich es umtauschen. Entweder du bist jemand, den das überhaupt nicht kratzt oder eben nicht. Ganz offensichtlich bist du Typ 2 (wie ich). :rolleyes:
    Ich würde mit diesem Messer nicht glücklich werden. Tausch es um und wenn es nicht besser wird, gib es zurück und kauf dir ein ordentlich verarbeitetes Messer.


    Manix

    Messer sind gefährlich. Aber in den richtigen Händen sind sie ein ständiger Quell der Freude und Erbauung.

  • Wenn ich du wäre, würde ich es umtauschen.


    ganz klar.....umtauschen ! das ist murks :thumbdown: . ich hatte schon 2 GEK2000 und bei keinem waren die griffschalen so schlecht angepasst wie bei deinem.

    Jörg

  • das ist murks :thumbdown: . ich hatte schon 2 GEK2000 und bei keinem waren die griffschalen so schlecht angepasst wie bei deinem.

    Grrrrr :cursing:


    In dem Fall, setze ich mich wohl mal mit Eickhorn in Verbindung ;( . Bin mal gespannt was die dazu meinen. ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Fl0rUs ()

  • Also bei meinem GEK2000 passt auch alles ziemlich gut!


    Schreib eickhorn a das is a murks!

    better be judged by twelve than carried by six

  • Ich hoffe nur, dass die von Eickhorn mir da wirklich weiter helfen :S . Denn das Messer ist jetzt nicht gerade das Billigste! :nailbite:

  • Also ich persönlich bin da ja nicht wirklich penibel, aber bei dem, was da auf den Bildern zu sehen ist, würde ich direkt reklamieren.
    Bei meinen GEKs sitzen die Schalen übrigens nahezu perfekt (wenn man jetzt nicht gleich die Mikrometerschraube auspackt).

  • Hallo Leute,


    habe heute ein E-Mail an Eickhorn geschickt! Bin mal gespannt bis wann ich eine Antwort von Ihnen erhalte und was Sie mir für Vorschläge unterbreiten. ?(


    Nachdem ja von mehreren Personen hier im Forum der Service von Eickhorn sehr gelobt wird, gehe ich mal davon aus, dass mein Problem schnell und unkompliziert gelöst wird. ^^


    Sobald ich was neues weiß gebe ich euch gleich bescheid.

  • Morgen,
    nur mal so am Rande: je nach dem, auf welchem Weg du das Messer erworben hat (stationärer Handel, online, privat,...) und wie alt es ist, hast du auch Rechte und bist nicht nur auf das Wohlwollen des Herstellers angewiesen!

    Gruß PaTa

  • auf welchem Weg du das Messer erworben hat (stationärer Handel, online, privat,...) und wie alt es ist, hast du auch Rechte und bist nicht nur auf das Wohlwollen des Herstellers angewiesen!

    Das Messer wurde direkt über Tony Lennartz neu bestellt.


    Ich habe mich jetzt aber bzgl. der Reklamation direkt an Eickhorn gewendet, da ja Tony nicht für die Produktion und Verarbeitung der Messer verantwortlich ist.


    Oder hätte ich mich an Tony wenden müssen?

  • Also ich finde dein Verhalten etwas ungewöhnlich...um es mal vorsichtig auszudrücken.


    Du reklamierst erst, nachdem dir hier einer schreibt, dass er es reklamieren würde.
    Wenn ich unzufrieden bin, dann reklamiere ich, egal was andere sagen.


    Dann reklamierst du beim Hersteller und nicht bei deinem Händler der es dir verkauft hat und somit dein Geschäftspartner ist.
    Wenn dein neu gekaufter Sony Fernseher nicht iO ist, schreibst du dann auch Sony an oder marschierst du damit zum Media Markt wo du ihn gekauft hast?

    Einmal editiert, zuletzt von Bootsmann ()

  • Hallo Zusammen,


    bitte schicke uns das Messer zurück damit wir es nacharbeiten können.Wir sind sicherlich nicht in der Lage alles zu 100% iger zufriedenheit Herstellen zu können,aber das Problem hat jeder Hersteller.


