KM 2000 ohne Seriennr.

• Hallo zusammen,
    ich hab ein KM 2000 geschenkt bekommen und mir war bekannt, dass Eickhorn irgendwann mal die Stahlsorte gewechselt hatte (N695), wohl ab Seriennummer A ooo1.
    Jetzt wollte ich auf die Seriennr. auf meinem Messer schauen um zu wissen welcher Stahl verwendet wurde und konnte keine Seriennr. finden.
    Hat jemand Infos dazu, gab es vor der Stahlumstellung keine Nummern, Prototyp ...

Danke für die Infos im voraus,
    Eiserner

SEX, KNIVES AND ROCK'N'ROLL

• Da du die Info hast das ab der seriennr. A001 der Böhler verwendet wird, gab es wohl keine Nr. Davor denn a001 ist ja bei Eickhorn die erste ! Vorher wurden die Km 2000 glaube ich mit einer NATO versorgungsnummer versehen, frag am besten mal bei eickhorn nach!

Gez. Potsdamerjäger
    Horrido Joho

• Ab Seriennummer A 0001 gibt es nur noch Böhlerstahl und wenn nichts drauf steht oder eine NATO Versorgungsnummer, dann kannst du von 440A ausgehen.
    Ich hatte auch mal eine ähnliche Frage in den Raum geworfen.
    Echtheit Böhlerstahl und Nummern

Auf meiner Klinge steht E 0087, also Böhler N695

Das war mir nicht klar - Nicht klar ?! Ihnen war nicht klar, dass die Waffen haben würden ? Schwere, große, gefährliche Maschinengewehre mit Kriegsverbrechern am Abzug ?

• Trifft das bei allen KM Modellen zu?

Ich hab ein KM 3000 mit der Seriennummer C 0109.

• Trifft das bei allen KM Modellen zu?

Ich hab ein KM 3000 mit der Seriennummer C 0109.

Nach dem KM2000 kam das KM3000, also hat dein KM3000 auf jeden Fall Böhler N695, denn erst beim KM2000 wurde nach der Seriennummer A0001 der Stahl umgestellt. Beim KM4000 wurde sogar ein ganz anderer Stahl verwendet, der sich bis zu 30 % biegen lassen soll, doch darauf hatte ich keine Lust. :D

Das war mir nicht klar - Nicht klar ?! Ihnen war nicht klar, dass die Waffen haben würden ? Schwere, große, gefährliche Maschinengewehre mit Kriegsverbrechern am Abzug ?

Einmal editiert, zuletzt von one two ()

• Federstahl aber wie hieß der gleich....

Bin mir nicht ganz Sicher aber es müsste der Stahl 55Si7 sein. Dieser Stahl wird als besonders Flexibel beschrieben.

Einmal editiert, zuletzt von KiloLima ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!