Hab mich jetzt nach ein bisschen Studium von http://www.hammockforums.net/ entschlossen mir ein Hammock als Ergänzung zu nem Zelt zu beschaffen weil mich die Vorteile davon doch aufhorchen lassen. Wollte aber vorher mal Fragen ob vielleicht von euch schon jemand Erfahrungen damit hat und eventuell ein paar Tips hat?
Erfahrungen mit Hammock?
-
-
Ist da ein Unterschied zwischen einer Hammock und der altmodischen Hängematte?
Letzter kenne ich vom entspannten Sommernachmittagen unter Bäumen, und ich kann mir nicht vorstellen darinnen einen Nacht zu verbringen. Oder um nächsten Tag wieder gerade zu stehen. -
tja ich schon!
also hab jetz schon ca. 1Jahr eine
leider hab ich noch keinen nacht drin verbrachtaber bin da schon so einen stunde weggepennt!
echt gut aber es sollt einen HANNESSY Hammock sein
komplett zu und mit Sonnen/Regen Segel
-
tja ich schon!
also hab jetz schon ca. 1Jahr eine
leider hab ich noch keinen nacht drin verbrachtaber bin da schon so einen stunde weggepennt!
echt gut aber es sollt einen HANNESSY Hammock sein
komplett zu und mit Sonnen/Regen Segel
Ein Hennessy Hammock http://hennessyhammock.com/#whatisit ist neben http://www.junglehammock.com/ oder einem von http://www.mosquitohammock.com/ in meiner engeren Auswahl. Wie bist du denn mit deinem Hennessy von der Qualität her zufrieden und hast du in den USA bestellt oder über den Versand in England(wegen den Free Snakeskins)?
-
Moin,
seit dem ich mal eine Nacht in meiner Kletterausrüstung im Baum verbrachte, weil ich mein Lager an einer Trinkstelle von Wildschweinen errichtet habe (jaja ich sehr schlau^^), benutze ich sehr gern eine Hängematte. Ich kann im Sommer darüber nur positives berichten. Ich spanne die Hängematte sehr hoch über den Boden. Bei Gelegenheit kann ich mal ein Foto davon machen. Rückenschmerzen vom Schlafen davon hatte ich noch nie. Bin aber auch mit 170 recht klein. Wenn es etwas kälter wird sollte man ein Biwaksack verweden sonst zieht es etwas (mehr als auf den Boden). Ich benutze auch immer eine Netzhängematte und schnalle sie mit einen Karabiner zusammen damit ich nicht rausfalle wenn ich mich mal wenden sollte;)
wenn ich mir eine neue holen sollte dann wäre ich an der hier interessiert:
http://www.ddhammocks.com/gallery.php?id=1
hat jemand mt dd erfahrung? -
Die DD Hammocks sind was man so liesst auch nicht schlecht, vor allem sind sie preislich ziemlich gut. Der einzige Nachteil im Vergleich zu den anderen Herstellen ist das doch ziemlich hohe Gewicht von Hammock und Tarp zusammen.
-
Zitat
England(wegen den Free Snakeskins)?
ja über england, war eben billiger mit den snakeskins :yeehaw:
zufriedn bin ich schon ...nur das auf spannen ...naja muss mir wohl nich einen sklaven
orgainiesieren...also kann nix negative sagen hab zwar die große hennessy bekommen also die für 130kg
und nicht die kleine für nur 110kg aber dafür hab ich auch genug platzwas kann ich noch sagen....
wenn sie einmal eingepackt ist mit den skins, einfach auf der einen seite anhängen
und dann auf der anderen (wichtig ist das man den knoten für die hängematten kenn )
dann die skins weg und das wars...man kann das tarp noch befestigen sowie die
hängematte, wobei nur das tarb stört wenns nicht abgespannt ist.Luftzug gibts auch, also is nicht dicht wie ein biwak, sehr gut für den sommer
weil mit moskitonet, im winter könnte man die hannessy mit zubehört upgraden
damit wie winterfest wird.
hab ich aber nicht, somit weis ich auch nicht wie da so istschlaf-/liegegefühl ist sehr gut; weil man nicht rausfallen kann und
zudem diagonal drinen liegt. kann man sich aussuchen ob links oder rechts
beides sehr bequemvon der qualität, bin ich auch überzeugt, wobei eine naht komisch ausschaut dort
wo der einstieg ist....aber falls was sein sollte reklamier ich einfach.
oder nähs selber wenns es nicht reklamier wird.
aber kaputt ist nix funktioniert alles noch und für den sommer und viel insekten zeug
GEILich hoffe das ich endlich zu einem review komme, mal schaun was diese jahr damit wird
-
zu DD
liegt man angeblich wie in einem kokon drin.
bei den anderen ist immer die frage ob man die so einfach aufbauen kann.
wenn man bei der hannessy die fixierpunkte gut schätzt ist man in ca. 5-10min mit aufbau fertig
schneller bekomm ich es noch nicht hin.
weil ich immer probe liegen tu und dann noch die spannung nach ziehe -
Ich denke auch über die Anschaffung einer Hennessey nach, falls jemand eine Sammelbestellung organisiert, bin ich dabei. Ich habe schon ein paarmal in einer Ultraleicht-Hängematte aus Nylon übernachtet und sehr gut geschlafen - wichtig ist nur, daß man diagonal drin liegt, dann bleibt man gerade.