    Gruß

  • Also ich finde dein Verhalten etwas ungewöhnlich...um es mal vorsichtig auszudrücken.


    Du reklamierst erst, nachdem dir hier einer schreibt, dass er es reklamieren würde.
    Wenn ich unzufrieden bin, dann reklamiere ich, egal was andere sagen.


    Dann reklamierst du beim Hersteller und nicht bei deinem Händler der es dir verkauft hat und somit dein Geschäftspartner ist.
    Wenn dein neu gekaufter Sony Fernseher nicht iO ist, schreibst du dann auch Sony an oder marschierst du damit zum Media Markt wo du ihn gekauft hast?

    Nein, ich wollte nicht gleich reklamieren, da es in der Herstellung immer ein paar Toleranzen gibt und deshalb hat mich interessiert ob bei anderen GEK-Besitzern dies auch vorkommt.


    Ja, ich reklamieren wenn beim Produzent/Hersteller, da der Händler dies auch tun muss und somit unnötig Zeit in Anspruch nimmt.


    LG
    Fl0rUs


  • bitte schicke uns das Messer zurück damit wir es nacharbeiten können.Wir sind sicherlich nicht in der Lage alles zu 100% iger zufriedenheit Herstellen zu können,aber das Problem hat jeder Hersteller.


    Top :thumbup: Top :thumbup: Top
    für diesen raschen Service / Stellungnahme zum beschriebenem Problem. Man sieht also das die Firma Eickhorn Ihre Kunden bei Problemen unterstützt und weiterhilft.


    Vielen Dank.

  • Ja, ich reklamieren wenn beim Produzent/Hersteller, da der Händler dies auch tun muss und somit unnötig Zeit in Anspruch nimmt.


    In diesem Fall hat das auch geklappt....


    Da du deinen Kaufvertrag aber mit dem Händler und nicht dem Hersteller geschlossen hast, ist dies kein Garant für Erfolg.
    Der Hersteller ist dir gegenüber zu nichts verpflichtet wohingegen der Händler und Kaufvertragspartner, alle Rechte und Pflichten hat, die sich aus Vertragsabschluss ergeben.


  • Ja, ich reklamieren wenn beim Produzent/Hersteller, da der Händler dies auch tun muss und somit unnötig Zeit in Anspruch nimmt.


    LG
    Fl0rUs

    dein Ansprechpartner ist die Person, mit der du den Kaufvertrag geschlossen und an die musst du dich wenden, um deine Rechte geltend zu machen (vgl. §437 BGB). Ob diese Person, wenn die ein gewerblicher Händler ist, sich dann auch noch an den Hersteller wendet, muss dich als Privatperson nicht weiter kümmern.


    An den Hersteller kann man sich wenden, wenn eine defekte Sachen schon älter ist und man auf Garantie hofft.


    edit: Bootsmann war schneller :)

    Gruß PaTa

    Einmal editiert, zuletzt von PaTa ()

  • In diesem Fall hat das auch geklappt....


    Da du deinen Kaufvertrag aber mit dem Händler und nicht dem Hersteller geschlossen hast, ist dies kein Garant für Erfolg.
    Der Hersteller ist dir gegenüber zu nichts verpflichtet wohingegen der Händler und Kaufvertragspartner, alle Rechte und Pflichten hat, die sich aus Vertragsabschluss ergeben.


    dein Ansprechpartner ist die Person, mit der du den Kaufvertrag geschlossen und an die musst du dich wenden, um deine Rechte geltend zu machen (vgl. §437 BGB). Ob diese Person, wenn die ein gewerblicher Händler ist, sich dann auch noch an den Hersteller wendet, muss dich als Privatperson nicht weiter kümmern.


    An den Hersteller kann man sich wenden, wenn eine defekte Sachen schon älter ist und man auf Garantie hofft.


    Jungs, ich gebe mich geschlagen!!! :russroul: scheinbar habt Ihr beide einen kleinen juristischen Hintergrund ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!