Anfang Mai vergangenen Jahres habe ich ein Messer bei Gilbert Norfleet (Norfleetcustomknives.com) bestellt, der im Loveless-Stil sehr schöne Messer zu attraktiven Preisen fertigt. Der Kaufpreis wird bei Bestellung abgebucht....
Sowohl auf seiner damaligen HP als auch im Mailkontakt hat er mir anfangs angekündigt, es sei mit einer Wartezeit von 60-90 Tagen zu rechnen. Ich hatte mich aber von Beginn an auf eine etwas längere Wartezeit eingerichtet, da ich bereits Erfahrungen anderer Käufer kannte und zudem weiß, daß er aufgrund gesundheitlicher Beeinträchtigungen nicht immer so kann, wie er möchte......
Während der folgenden Zeit wurde mir auf jeweilige Nachfragen mehrfach mitgeteilt, das Messer könne nun unmittelbar in Angriff genommen werden bzw. stehe sogar kurz vor seiner Fertigstellung....zuletzt habe ich das im März gehört. Im Mai - nach nunmehr einem Jahr Wartezeit statt der angekündigten 2-3 Monate - habe ich dort dann nochmals nachgefragt, ob das Projekt denn mittlerweile Fortschritte mache.....vor einigen Tagen nochmals. Auf die letzten beiden Anfragen habe ich nicht einmal eine Antwort erhalten.
Seine HP ist derzeit (...und seit einiger Zeit...) wegen eingewandter technischer Probleme bis auf eine Mitteilungsseite deaktiviert.
Mir ist durchaus bekannt, daß gerade US-Messermacher auch schnell mal noch deutlich längere Lieferzeiten haben, die 58 Monate von Randall oder die mehr als drei Jahre von Sibert stehen da ja nicht allein. Ich hatte mich auch auf mehr als 3 Monate eingerichtet, wie gesagt....
Aber so langsam artet die Sache in sein sehr lästiges Geduldspiel aus, und das Ausbleiben von Antworten verunsichert zusätzlich.
Wie es dort momentan läuft - oder eben auch nicht - sollte ein Interessierter eben vor einer aktuellen Bestellung wissen und bedenken....
Die Nutzer von US-Foren bitte ich, vielleicht einmal zu schauen, ob dort etwas Aktuelles über Norfleet zu finden ist, ggf. auch dort das Ausbleiben von Lieferungen moniert wird.....Außerdem würde ich mich über eine Info freuen, falls weitere hiesige Besteller dasselbe aktuelle Problem haben...
Besten Dank für Eure Unterstützung!