Erfahrungen mit Hammock?

  • Wo kauft man die Hammock am besten hier in der EU ?!


    Ich habe einen Shop in UK ausfindig gemacht.
    Kostenloser Versand bedingt durch den hohen Preis einer Hennesy Hängematte . . .


    Im Endeffekt habe ich jedoch ein sehr hochwertiges Tarp sowie eine 250 x 136 cm Hängematte (200 kg Traglast) auf Amazon bestellt. Alles zusammen für nur 80 €.


    Jetzt fehlt mir nur noch eine dünne Alumatte sowie ein Hüttenschlafsack.


    Eine Hennesy ist bestimmt gut, jedoch hat der Preis einer Explorer Deluxe mich dann doch etwas abgeschreckt. :wacko:


    LG,


    Michael

    "Alles was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand."
    Charles Darwin (1809-1882)

  • Bei einer kleinen Tour entlang der Havel ( Berlin Gatow > Kladow - Wanderweg Westliches Havelufer ) hab ich einfach mal meine DD mitgenommen um etwas Gewicht in's Pack zu bekommen und um sie natürlich auch mal zu testen.


    Hier mal bei der großen Pause am Wasser ;)



    Im übrigen sehr zu empfehlen für gestresste Großstadtindianer ;) und natürlich Familien die Mini Tour -
    kann sogar perfekt als Rundreise abgeschlossen werden, in dem man mit der BVG Fähre zum S-Bhf Wannsee übersetzt wo z.B. ein schicker Spielplatz als Belohnung wartet ;)


    @ Frank : Sag mal was waren das nochmal für fertig geschlitzte Strippen die Du da an Deiner DD beim Edersee Meeting zum befestigen hattest ?!


    Glaub mein SetUp ist auf Dauer zum Tragen dann doch noch zu schwer, wenn noch Reisegepäck hinzu kommt :(


    Danke und lieben Gruß NationalD.

  • Zitat von NationalDefense

    @ FrankH : Sag mal was waren das nochmal für fertig geschlitzte Strippen die Du da an Deiner DD beim Edersee Meeting zum befestigen hattest ?!


    Kann es sein, daß Du mich meinst? :D
    Guck Dir Post #77 an, da steht alles drin.


    Wenn Du es noch leichter und kleiner möchtest, besorg Dir Whoopie Slings, idealerweise mit Tree Huggern. Ein paar Videos zu Whoopie Slings.


    Der DD Partner für den deutschsprachigen Raum ist der hier: http://haengemattenshop.com/ddhammocks. Dort habe ich meine Travel Hammock her.


    Guckt Euch mal das neue Video auf der Startseite von DD an: Explore the Outdoors with DD Hammocks. Der Typ ist bestimmt aus dem TF. :thumbup:



    Übrigens, ND: Schicke Gegend, das ist Hammock Country! :thumbup:



    Bis denne!
    Frank

    Wozu braucht man das?

    Einmal editiert, zuletzt von Frank ()

  • Entschuldige BITTE Frank, Schande über mich !!!!


    Ja klar Dich und Danke für die Hilfe - das mit "Post #077" ist n guter Tip, hatte ich wohl überlesen als ich noch auf der "nur" Suche nach der Hammock war ;)


    Jetzt geht's an's FineTuning !!!


    Meine Dein Dort erwähntes Seil ( Bild 2 ) - leider geht der Link nicht mehr ( Zumindestens auf meinem iPhone grade )

  • Der Link funktioniert noch, ich habs gerade getestet.
    Ansonsten: http://www.exped.com --> Hammock Suspension Kit


    Ich habe mir die Strippen von einem hiesigen Outdoorladen besorgen lassen, der Exped vertreibt. Die Sonderbestellung hat ein bißchen gedauert, aber irgendwann waren die Strippen da.


    Es gibt zwei Varianten:
    a) 2 * 3,5 m + 1,5 m Treehugger --> 5 m (meine Version)
    b) Die Slit Line ohne Treehugger kommt auf 2 * 5 m (keine Garantie ;) )


    Beim ersten bis dritten Aufhängen wirst Du ganz gepflegt durchsacken, da sich der Stripperich dehnt. Das gibt sich aber.



    Alternative:

    Zitat von Ich zitiere mich selbst aus #76

    Beim durchblättern der aktuellen (3-2013) gear gabs auf Seite 66 einen interessanten Tip. Die RunLock-Strippe hat den gleichen Aufbau wie die von Exped. Noch eine perfekte Hammock-Aufhäng-Strippe.
    Eine Website haben sie auch: RunLock. Die deutsche Übersetzung ist ... kreativ. :D Was solls!



    Bis denne!
    Frank

    Wozu braucht man das?

  • Ja SUPER - genau das ist es ;)


    Vielen Dank nochmal und auf gemeinsames Abhängen beim Herbst Meeting am Edersee mein lieber ;)


    Lieben Gruß NationalD.

  • Ich habe gute Erfahrungen mit http://haengemattenshop.com gemacht, dort gibt es echt viel Auswahl für den Outdoorbereich. Die Topmodelle von Hennessy und DD sind alle im Sortiment, aber auch billigere Modelle für Einsteiger sind erhältlich. Außerdem gibt es noch einen Interessanten Blog mit Tips und Tricks zum Thema

  • THX für den Tip JohnCena,


    wie gesagt durch einen Deal hier im TF bin ich zufällig an die DD Frontline Hammock gekommen ( + 3 x 3 Trap ).


    Bin sehr zufrieden mit dieser, irgendwie lässt mich aber einfach die "Hennessy Hammock Explorer Delux Asm" nicht los.


    Liegt wohl in meiner Natur immer nach dem perfekteren zu suchen ;)


    Klar ist die DD ein super Teil und sicher perfekt genug für den Anfang ;) aber ich finde die Aufbaulösung mit dem Trap bei der HH den Hammer !!!


    Wobei ich mich null entscheiden kann ob das Zip Modell oder die Classic :(


    Was mich so n bissel wundert ist, das dem Tread hier eher so wenig Bewegung ist !? Ist doch ein echt cooles Thema ;)


    Wo sind die leute hin die such mit Clark, Warbonnet, Hennessy und Co auskennen ?!

  • Der Einstieg von unten beim HH war die Hölle. Ohne Underquilt geht da nichts, an Isomatte ist da nicht zu denken.


    Der Beste bisher war von Clarks. Der schlechteste von Exped, mittig aufgerissen.


    Die Seile von Exped scheuern sehr schnell auf wenn man nicht mit Treehuggern arbeitet.


    Verwende eigentlich nur noch die aus Kambodscha, schon wegen der Kinder. Alle hochwertigen Hammocks können relativ wenig Missbrauch ab, Kinder achten da einfach nicht drauf. Den Warbonnet oder den Clarks hole ich nur noch selten raus.


    Hennessy ist nicht so meins, ich hatte drei und alle durften wieder gehen. Warbonnet oder Clarks wenn es Luxus sein muss.


    Das Moskitonetze von Exped hingegen ist sehr gut und das kombiniere ich mit dem Kambodscha Hammock.


    Slings und Karabiner ist mir alles zu viel Geraffel. Leicht und schnell soll es sein.

    Lasse Dich nie für eine Agenda gegen jemanden einspannen, der Dir nie ein Leid getan hat.

    Einmal editiert, zuletzt von am-tie-ands ()

  • Das gleich mit den Kids habe ich erst neulich
    auch fest gestellt, als beide rein wollten und dann drinnen anfingen zu Toben ;)


    Finde die Clarks ebenso geil wie die Warbonnet nur sind die hier ja eher garnicht zu bekommen :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!