Zum Aufspannen empfehle ich die Figure 9-Hacken von NiteIze, sehr praktisch zum schnellen Auf-und Abbau und leichtem Spannen: -
Moin,
warum Sammelbestelung? Man bekommt die Hennessys aus Össterreich Versandkostenfrei ab 50€ geliefert. Die Hennessy Expedition kostet z.B. 139€. Einfach mal Googeln^^ -
DAS ist mal ein guter Tip, Danke! Hab bisher nur den Anbieter in D gesehen, aber der ist recht teuer...
-
-
gearrillero:
Frage: Hat dein Hammock auch diesen Velcro als Einstieg? oder muss man da über die Seite reinklettern?Mich würde der interessieren:
http://www.youtube.com/watch?v=L9Cyo5bEDWUWo hast du denn bestellt? Hast du'n Link?
-
alle hannessy habe den velcro einstieg....
ich bezeichne es gern als das den Bärenarschkannst du direkt über hannessy UK bestellen
link hab ich nicht aber wenn du auf der hauptseite von HH
distributor suchst findest das sicher -
Meinen herzlichen Dank Dieser Einstieg passt viel besser als das seitliche gekraxel imho.
-
jo der is klasse
-
So, hab mir jatzt mal als erstes nen DD Hammock mit Tarp bestellt. Der Explorer Deluxe von Hennessy ist im Moment leider Out of Stock aber sobald er wieder lieferbar ist wird er auch geordert und das System welches mir besser gefällt wird behalten und das andere verkauft. Was mir beim DD und anderen Top Loader Systemen ziemlich gut gefällt neben dem guten Preis ist der zweilagige Boden der speziell zur Aufnahme von Isomatten gemacht ist und somit kann ich bei kälteren Temperaturen meine TermaRest Matte verwenden. Beim Hennessy kann auch etwas gegen kalte Tage gemacht werden aber es muss eben ein spezielles Underblanket sein und das ist irgendwie nicht gerade billig. Werd dann ein bisschen was zum DD schreiben und wenn der Hennessy da ist wird verglichen und entschieden was ich behalte.
-
Habe dazu noch zwei Fragen , habe das Thema sehr genau verfolgt und will mir nun auch eine anschaffen.
Erstens. Hat einer Erfahrungen mit der JUNGLE HAMMOCK & FLY , soll ja die beste sein nach der Beschreibung dort. ????
Zweitens hat einer Erfahrung mit dem Bestellen auf der HP http://www.mosquitohammock.com/
-
Ich habe die erste Nacht in meiner neuen Hennessey Deluxe Asym hinter mir:
- leichter und schneller Aufbau, allerdings etwas Erfahrung nötig, damit man nachher wirklich grade drinliegt (anfangs waren meine Füße höher als mein Kopf), dabei haben sich meine NiteIze Figure 9 mal wieder bewährt
- es war geschätzte 10°C und mein Schlafsack nicht der Beste, daher kam noch eine Therm-A.Rest mit rein- nicht die optimale Lösung, die Matte ist zu schmal und zu lang, was ein Riesen-Gewurschtel zur Folge hatte
- danach lag ich aber herrlich bequem und habe sehr gut geschlafen
- die an der Firstleine innen angebrachte Netztasche ist superpraktisch für Taschenlampe und anderen Kram
- nur für die Schuhe muß ich noch eine praktische Lösung finden, vielleicht bring ich außen unten am Kletteingang ein D- Ring an, an dem man die Schuhe aufhängen kann
Mein Fazit: Absolut empfehlenswerte Lösung für Ein-Mann-Übernachtungen -
Ich will diesen Thread mal wiederbeleben.
Was habt ihr für Erfahrungen in kalten Nächten? Hat jemand von Euch das Kaltwetter-Kit für Hennessey-Hammocks (UnderCover und UnderPad) und kann mir über Erfahrungen berichten? Oder habt ihr andere Lösungen gegen Zugluft, plattgedrückte Schlafsäcke und rutschende Isomatten in der Hängematte?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!