CS "Grosse Messer" oder Das Schwert .....

• .... über die Angebote in meinem Unterforum konnte ich einem Freund das "Grosse Messer" von Cold Steel besorgen.
    Ich hatte schon einige Schwerter und Säbel gesehen aber das Teil hat was.
    Die Klinge hat gute 80cm und die Gesamtlänge ca. 107cm, die Scheide aus Holz mit Leder überzogen und das ganze sehr stabil und massiv.
    Hier ein paar Bilder, hatte leider kein gutes Fotolicht:

Cold Steel Grosse Messer 1.jpg Cold Steel Grosse Messer 2 Klinge.jpg
    Cold Steel Grosse Messer 3 Griff.jpg

Gruß
    Siegfried

• Hatte das auch schon in der Hand echt tolles Schwert (weil messer kann ma da eigentlich scho nicht mehr sagen) aber irgendwie stört mich das lange Parierelement nicht meine Art aber wenn das nicht wäre hätte ichs mir damals auch gekauft :thumbup: !

"Die Einen schwimmen mit dem Strom, die Anderen gegen den Strom. Ich steh im Wald und finde den blöden Fluss nicht ! "

• Meiner meinung nach ist es KEIN Schwert, weil es nur einseitig geschliffen ist. So weit ich weiß, war das lange Messer auch dem Normalbüger ewrlaubt, weil es eben kein Schwert war/ist.
    [Klugscheißmodus aus]

MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

• Ganz egal ob Schwert oder Messer - das Teil unterfällt dem Trageverbot. :D

DANKE, das du uns dieses "Teil" mal gezeigt hast! Ich finde die Produktbeschreibung bereits ziemlich martialisch und das Video dazu ist schon ein Knaller. So etwas können auch nur die Amis machen, das sind echte Freaks. Mir hat´s gefallen, das muss ich ehrlicherweise zugeben. In unserer Welt der political correctness muss das auch mal sein. Viele Übungen erinnern auch an die Bladesports-Videos hier im Forum.

Manix

Messer sind gefährlich. Aber in den richtigen Händen sind sie ein ständiger Quell der Freude und Erbauung.

• JB1964
    so wurde das Waffengesetz im Mittelalter umschifft :biggrin:

Das Große Messer steht auch noch auf einer Seite meiner nie endenden Wunschliste :crazy:

Hoschferatu - Argentonaut - STANoholic - Spyderman

• .... ja habe ich doch gerne gezeigt.
    Früher hatte ich einige dieser "Langwaffen" verkaufen können aber da mein Großhändler lange nicht mehr alles importiert, ist das für mich auch was Besonderes geworden.
    Das Grosse Messer kannte ich auch noch nicht, ist aber ein imposantes Teil.
    Gruß
    Siegfried

• am anfang isset noch interessant, dann wirds banal

Ja so ist das "Blaue" eben. Das war der Grund warum ich da, außer ab und zu mal gucken, nichts mehr mache und hier her gekommen bin :D

Gruß

Tobi

Unsere Frauen haben dickere Eier als Ihr!

• Wenn ich mir dieses schwertartige Messer ;) kaufen würde, um es zu benutzen, dann würde ich es z. B. zu Blade Systems schicken und Martin bitten, mir einen schön gegroovten und stabil befestigten Griff zu bauen. Schon wäre das Problem gelöst.

Ich finde das Teil nach wie vor cool.

Manix

Messer sind gefährlich. Aber in den richtigen Händen sind sie ein ständiger Quell der Freude und Erbauung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!